Bornbruchsee Mörfelden-Walldorf PLZ 6....kennt den jemand?

• Hallo,

kennt hier jemand vielleicht den Bornbruchsee in Mörfelden Walldorf PLZ Rhein Main? Ich würde mit meinem Labbi gerne hinfahren, aber finde keine Adresse und auch sonst nichts, ob es schattige Plätze gibt oder vielleicht auch die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu Essen???

Freue mich über Antwort;-)

Danke!!!!

• Hier, ich wohne ganz in der Nähe und bin öfters da.
    Eine Möglichkeit zum Essen gibt es da nicht (außer man bringt sich selbst was mit und picknickt ;) )
    Schattige Plätze gibt es aber überall rund um den See.
    Nicht erschrecken: Wird inoffiziell auch als FKK-Bereich genutzt, also besonders abends sollte man nicht zu genau ins hohe Gras schauen :lol:

Ist auf jeden Fall sehr schön da, ich bin gerne dort.

Man muss immer ein wenig Glück haben, ob jetzt recht viel (Angler, Leute die dort schwimmen möchten, auch mal mehr oder weniger seriöse Kamerateams) los ist, oder auch bei schönem Wetter kaum jemand anzutreffen ist... Da kann einen alles erwarten =)
    (Und etwas aufpassen, an manchen Stellen, besonders an der Hütte und auf der anderen Seite neben dem Kieswerk liegt auch mal Müll herum, nicht dass da was gefressen wird).

• Hallöchen,

och, das sind aber tolle Bilder, gaaaanz lieben Dank dafür:-) das sieht ja dort richtig toll aus!!! Da werden wir vielleicht gleich mal am Wochenende hindüsen;-)

Gibt es denn eine Adresse fürs Navi? Wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten aus?

Vielen Dank für Deine Mühe;-)

• Gerne doch =)

Eine Adresse für's Navi gibt es nicht, aber ich versuch mich mal an einer Beschreibung ;)
    Wenn du von der A5 Abfahrt Mörfelden/Langen Richtung Mörfelden kommst (behaupte ich jetzt einfach mal? =) ), kommt direkt nach der Abfahrt eine Linksabbiegerspur zum Campingplatz. Da fährst du noch dran vorbei und dann aber die nächste Möglichkeit (ein größerer Feldweg) links rein. Das geht dann ein ganzes Stück einfach geradeaus, bis du vor dem Kieswerk landest. Links sind dann der Kleintierzucht- und der Hundeverein. Davor sind dann auch ein paar Parkplätze (ich hab mal grad auf Googlemaps grob die Koordinaten rausgesucht, das ist etwa bei 49.972202, 8.592169). =)
    Von da aus musst du dich nur noch entscheiden, ob ihr links oder rechts herum geht :gut:
    (Von links kommt man schneller an die schönen Schwimmstellen, find ich! Einfach links am Kieswerk lang gehen und dann gleich die erste Möglichkeit rechts halten, dann lauft ihr schon direkt auf den See zu und könnt ganz wunderbar eine Runde drumherum gehen).
    Sollte dort schon alles zugeparkt sein (hab ich persönlich noch nicht erlebt, aber ich komm auch nicht so oft per Auto) könnt ihr, glaube ich, zur Not auch am Campingplatz etwa bei 49.979812, 8.594654 parken und ein Stückchen hinlaufen).

Falls ihr vorher noch ein größeres Stück laufen wollt (ob man das bei dem Wetter will? :hilfe: ) könntet ihr auch in/um die Gräfenhäuserstraße parken, von da aus ist es dann aber ein ganzes Stück durch die Felder, da knallt die Sonne schon ganz schön...

(Ganz schön ist übrigens auch der Oberwaldsee "nebenan" [direkt nach der Autobahnabfahrt die erste Möglichkeit -am Holidayinn- rechts rein! Hier würd sich, denke ich, auch anbieten, an den Campingplätzen zu parken oder im Industriegebiet, Ende Dreieichstraße [also mal so als Parktipps, falls ihr vor dem Kieswerk nichts findet/nur zum Oberwaldsee wollt/nicht durch die pralle Hitze dackeln könnt/wollt ;) ]).

Ich wünsch' euch auf jeden Fall schonmal viel Spaß! :winken:

• Guten Morgen,

das ist gaaaaanz lieb von Dir, vielen Dank!!! Ui, es gibt noch einen See;-) können im Oberwaldsee auch Zweibeiner baden? Theoretisch könnte man dann für den Oberwaldsee auch die Adresse vom Holidayinn eingeben oder von dem Campingplatz direkt oder sehe ich das falsch, wäre das noch zu weit zum Laufen.

Ich überlege wohin am WE, denn durch die Sonne laufen macht Labbi gar nicht, was man verstehen kann...es ist ja wirklich brutal im Moment :verzweifelt: ich nehme mal an, dass man auch um an den Bornbruchsee ein ganzes Stückchen laufen muss und das in der prallen Sonne.....das wird wohl dieses WE nichts :???: mal sehen, aber heute Morgen wollte er schon kaum laufen und das kam in den ganzen 4 1/2 Jahren noch nie vor. Vielleicht Neu-Anspach im Wald, da sind es 4 Grad weniger als bei uns in Frankfurt... :hilfe:

Auf jeden Fall Dankeschön für Deine Mühe!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!