Wer hat einen American Bulldog??
-
-
Hallo alle zusammen,
mein Freund und ich möchten uns demnächst, nach guten Überlegungen, einen Hund anschaffen. Am liebsten einen american Bulldog!!! Dazu würde ich mich unheimlich gern einmal mit einem american Bulldog-Besitzer "unterhalten" um die rasse noch näher kennen zu lernen, um abzuchecken ob dieser Hund tatsächlich zu uns passt oder ob wir es uns vielleicht zu einfach vorstellen. Wäre toll wenn sich jemand meldet!!!!!
DANKE!!!! Sabse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Sabse,
guckts du hier. http://members.aol.com/chestnutsbulldog/index.htm -
Halli Hallo,
Wir sind stolze Besitzer eines American Bulldog und für uns ist es der perfekte Hund.
Was willst du denn mit deinem Hund machen? Wie sollte der CHarakter usw. sein?
Wenn du irgenetwas wissen willst frag einfach.
Bis dann
-
Hallo Sabse, wir haben auch einen AB kuckst du http://www.my-tiny-tots.de
AB sind tolle Hunde, viele Züchter sagen dir ein AB ist nicht für jeder man. Ist eigentlich nicht ganz richtig. Bulldogs sind Powerhunde, du solltest auf alle Fälle eine Huschu besuchen, da sie in einigen Bundesländern auf der Liste stehen und diese Rasse sollte man unter Kontrolle haben um sich niemals Vorwürfe anzuhören. Unser Hund ist eigentlich sehr gelerig, was glaub ich für alle AB´s gilt. Sie sind die größten Schmusebacken mit Sabbergarantie. Leider sehr verfressen, aber auch Schlafmützen. Geh mal auf unsere HP und wenn du noch fragen hast kannst du mich gern per Mail anschreiben.Gruß Antje
PS. Badboy wird sicher auch noch hierzu schreiben, er hat auch so eine Schmusebacke und wird auch schwärmen
-
Danke für Eure Antworten, endlich mal Leute gefunden, welchen einen solchen Traumhund besitzen!!! :sport:
Wir haben am Freitag einen Termin bei einem Züchter in Karlsruhe gemacht, am 17.02. gehts dort hin *freufreu* Der link zu der Seite, falls es interessiert: http://www.welpen.de/zuechter/hirn/home.htm
Ich denke schon vom Telefon und per Email, das wir dort gut aufgehoben sind um uns über die Rasse zu informieren, der Wunsch und der Traum einen AB zu halten, wird immer stärker bei uns, wir freuen uns schon riesig auf dieses Treffen. Kennt jemand diesen Züchter??An die Ab-Halter: wie schaut es bei Euch mit der Listeneintrgung aus?
Gibt es Probleme Versicherung zu finden? Und wie reagiert die Umwelt auf Eure Süssen?? Welche Sportarten können wir mit einem AB machen? Wäre Agility okay? DANKE DANKE DANKE! Ich freu mich so sehr jemanden gefunden zu haben!!!!!!!!! :flehan: -
-
Hallo Sabse, da isser
AB`s sind sehr sportlich, sehr kräftig und sehr Stur. Der AB ist ein Arbeitshund braucht daher genügend Auslastung für Kopf und Körper. Mit ruhe und Liebe kommst du in der Erziehung eines AB`s wesentlich weiter als mit allem Anderen. Man sagt je ruhiger du selber bist um so ein ruhigeren Hund hast du an der Leine, was nicht heißen soll das aus dir und deinem Hund ein Schlaftablette wird, nein aber wenn du ein Mensch bist der wenn nicht alles klappt zur Unruhe neigt und mal das Schreien anfängst, machste beim AB den größten Fehler damit treibst du ihn nur in eine größere Sturheit. Viele denken das der AB sich aufgrund seiner Größe und Masse nicht zum Sport eignet das ist Falsch, ich habe mal gelesen das ein AB in der Lage ist aus dem Stand höher als 2 Meter zu springen und auf einem Eurostück wenden kann, auf Caspar trifft das zu. Leider sind die meisten Bulldogs in Deutschland zu Fett gefüttert weil alle denken der Hund muss Bullig sein, nein es ist ein Sportlicher Hund bei dem man eine Figur erkennen sollte.
Achso du musst dir im Klaren sein das du bei einem Bulldog einige dumme Sprüche hören wirst, damit musst du auch umgehen können.
