Hundefreundlicher Badesee in Lübeck und Umgebung gesucht!
-
-
Hallo!
In Lübeck gibt es viel Wasser, aber kaum Möglichkeiten für den Hund, ins Wasser zu gehen. Die Flüsse haben alle einen Steg und mein Hund springt nicht ins tiefe Wasser. Die Ostsee ist zur Zeit total überlaufen und zudem ist der Hundestrand nicht schön.
Wir suchen daher einen schönen See, gerne mit Liegewiese, in dem sich mein Hund abkühlen kann. Wer hat Tipps???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundefreundlicher Badesee in Lübeck und Umgebung gesucht!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo als alter Hanseat...
Dänischburg/Siems ist ein Traum mit Hund zum Baden auch in der Hochsaison!
Gib in das Navi Dampfpfeife ein, dann am Wendehammer parken, dem Wanderweg folgen und ab an die Trave!
Es gibt verschiedene Strände und Buchten mit Sandstrand einfach mal laufen
Auch als Mensch badet es sich dort toll, man was vermiss ich die alte Heimat -
Hallo als alter Hanseat...
Dänischburg/Siems ist ein Traum mit Hund zum Baden auch in der Hochsaison!
Gib in das Navi Dampfpfeife ein, dann am Wendehammer parken, dem Wanderweg folgen und ab an die Trave!
Es gibt verschiedene Strände und Buchten mit Sandstrand einfach mal laufen
Auch als Mensch badet es sich dort toll, man was vermiss ich die alte HeimatVielen Dank für den Tipp, das werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren :-).
-
Warst du schon mal in Barendorf oberhalb vom Priwall?
Ist bei uns auch schon wieder 2 Jahre her, aber zuletzt gab es da einen tollen langen Strand Abschnitt für Hunde freigegeben.
Grosser Parkplatz, langer Naturstrand, und sehr flach abfallendes Wasser, Viele Steine, aber dass ist ja eher für die Besitzer zum Baden nervig, die Hunde hat es nicht so gestört.
Und durch die Lübecker Bucht kaum Wellengang, da trauen sich dann auch die ängstlicheren Hunde ins Wasser.
Sommergrüsse von Elzbeth
-
Warst du schon mal in Barendorf oberhalb vom Priwall?
Ist bei uns auch schon wieder 2 Jahre her, aber zuletzt gab es da einen tollen langen Strand Abschnitt für Hunde freigegeben.
Grosser Parkplatz, langer Naturstrand, und sehr flach abfallendes Wasser, Viele Steine, aber dass ist ja eher für die Besitzer zum Baden nervig, die Hunde hat es nicht so gestört.
Und durch die Lübecker Bucht kaum Wellengang, da trauen sich dann auch die ängstlicheren Hunde ins Wasser.
Sommergrüsse von Elzbeth
Nee den Ort kenne ich noch nicht. Bin aber ab und zu an der Ostsee, aber dann meistens am Hundestrand in Niendorf. Finde es zwar nicht so toll dort, aber ist halt um die Ecke. Nach Priwall möchte ich auf jeden Fall demnächst. Soll ganz schön dort sein und hoffentlich etwas größer als Niendorf und nicht so überfüllt. Suche etwas, was direkt in Lübeck liegt und wo ich ggf. sogar mit dem Fahrrad hinfahren kann. Trotzdem danke für den Tipp!
-
-
Im Stadtpark gab es immer eine Hundewiese mit Zugang zum Teich, ist etwas überlaufen, muss man halt zeitlich gucken...
Im Schellbruch gibt es eine Badestelle mit Sand flach zum reingehen...
Das ist alles gut per Fahrrad erreichbar;-)
Viel Glück weiterhin, hab damals auch gesucht...
Der Priwall ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ( Zug/Bus) erreichbar, mit der Fähre rüber, ist sehr schön da und weitläufig;-)
Nichts im Vergleich zu Niendorf -
Im Stadtpark gab es immer eine Hundewiese mit Zugang zum Teich, ist etwas überlaufen, muss man halt zeitlich gucken...
Im Schellbruch gibt es eine Badestelle mit Sand flach zum reingehen...
Das ist alles gut per Fahrrad erreichbar;-)
Viel Glück weiterhin, hab damals auch gesucht...
Der Priwall ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ( Zug/Bus) erreichbar, mit der Fähre rüber, ist sehr schön da und weitläufig;-)
Nichts im Vergleich zu NiendorfIch wohne in der Nähe des Stadtparks. Der Teich ist mittlerweile mehr ein Matschloch als irgendetwas anderes. Aber ich bin gerne und oft dort. Ja Priwall werde ich definitiv ausprobieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!