Die große Namensfrage (Abstimmung)

• Ruf die Namen doch einfach mal laut (wird ja hin und wieder nötig sein) und nimm den, bei dem du dich dabei am wohlsten fühlst :lol:
    Ich find manche Namen anfangs schön, aber könnt mir nicht vorstellen, die laut zu rufen, bzw. fühlt es sich irgendwie "falsch" an.
    Bei den dreien, die jetzt in der engeren Wahl sind, find ich Anton am besten.

• Anton finde ich auch ganz cool.

Toni ist auch nicht schlecht.

Aber beides rufen würde ich nicht. Das endet zum Schluss dann eh beim Toni... Und dann geht der viel schönere Anton unter :D

• So meine lieben ! Er trägt nun offiziell den Namen ANTON !! Vielen dank an alle für die Hilfe dafür , meine ständigen namenswechsel zu ertragen . :D

• Na fein, dann wünsch ich sehr viel Freude am kleinen Anton ^.^

• Das ist jetzt nicht Dein Ernst, die Frage, oder??? :shocked: Was lernt man eigentlich heutzutage in der Schule?? Wir haben ja schon nix Gescheits mehr gelernt (offenbar ist davon aber doch bissel was hängengeblieben), aber anscheinend wird das heute allen Ernstes noch getoppt..... *gggg

Was man heutzutage in der Schule lernt, müsstest du meinen Sohn (17) fragen, der hat gerade seinen Realschulabschluss gemacht. ICH weiß das auf jeden Fall nicht mehr, was ich damals alles gelernt habe. ;)

• Vielen Dinge die man in der Schule lernt, sind einfach Alltagsuntauglich oder braucht man im leben nie mehr wieder.
    Ich sehe es jetzt erst wieder bei meiner Ausbildung ! Viele Sachen werden in der Praxis nicht gebraucht oder man kann sie gar nicht richtig umsetzen. Aber was solls, so ist es schon immer und so wird es auch bleiben .

• Die Schule ist ja auch nicht dazu da, dass man ausschließlich alltagstaugliche Dinge lernt, sondern einen möglichst guten Einblick in alle Bereiche kriegt, sein Wissen in vielen Bereichen weiterbildet und man letztendlich als mündiger Mensch entscheiden kann, wo die eigenen Interessen liegen und wo man sich weiterbilden möchte. Das zu Schule und zu Aussage "man lernt nichts gescheites". Aber das ist OT

• ....und man letztendlich als mündiger Mensch entscheiden kann, wo die eigenen Interessen liegen und wo man sich weiterbilden möchte. ....

Hm - sollte so sein, ja. Aber ganz ehrlich: wer weiß direkt im Anschluß an die Schule genau, was er später mal machen möchte? Also, ich find immer die Klassentreffen von der damaligen Klasse faszinierend, die wir heute noch alle 5 Jahre oder so machen. Dabei kommt nämlich nach ner Weile oft raus, daß 90% der Leute heut was gaaaanz Anderes machen als sie nach der Schule wollten.

Das ist bei mir dann ganz eindeutig ein Zeichen dafür, daß es am Schulsystem hierzulande doch irgendwo noch hakt, weil es eben genau dazu NICHT in der Lage zu sein scheint (ich drücks mal vorsichtig aus, da spielen sicherlich auch noch andere Dinge im Leben des einzelnen mit, bei solchen Entscheidungen), hier das Material für die richtige Entscheidung mitzugeben...... Aber gut, Du hast Recht, ist jetzt ober-OT :-) , daher mal an der Stelle Schluß... :-)

@Dackelbenny: ok - wenn Du MICH nach sowas fragst, ich könnt auch net mehr wirklich alles erzählen, was ich damals gelernt hab *gggggg Ich weiß aber noch ziemlich genau, daß wir gefühlt in der 5. Klasse über Hitler gesprochen haben, in der 6. übers Deutsche Reich, in der 7. dann übern 2. Weltkrieg, in der 8. die Judenverfolgung, in der 9.... äh, ja - undsoweiter..... Also Hitler, die Nazis & Co. rauf und runter, Jahr für Jahr, daher hatte mich das so gewundert :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!