Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Niemand?
Ich füttere Teufelskralle als Kur. Hab ich allerdings noch nicht beim Hund gemacht sondern beim Pferd, daher kann ich dir zur Dosierung nichts sagen. Sollte aber vielleicht auch auf der Packungsbeilage stehn?
@Schnauzenkuss: Ich tippe auch auf Drahthaar-Beteiligung und denke, dass sie noch mehr dieser Haare bekommen wird.
SIe ist aber auch wirklich sooooo süß.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Kater ist seit über drei Wochen nicht heim gekommen. Jetzt ruft mich gestern eine Frau vom Ende der Straße an und meinte sie hat unseren Piet gesehen bei ihr hinterm Haus. Zeichnung würde passen meinte sie. Und sie will versuchen die von ihr gesehene Katze rein zu locken, falls sie noch mal auftaucht.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich das er so nah am Haus ist (es sind nur zwei Häuser dazwischen) und trotzdem nicht heim kommt? Und wenn ja, warum? Kann es sein das Emma (unsere Katze) und Yoko ihn nicht wieder erkennen und ihn verjagen?
Am Sonntag hat Emma einen Riesen Satz auf den Balkon gemacht und wirkte sichtlich aufgebracht (ausserdem sah sie aus als hatte sie jemand durch eine Dreckpfütze gezogen) und Yoko hat am Sonntag früh sehr böse an der Küchentür in den Garten gebellt. So als wollte er etwas/jemanden verjagen. Das macht er eigentlich nur wenn Nachbars Hund gerade raus oder rein will (Haustür vom Nachbarn ist von der Küchentür einzusehen).
Weiß jemand von euch wie lange die Tiere einander erkennen? Vergessen sie einander, oder wie ist das?Danke schon mal!
Ich weiß nicht, ob es euer Kater war oder warum er nicht heimkommt, wenn er es war ... aber ganz bestimmt erkennen sich die Tiere drei Wochen später! Tiere haben damit doch normalerweise auch nach Jahren kein Problem.
Vielleicht solltest du dort mal entlanggehen, wenn es dunkel und still ist und rufen. Eventuell war er ja auch eingesperrt und konnte sich jetzt erst befreien bzw. wurde befreit.
Falls er es nicht ist, würde ich die Nachbarn bitten, mal in Gartenhäuschen, Kellern oder Schuppen nachzusehen.
-
Ich weiß nicht, ob es euer Kater war oder warum er nicht heimkommt, wenn er es war ... aber ganz bestimmt erkennen sich die Tiere drei Wochen später! Tiere haben damit doch normalerweise auch nach Jahren kein Problem.
Vielleicht solltest du dort mal entlanggehen, wenn es dunkel und still ist und rufen. Eventuell war er ja auch eingesperrt und konnte sich jetzt erst befreien bzw. wurde befreit.Falls er es nicht ist, würde ich die Nachbarn bitten, mal in Gartenhäuschen, Kellern oder Schuppen nachzusehen.
Wir haben bei uns im Wohngebiet Flugblätter verteilt auf denen eben auch stand, das man bitte mal im Keller, der Garage und Luftschächten usw. nachschaut. Mit den direkten Nachbarn bzw. den Leuten die wir kennen haben wir auch so Bescheid gegeben.
Ich bin schon viele Nächte draussen gewesen und habe gerufen. Er antwortet sonst immer. Aber leider nichts.Unsere TÄ meinte er ist vielleicht zu weit weg gelaufen und findet nicht mehr heim. Ach man, ich weiß es ja auch nicht. Ich wünsche mir einfach nur das er wieder kommt.
Und ich hatte/hab die Hoffnung das die Katze die meine Nachbarin meinte gesehen zu haben eben unser Piet ist. Und suche nach Gründen warum er dann nicht die paar Meter weiter zu uns heim läuft.
-
Ich drücke für Piet die Daumen und hoffe, das er wieder nach Hause kommt
-
ich drücke auch die Daumen, dass der Kater bald nach Hause kommt!
Hab heute erst wieder eine überfahrene Katze am Straßenrand gesehen
Da leidet man gleich mit....
-
-
@l'eau: Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich nur darum Gedanken macht, dass der Vogel nicht singt ... das ist schon armselig. Aber kenn ich auch. "Wir haben schon immer nur einen gehabt." Am Besten noch mit Spiegel und Plastik-Vogel und einem viel zu kleinen Käfig ohne Freiflug.
Es gibt nichts schöneres, wie einen Schwarm zu beobachten. Ich habe derzeit nur noch 2 Wellensittiche und es ist fast schon langweilig.
Ich würde weiter versuchen Kontakt mit erfahrenen Haltern aufzunehmen, über Foren oder den Verein, den ich dir genannt hab. Viele Wellihalter haben auch noch andere Vogelrassen im Schwarm. Die können dir da ganz bestimmt mehr helfen und vielleicht gleich auch Argumente liefern.
-
Hast du auch mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut ? Da sind so viele vermisste und gefundene Katzen.
Vor 4 Jahren saß eine kleine graue Perserkatze auf der Terrasse. Die Besitzer habe ich auch über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Die haben inseriert, ich habe es gelesen und die Leute kontaktiert
Die Freude war groß !
-
warum haben hier so viele Leute so schöne Profilbilder? O.o und wie kann man die am Handy ändern?
-
Hast du auch mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut ? Da sind so viele vermisste und gefundene Katzen.
Vor 4 Jahren saß eine kleine graue Perserkatze auf der Terrasse. Die Besitzer habe ich auch über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Die haben inseriert, ich habe es gelesen und die Leute kontaktiert
Die Freude war groß !
Vielen Dank euch allen für's Daumen drücken! Das können wir gebrauchen.
Klar, Ebay haben wir gemacht und Tasso ist natürlich auch informiert. So wie die Tierärzte und Tierheime. Und wir haben viele Handzettel verteilt und in verschiedenen Läden Zettel aufgehangen. Wenn ihn wirklich jemand findet kann der uns finden.
-
Text kopieren, einfügen:
"Testweise habe ich auch versucht einen normalen Text zu kopieren und einzufügen."
Bei mir klappt alles.
Danke für die Antwort und den Test
Ich hab hier schon oft erfolgreich Bilder hochgeladen, aber es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich den link kopiere, sieht man ihn ganz kurz und dann verschwindet er von alleine wieder, genauso bei kopiertem "normalen" Text den ich einfüge, in der Vorschau ist der kopierte Text bzw das Bild dann auch weg. Dann muss es wohl daran liegen, dass ich mit dem iPad online bin und das DF bei der mobilen Version gerade leichte technische Probleme haben dürfte. Ich geh mal den Laptop suchen, damit sollte es klappen. Wenn es bei dir funktioniert hat, scheint es ja kein allgemeines Problem zu sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!