Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Sorry, noch ein letzte Fütterungsfrage... Momentan kriegt sie noch TroFu (und 1-2x in der Woche Dose). Das werde ich irgendwann ändern, aber momentan haben wir so viele Baustellen (und auch noch einen großen Sack TroFu im Keller weil es ein recht gutes ist und im Angebot war
) dass ich es einfach nicht schaffe mich auch noch um die Auswahl des neuen Futters zu kümmern (v.a. falls es BARF gibt und mit dem Thema möchte ich mich zumindest näher auseinandersetzen).Aber ich denke vorerst kann ich das dann einfach ab und zu dazugeben und muss nix weiter beachten, oder?
Edit: @Nebula deine Hunde werden ja gebarft oder? Auch schon als du begonnen hast Moor liquid dazuzugeben?
Füttere doch gemischt
Paula bekommt Fleisch, Dose und Trockenfutter
Du kannst Pansen und Blättermagen auf dem Markt, in Online Shops und in den F Läden kaufen.
Bei Hunden, die Menschkot fressen, finde ich erstmal die Fütterung von frischen Blättermagen und Pansen besser.
Mein Rüde damals hat nach Gabe von Pansen und Blättermagen sofort aufgehört mit Kot fressen ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit: @Nebula deine Hunde werden ja gebarft oder? Auch schon als du begonnen hast Moor liquid dazuzugeben?
Ja. Also sie haben trotzdem Kot gefressen (Pferde, Katzen, Menschenkot) aber damit wars bei Casanova dann weg.
Bei Livi hats leider nicht so gut funktioniert. Blättermagen, Harzer Käse und was es nicht alles für Tipps im Internet gibt allerdings auch nicht. Vermutlich findet sie das einfach nur lecker.Heute gebe ich das gar nicht mehr, ist aber mit Training nebenbei auch deutlich besser geworden. Lässt sich auch leichter trainieren, wenns nicht mehr so verführerisch ist
-
Danke dir!
-
Huhu, ich habe auch nochmal eine Frage zur Fütterung.
Unsere Kleine möchte nie mehr als 2x das gleiche fressen und langsam wird es echt anstrengend (z.B. sie bekommt als Morgensnack eine Möhre: Tag 1...super, wird genüsslich vertilgt, Tag 2. Möhre wird auseinander genommen aber nicht gefressen). Das Problem haben wir mit fast allem (Pansen, Lunge, Gemüse, Tierhaut, Geflügelwurst).
Trockenfutter ist besonders schwierig (aktuell Josera, davor Markus Mühle & Platinum). Abends koche ich etwas für sie mit. Aktuell können wir leider noch nicht barfen, weil wir einfach keine Kühlmöglichkeiten haben.
Ich bleibe auch recht hart, wenn sie ihr Futter nicht nehmen möchte, allerdings fängt sie dann an Blödsinn zu futtern (Erde, Schlick aus dem Abfluss, Blätter, Schnecken etc. wirklich alles nur nicht das gute Futter)
Gesundheitlich ist alles in Ordnung, sie ist quitschfidel und wird ausgelastet.
Habt ihr einen Tipp für mich? -
Erde, Schlick aus dem Abfluss, Blätter
Versuch mal Moor. Wegen der Marken und verschiedenen Namen kannst du im Pottkiekerthread nachschauen. Ich habe dies hier http://www.futterfreund.de/fut…rau-sanofor-p-4180-1.html
Gerade bei so Kausnacks, die totale Proteinbomben sind, ist es doch toll, wenn der Hund das nicht jeden Tag fressen will. Snacks sollen ja auch nur Spaß machen, ist doch egal, wenn der Hund sie an dem Tag nicht will. Beim normalen Futter kommt es darauf an, ob sie genug frisst oder ob man wirklich nach einer Lösung suchen sollte. Vielleicht fehlt ihr was bestimmtes (ist noch jung laut Bild?) und sie versucht über Mäkelei und draußen diese Nährstoffe zu kriegen.
-
-
Danke, das besorge ich :) Julie ist jetzt ca. 6 Monate alt und halt mitten im Wachstum, deswegen auch meine Besorgnis. Sie bekommt nicht nur Proteinbomben. Ich wollte mit der Aufzählung nur deutlich machen, dass sie wirklich alles ablehnt :)
-
So hab ich das gar nicht gemeint. Sollte nur ein Beispiel sein. Auch die Möhre und die Fleischwurst sind ja nicht wichtig, damit sie gesund groß wird. :) Deshalb würde ich mir bei Snacks wirklich keinen Kopf machen. Viele Hunde bunkern die z.B. auch und beschließen dann nach Wochen, dass sie jetzt Appetit drauf haben. (Bei Möhren ziemlich eklig übrigens.
)
-
Gebe ihr Blättermagen und Pansen, dann hört es auf ! Ja, ihr fehlt dann nahrungsmässig etwas.
Kann sein, muss aber nicht.
Habe ihr auch so einen Menschenkotfresser sitzen -.- Sie hat sogar schon volle Windeln aus dem Busch gezogen
Da hat nichts geholfen. Kein Blättermagen, kein Pansen, kein Stinkekäse... kein Zusatz. Jetzt kommt es zwar nur noch sehr selten vor, liegt aber nicht an der Ernährung sondern eher daran, dass sie weiß sie darf das nicht
Menschen sind einfach schlechte Verwerter, es scheint dann besonders gut zu schmecken. -
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ja, mehr Abwechslung beim Futter.,
Ist zwar unpopulär und wird mit Verwöhnen gleichgesetzt, aber mit etwas mehr Abwechslung ist auch die Versorgung mit allem besser gewährleistet. Jeder Hersteller hat nunmal seine eigenen Rezepte, die Mischung machts. -
gegen "verwöhnen" spricht ja auch nichts
es ist auch ein Unterschied, ob ich dem Hund immer mal andere Sorten anbiete, damit er Abwechlungs hat, nährstofftechnisch gesehen, oder ob ich ihm das anbiete, weil er das andere, was er aber vorher mochte, verweigert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!