Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• @TrueType: Hilft mir so leider nicht - ich weiß das alles (mehr oder weniger genau), aber die Freundin vom meinem Onkel lässt sich von mir leider nicht überzeugen (hab ja nie Kanarien gehalten und sie macht das ja schon seit 100 Jahren so), da sie allerdings recht wissenschaftsgläubig ist, dacht ich, dass eine Studie sie überzeugen könnte...

Das Kanarien-Buch von Anna hat sie schon mal gelesen, hat aber anscheinend kein Umdenken bei ihr bewirkt - leider :/

Ich finde deine Antwort super-interessant (war auch Neues für mich dabei), aber leider ist sie nicht die Quelle auf die die Freundin meines Onkels hören wird - Kanarienzüchter haben ja schließlich auch nichts gegen Einzelhaltung :( : Ihr neuer kommt von einem Züchter, der die Vögel sogar recht dunkel hält (die Freundin von meinem Onkel erzählte, dass der neue Vogel bei ihr wohl das erste Mal den Himmel gesehen hat!), weil sie dann angeblich besser singen :mute:

lg

• Tetanusimpfung für Hunde gibt es wohl gar nicht, war hier schon mal irgendwo die Frage, weil es in ganz seltenen Fällen eben doch vorkommt leider. Vielleicht mal in die Suche eingeben.

• Ich will mir ein neues Fahrrad kaufen und bin mit den Infos und Fahrradforen irgendwie absolut überfordert. Ich habe keine besonderen Bedürfnisse und will nur ein Fahrrad das seinen Zweck erfüllt.

Es soll nicht dauernd zur Reparatur müssen und allgemein langlebig sein, außerdem fahre ich ohnehin nur auf gut befestigten Wegen ohne nennenswerte Steigungen. Ich habe keine sportchen Ambitionen und möchte auch keine langen Touren machen, sondern nur 2 mal die Woche mit dem Hund eine 10-15 km lange Runde fahren.

Ich hab mich mal im Internet umgesehen und mir ein paar Räder um 180-400€ (die UVP liegt jeweils bei 300-800€) rausgesucht. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Aber es steht fast in allen Foren, dass man kein "vernünftiges" Fahrrad unter 500€ bekommt. Natürlich hat das niemand vernünftig begründet und ich stehe jetzt ratlos da :???: :ka:

Ich brauche kein super gefedertes Fahrrad mit lauter Schnickschnack, ich brauche auch keine supertolle Schaltung usw. Ich möchte nur ein wartungsarmes Fahrrad und nicht schon nach wenigen Jahren irgendwas reparieren lassen müssen. Meint ihr ich bekomm da bei dem 180€ - Rad Probleme? Ist ein 400€ - Rad zwangsläufig besser als eines um 180 oder 250€?

• :hilfe: Fahre eben mit Brooke nach Hause. Plötzlich "schreit" sie einmal kurz auf. Erstmal vorsichtig weiter gefahren. Alles wieder gut. Hund schaut wie immer aus der Heckscheibe. 10 Minuten später beim Einparken auf unserem Hof wieder.
    Habe sie jetzt komplett abgetastet und sie hat offensichtlich nirgends Schmerzen. Laufen tut sie auch normal. Sie ist jetzt zwar müde, aber nicht irgendwie unruhig.
    Muss ich mir Sorgen machen? Die hat echt richtig fies geschrien, aber ich weiß auch nicht, was gewesen sein soll? Sie kann sich im Kofferraum ja nirgends verletzten und ich bin ja auch nicht gefahren wie ein Verrückter. :ka:

• @BlueDreams Also ich habe ein Fahrrad für ungefähr 180 Euro, ist aber erst 1 Jahr alt. Bis jetzt ist alles super mit dem Fahrrad, wobei ich durch den Hund schon Probleme mit dem Rad hatte ( hat mir die Bremse rausgehauen als ich bremsen musste und der Hund extrem dagegen zog, war aber mit 1,2 Handgriffen selbst wieder gemacht). Und mein Fahrrad würde ich nicht empfehlen, wenn man auch auf unebenem Gelände fahren möchte, da bekommt man schnell einen Achter. Ich würde da etwas auf die Dicke des Rades achten, außer du fährst nur auf geteerten Straßen.

Also je nachdem was für Bedürfnisse du hast, reicht ein billiges Fahrrad aus!

• Habe vorhin beim Futterhaus eine Tube Leberwurst mitgenommen. Nun habe ich gerade mal auf die Rückseite geguckt und sie besteht aus Schweineleber. Wird Leberwurst denn stark genug erhitzt dass da keine Gefahr mehr besteht? :???: habe ihm auch schon was davon gegeben

• Gibt man Teufelskralle als Kur oder ständig? Wenn ständig, wie hoch dosiert/KG?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!