Wenn du gezielte Fragen hast oder sonnst noch was auf dem Herzen kannst du mir gerne eine Mail schicken.LG Olli
-
Also ob du mit deinem Hund Agylity machen kannst oder nicht, hängt vom Gesundheitszustand des Hundes ab (unser hat leider ziemliche Probleme mit den Knochen und Sehnen , wenn du mehr wissen willst erzähl ich dir gerne mehr) Außerdem solltes du auf jeden fall eine HD untersuchung machen lassen. Bei unseren wurde hd festgestellt als er 5 Monate alt war und ist niún im behandlung. Die HD ist schon besser geworden. Dadurch ist bei uns also Agility Tabu.
Wegen der Listeneintragung musst du dich informieren wie es in deinem Bundesland aussiet ist immer verschieden . Mit der Versicherung gab es keine Probleme(150 € im Jahr, Allianz). Um ihn anzumelden (NRW), wenn er nicht auf der Liste steht (oder wie bei uns) muss er gechipt sein, du musst einen so genannten Hundeführerschein machen (oder eine Bestätigung vom Tierarzt, dass du 5 Jahre einen großen Hund gehalten hast), dann braucht du noch eine Bestätigung von deiner Versicherung.
Ja wie reagiert die umwelt? Es ist wirklich teils, teils. Es gibt viele die uns mögen und auch viele die uns mit unseren "bösen Kampfhund" beschimpfen. Aber das ist überall.
Trotz alledem ist es für uns der Perfekte Hund.
Wenn du sonst noch was wissen möchtes schreib einfach!
-
Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten!!!
Eine Frage hätte ich noch, von welchem Züchter habt Ihr Eure AB´s?Zu Badboy: ich bin mir meiner selbst sicher und weiß das ich in stressigen und brenzlichen Situationen Ruhe und die Oberhand bewahren kann, dies hat sich schon des öfteren bewährt! Also allein von unseren Charakteren her, denke ich, würde der Hund sehr gut zu uns passen, jetzt kommts auf den Züchter an! An die Listeneitragung, obwohl ich schon weiß das der AB hier in Niedersachsen nicht auf der Liste 1 steht, weiß aber nicht genau was es bedeutet wenn er auf Liste 2 steht. Heißt das Leinenzwang?? Kann ich Ihn durch den Wesenstest davon befreien lassen? Denn er soll ja auch von unseren Feldern und Seen profitieren! :freude:
Liebe Grüße und einen schönen Tag...
PS: ich weiß das ich sehr viele Fragen an Euch habe, doch das Thema AB lässt mich zur Zeit nicht los und wir möchten nicht völlig "blöd" zum Züchter fahren!
-
Also ich kenne die Züchter selber nicht, informiere mich aber gerade :wink: Er hat die Chiva´s Linie drin, hat unser Bubchen auch. Unser Bubchen ist von Saarbulls kennt kein Schwein er hatte nur einen Wurf und wohl auch der einzigste. So eben hab ich Info bekommen, die Züchter sind ganz ok. Sie haben Standard Ab´s.
Du solltest dir auf alle Fälle mehrere Züchter ansehen, auch Gedanken machen ob du Standard o. Bully haben möchtest.
Zum Thema Liste: unser Hund rennt hier auch ohne Leine rum (auf Wiesen u. Feldern) kommt mir aber jemand entgegen läuft er Fuß oder wird angeleint, so das sich keiner belästig fühlt. Ich hatte noch nie negative Erfahrungen hoffe auch das es so bleibt, viele finden die Rasse super süß, vieleicht unser Vorteil das Nero so viele süße Flecken hat.
Schau dich doch mal hier um, da sind viele Züchter dabei: http://www.a-b-b.eu
Versicherung gabs auch keine Probleme, geheimtip mach eine OP-Versicherung.@ die anderen AB Besitzer, wie siehts mit HD-Auswertung aus hab ihr die alle gemacht, wenn ja in welchem Alter, wir wollen sie so im März machen dann wäre Nero 15 Monate.
-
Hallo Alptraum, wir haben uns bereits für den Standart AB entschieden, rein optisch gesehen, denke auch das der sportlicher ist, oder?
Op-Versicherung hab ich auch schon gedacht, was zahlt man da so? Bei welcher Versicherung bist Du denn?
Die Site werde ich mir mal direkt ansehen!! Sabse -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!