Fleischmix nach Brechnung von Swanie
-
-
Hallo,
ich habe bei Barfers Wellfo*d einen Rindmix gefunden, der nach Berechnung von Swanie zusammengesetzt ist.
50% Rindermuskelfleisch, 20% P/BM (10% Rinderpansen, 10% Rinderblättermagen), 14% Innereien (6% Rinderlunge, 2% Rinderherz, 2% Rinderniere und 4% Rinderleber) und 16% Hühnerhälse.Da ich so ein Mix gerade für die Anfangszeit sinnvoll finde, wollte ich fragen ob noch jemand zufällig ähnlich ausgewogene Mixe mit dem Verhältnis nach Swanie kennt und wo man diese beziehen kann. 3,30€/kg ist ein stolzer Preis bei drei Hunden (ja ok, der Chihuahua fällt bei der Berechnung weg )
Oder empfiehlt es sich verschiedene Fleischmixe kreuz und quer zu füttern? Habe da einige Mixe beim Tierh*tel gefunden.
Bei mir war das eine endlose Rechnerei (ich neige ganz schlimm zum Perfektionismus und stelle oft viel in Frage ) und da ich nun endlich anfangen möchte zu barfen, habe ich mich für eine Fleischmischung entschieden. Natürlich kommen noch die üblichen Zusätze hinzu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe bei Barfers Wellfo*d einen Rindmix gefunden, der nach Berechnung von Swanie zusammengesetzt ist.
50% Rindermuskelfleisch, 20% P/BM (10% Rinderpansen, 10% Rinderblättermagen), 14% Innereien (6% Rinderlunge, 2% Rinderherz, 2% Rinderniere und 4% Rinderleber) und 16% Hühnerhälse.Da ich so ein Mix gerade für die Anfangszeit sinnvoll finde, wollte ich fragen ob noch jemand zufällig ähnlich ausgewogene Mixe mit dem Verhältnis nach Swanie kennt und wo man diese beziehen kann. 3,30€/kg ist ein stolzer Preis bei drei Hunden (ja ok, der Chihuahua fällt bei der Berechnung weg )
Oder empfiehlt es sich verschiedene Fleischmixe kreuz und quer zu füttern? Habe da einige Mixe beim Tierh*tel gefunden.
Bei mir war das eine endlose Rechnerei (ich neige ganz schlimm zum Perfektionismus und stelle oft viel in Frage ) und da ich nun endlich anfangen möchte zu barfen, habe ich mich für eine Fleischmischung entschieden. Natürlich kommen noch die üblichen Zusätze hinzu.Ich würde dir empfehlen bei den Fertigmischungen dennoch auf die analytischen Bestandteile zu achten. An der Feuchtigkeit kann man noch immer drehen und etwas Wasser dazu geben. Dennoch sollte der Fettgehalt von dem BARF je nach Aktivität um die 25% liegen (mageres und fettigeres Fleisch gleichen das gut aus, auch Werte von 20% sind im Rahmen). Der Rindfleischmix hat jedoch einen Fettgehalt von lediglich 10,3% und kann somit dazu führen, dass der Hund nicht nur an den Energiequellen (Fett und Kohlenhydrate) zerrt, sondern auch an die Proteine im Futter geht, um zu verarbeiten. Falls du also diesen Fleischmix füttern möchtest, könntest du für ein gesundes Futter- und Verbrennungsverhältnis entweder tierische Fette oder Kohlenhydrate hinzu geben.
Ich möchte dich keinesfalls verunsichern, sondern lediglich darauf hinweisen, dass man auch auf solche Beschreibungen gucken und diese vergleichen sollte. Die prozentuale Zusammensetzung des Fleisches finde ich gut - alles dabei, bis auf Öle und Pulverzeuchs.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!