Holland-Urlaub Tollwut-Impfung zu frisch?
-
-
Eine ohnehin ärgerliche Vorgehensweise einiger Tierärzte besteht darin, Impfstoffe, die laut Hersteller 3 Jahre Impfschutz bieten einfach per Ausweis auf ein Jahr zu reduzieren. Warum wohl?
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und bin einfach gefahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum hast du nicht den Tierarzt zur Rede gestellt?
DU hast das Gesetz missachtet!
Der Tierarzt darf die Eintragung machen wie er will, höchstens solange wie die Zulassung ist.
Der Tierarzt handelt Gesetzkonform, du nicht. -
Das ist mir bewusst. Falsch gemacht habe ich trotzdem nichts. Ich lass doch meinem Hund nicht die dreifache Dosis spritzen.
-
Warum hast du nicht den Tierarzt zur Rede gestellt?
DU hast das Gesetz missachtet!
Der Tierarzt darf die Eintragung machen wie er will, höchstens solange wie die Zulassung ist.
Der Tierarzt handelt Gesetzkonform, du nicht.Ich fahre nachher zu meinem Tierarzt um die im Impfpass eingetragene Gültigkeit von einem Jahr auf die vom Hersteller gültigen drei Jahre ändern zu lassen.
Kann und darf er sich da tatsächlich weigern? -
Ich denke ja.
Es ist nur so, dass die masse der Hundehalter mitentscheidet.
Wenn derjenige Tierarzt übrigbleibt, der nur ein Jahr impft, obwohl der Impfstoff vom Bundesinstitut für Impfstoffe auf 3 Jahre zugelassen ist, wenn der Tierarzt keine Kunden mehr hat, dann wird er sich schon überlegen. ob er höchstpersönlich mehr weiss als das das das Bundesinstitut für Impfstoffe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!