Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Luna macht das auch immer nach dem Aufstehen, bei ihr ist es aber sicher strecken, danach kommen nämlich noch die hinteren Beinchen dran. Aber ich denke man sieht das aucz wenn der Hund es nur aus Streckgründen macht und wie es sich bei dir anhört, hast du das Gefühl ja nicht, oder?
Zu den Steinen nach 3 Tagen: Luna hat mal eine Maus im Ganzen geschluckt. Eine Zeit dachte ich, dass ich sie im Kot vielleicht übersehen habe oder sie die doch nicht geschluckt hat - 9 (!!) Tage später kam sie völlig unverdaut wieder raus.. Vielleicht versucht der Darm es eine Weile lang und wenn es nicht geht kommt es wieder raus? Aber da wissen andere hier bestimmt besser Bescheid :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sicher, dass das die selbe Maus war? Puck ist ja nochmal 'ne Nummer kleiner als deine, der schluckt gefangene Mäuse auch praktisch im Ganzen (meist wird ein-, zweimal drauf gebissen und weg ist sie) - bei ihm wird keine Maus im Ganzen ausgeschieden. Ob man es im Kot erkennt, dass er Maus gefressen hat, müsste ich nochmal meine Schwester fragen, aber mir wäre da nichts aufgefallen...
lg
-
Nö, da sieht man nix. Im Gegensatz zu Rinderfellstreifen, bei denen man Fell im Kot sind, sieht man nichtmal Mäusehaare im Kot - das ist mengenmäßig wohl nicht sehr viel...
LG Anna
-
Ich finds auch schwer einzuschätzen, mit dem "vielen" sich strecken, aber das was @Chris2406 schrieb, hörte sich für mich vernünftig an.
Ich hab auch mal ne blöde Frage: woran merkt man, dass der Hund Giardien hat?
-
Snorri macht das auch öfters mal in verschiedenen Situationen.
Ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, da er keine Schmerzen zeigte.....
Er macht diese Stellung zum Strecken, spielaufforderung, während des spiels selbst (zb beim Zergeln), manchmal auch wenn er seinen Kopf an einem reibt....
Wenn er diese Stellunge beim Spielen oder Schmusen macht, wird es meist mit nem Purzelbaum oder solchen Sachen beendet.
Ich habe das Gefühl, dass mein Hund einfach gerne den Hintern in die Luft streckt
Schmerzen hat er wie gesagt noch nicht gezeigt - bei der Stellung war er immer Fit und alles.
Habe mir darum nie Gedanken darüber gemacht. Aber ich finde auch was @Chris2406 schreibt hört sich vernünftig an. Lass es abklären, dann bist du beruhigt.
Vielleicht ist es wirklich "nur" seltsames Verhalten und nix schlimmes -
-
Nein, dass weiß sie nicht...
Bisher hat sie aber keine mehr ausgeschieden nur das eine mal..:/
Aber müsste sie dann nicht auch irgendwelche anderen Anzeichen haben?
Fine is übrigens eine 22 Wochen alte Labbi-Dame und sie hatte wegen Giardien insgesamt 4 Wochen Panacur.. Nicht am Stück natürlich... Erst seit zwei Wochen kein Panacur mehr, aber geben ihr pro Symbioflor...Manchmal dauert es, bis Fremdkörper im Verdauungstrakt weiterwandern. Die können sich mal in einer Schleimhautfalte festsetzen und rutschen erst ein paar Tage später weiter, wenn was "nachschiebt". Das muss auch nicht immer entsetzlich schmerzhaft sein - das kann auch einfach eine Art Druckgefühl im Oberbauch sein.
Ich würde das mit den Steinen zur Sicherheit dem TA mitteilen und mit dem besprechen, ob man handeln muss oder beobachtend abwarten kann.
Hier mal ein paar "kuriose" Röntgenbilder, was Tiere so alles verschlucken können:
http://web.de/magazine/wissen/…der-kurios-tiere-30422716LG, Chris
-
Ich finds auch schwer einzuschätzen, mit dem "vielen" sich strecken, aber das was @Chris2406 schrieb, hörte sich für mich vernünftig an.
Ich hab auch mal ne blöde Frage: woran merkt man, dass der Hund Giardien hat?
Die Hunde haben Durchfall.
Manchmal auch nur weichen Stuhl. Kann auch sein dass der Kot mal fest ist, dann wieder weich.
Auch Erbrechen gehört manchmal dazu, muss aber nicht sein.
Vor allem junge Hunde und Immunschwache Hunde stecken sich leicht an.
Die haben dann oft auch Gewichtsverlust, und stumpfes, glanzloses Fell.Ich würde dem Tierarzt auf jeden Fall von den Steinen erzählen. Nicht dass sich noch einer drin befindet, und Schmerzen verursacht...
-
Mal wieder ne Frage von mir; würdet ihr es als No-go empfinden, in einen Hundepark/ausgeschriebene Hundewiese Leckerlies mit zunehmen (natürlich würd ich sie nur meinem eigenen Hund geben ^^) ? Mavy läuft ja erst seit ner Woche, dafür ziemlich zuverlässig) offline, aber mir wärs mit Leckerlies halt sicherer, vor allem wenn sie vor lauter Spielen so abgelenkt ist ... was meint ihr?
-
Wieso sollte das ein No-Go sein? Du verteilst sie ja weder auf dem Boden noch an andere Hunde.
Ich nehme an, dass da immer irgendwer irgendwas dabei hat, was Hunde als reizvoll empfinden, sei es Leckerlis, Spielies... Manche Hunde gehen ja auch voll auf Menschen ab, mein Dackelmix ne ganze Weile, mittlerweile ist sie 13 und ruhiger.
Also ich finde, wenn man das dosiert und wirklich nur am eigenen Hund einsetzt, finde ich das ok. -
Wieso sollte das ein No-Go sein? Du verteilst sie ja weder auf dem Boden noch an andere Hunde.
Ich nehme an, dass da immer irgendwer irgendwas dabei hat, was Hunde als reizvoll empfinden, sei es Leckerlis, Spielies... Manche Hunde gehen ja auch voll auf Menschen ab, mein Dackelmix ne ganze Weile, mittlerweile ist sie 13 und ruhiger.
Also ich finde, wenn man das dosiert und wirklich nur am eigenen Hund einsetzt, finde ich das ok.Naja nicht dass mir dann lauter Hunde hinterherlaufen, inklusive genervten Hundehaltern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!