Das Leben der Haustiere einmal unzensiert

• Das sehe ich anders. Wer/was entscheidet denn, was "normal" und "natürlich" ist?

Für mich die Evolution. Es gibt Pflanzenfresser, Gemischtfresser und Fleischfresser.

Leben tut alles. Mindestens 2/3 fressen auch Tiere.

Ich sehe das allerdings in der Gesamtheit und recht sachlich und nicht speziell und um irgendjemandem, der überzeugter Vegetarier oder Veganer ist irgendwelchen Irrsinn zuzusprechen. Lebe selber weitestgehend vegetarisch und finde das für MICH normal.

Bei allen Lebewesen außer dem Menschen ist die Ernährung nicht so individualisiert.

• Ich finde es positiv, dass du dennoch hier so freundlich und ruhig geblieben bist (trotz ruppigem Ton manchmal). Ist auch nichts Selbstverständliches. :smile:

• Also was wurmt mich?Mich wurmt das Menschen Tiere nach Lust und Laune verspeisen und ihren eigenen Dackel vergöttern. Das widerspricht meinem Bedürfnis nach Fairheit den anderen Tieren Gegenüber. Das dort ein Wiederspruch bei den Fleischessern vorliegt, möchte ich mit meinem Text aufweisen.

Also sollen wir mehr Dackel essen und die Welt wäre gerecht?

Mich wurmt auch, das manche Haustiere es garnicht gut haben, wie der winselnde Hun, oder der Hund der kaum Auslauf bekommt, die Katze die ihre Wohnung nie verlässt.

Es gibt auch Millionen Wildtiere denen es nicht gut geht. die krank für sich hinsiechen, verhungern oder vom Raubtier schwer verwundet auf den Tod warten müssen.

• Achtung! Bei diesem Gefühl handelt es sich nicht um die Liebe zu den Tieren selbst. Würde das Tier sich nicht beherrschen und streicheln lassen, beissen und gar sein Aussehen in ein Schwein wechseln, wäre es vorbei mit der Liebe.

Erstens ist das Blödsinn, das einfach so als Fakt hin zu stellen, kennst Du IRGENDEINEN von uns? Weißt Du IRENDETWAS von einem hier persönlich im Zusammenleben mit seinem Hund/ seinen Hunden?

Weil DU Dich auserstande siehst, ein Tier um seiner selbst willen zu lieben, mußt Du das nicht uf alle anderen übertragen!

Zweitens ist Deine Aktion mit der Suche nach der Quelle des Bellens eine ätzende Tierquälerei, weil Du ohne Grund ein Tier maßlos gestresst hat!

• Mich wurmt das Menschen Tiere nach Lust und Laune verspeisen und ihren eigenen Dackel vergöttern. Das widerspricht meinem Bedürfnis nach Fairheit den anderen Tieren Gegenüber. Das dort ein Wiederspruch bei den Fleischessern vorliegt, möchte ich mit meinem Text aufweisen.

Bevor Dich das bei anderen "wurmt", höre selber GANZ auf, Käse zu essen.....

• Erstens ist das Blödsinn, das einfach so als Fakt hin zu stellen, kennst Du IRGENDEINEN von uns? Weißt Du IRENDETWAS von einem hier persönlich im Zusammenleben mit seinem Hund/ seinen Hunden?

Weil DU Dich auserstande siehst, ein Tier um seiner selbst willen zu lieben, mußt Du das nicht uf alle anderen übertragen!

Ich glaube, er meint so eine Art bedingungsloser Liebe. Das wäre ja keine Liebe, die nicht an Bedingungen geknüpft ist. Sonst könnte man ja jeden heiraten.
    Wenn der Ehepartner anfängt zu schlagen und sein Aussehen in ein Schwein zu verwandeln, wäre es mit der Liebe wohl auch vorbei. Die Liebe hat schließlich gesunderweise immer da Grenzen, wo sie mit der Selbstliebe nicht vereinbar ist. Es fehlt jetzt nur noch die Unterstellung, ein Menschenquäler zu sein, um dieser Troll-Diskussion die Krone aufzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!