Die große Namensfrage (Abstimmung)

• vielen dank für die Antworten ! :)

Laut Papier : Discovery vom Badener Rebland !
    Wobei ich eben keinen Englischen Namen wegen der Aussprache möchte . Sollte ja die ganzen Familie klar kommen , auch wenn es meiner ist :D !

• Ja sicher, aber den Rufnamen kann man doch selbst wählen ;) sonst müsste ich meinen ja "Casanova" rufen und das ginge ja gar nicht :mute:

Sicher wählt man den Rufnamen selbst, mich wundert nur, daß die Züchterin danach fragt. Ich kenne es nur so, daß Züchter nach dem Namen fragen, der auf der Ahnentafel eingetragen wird, wenn sie nicht selbst einen Namen geben.
    Und da ist nun mal der Anfangsbuchstabe vorgegeben.

Nachtrag, ok so erklärt sich das dann :D Discovery ruft sich wirklich schlecht.

• Na, das könnte man doch schon mal nett in "Covi" abkürzen. Aber die Wahl finde ich auch nicht so prickelnd, da haste Recht. Denn wer schreit schon "Discoveryyyyyy!" durch die Gegend.

• Sicher wählt man den Rufnamen selbst, mich wundert nur, daß die Züchterin danach fragt. Ich kenne es nur so, daß Züchter nach dem Namen fragen, der auf der Ahnentafel eingetragen wird, wenn sie nicht selbst einen Namen geben.Und da ist nun mal der Anfangsbuchstabe vorgegeben.

Vielleicht hatte sie die offiziellen Namen ja schon lange vorher verteilt und fragt nun jeden Käufer, wie denn der Rufname lauten soll, damit die Welpen daran gewöhnt werden.

• Bin gerade noch auf THILO gestoßen ! Was sagt ihr dazu ;) ?

Also DAS ist ein toller Name. Und gut rufbar sicher auch ;) bleib dabei!

• Ich find Bennet total süß, wobei das natürlich sehr lieb klingt - wenn er denn so Feuer unterm Hintern hat. Thilo wäre auch toll...aber Bennet ist trotzdem mein Favorit. :D

OT: Unser Züchter hatte uns auch gefragt ob wir einen anderen Namen wollen, ist halt dann Zweitname - wie wir sie rufen ist unsere Sache. Kiwi ist nämlich R Wurf und heißt eigentlich Rachel... fand ich jetzt nicht so. :D

• Thilo hießen mein erster Mann und zwei doofe Jungs aus der Schule.
    Wenn du mal nach Ostdeutschland fährst und deinen Hund da rufst, werden dich diverse Männer angucken. ;) :D

• Die sind beide toll. So ganz könnte ich mich auch nicht entscheiden...
    Ich würde aber jetzt Thilo nehmen. Bennet kann man ja immer im Hinterkopf halten für eventuelle spätere Hunde, die noch einziehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!