Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
vielleicht nichts nehmen, was (stark) riecht, aber ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht; ich hab auch praktisch immer Leckerchen dabei, auch wenn wir in (fremden) Hundegruppen gehen - hat bisher immer funktioniert
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sicher, dass das die selbe Maus war?
Klar 100%ig weiß ich es nicht, aber relativ sicher bin ich mir schon. Luna hat bisher nur 2x eine Maus gefangen. Einmal hat sie die durch die Gegend geworfen und die andere hat sie sehr sicher nur im Ganzen geschluckt, weil ich versucht habe sie ihr abzunehmensie war auch zu der Zeit immer an der Schlepp. Vielleicht war das aucz noch die Darm-krank Zeit aber das weiß ich nicht mehr. Ich fand es auch unglaublich. Hat sie auch ganz schön geplagt als es dann raus wollte.
Vielleicht kann uns ja jemand beantworten ob das wirklich möglich ist dass die Maus nach 9 Tagen komplett unverdaut wieder rauskam? @Chris2406 vielleicht? Wie gesagt, ich konnte es auch kaum fassen
Ich hab noch eine andere Frage: ich komme morgens uuuuultra schwer aus dem Bett. Liegt an meiner fehlenden Disziplin. Da klingelt der Wecker lieber 40 min lang alle 5 min aber ich stehe immer erst auf dass ich alles noch gerade so schaffe. Es nervt mich soooo. Hat jemand Tipps? Außer "steh halt einfach auf"?
Handy in die Zimmerecke legen will ich meinem Freund und dem Hund eigentlich nicut antun. Wobei dieses ständige snooze wahrscheinlich aucz nicht viel besser ist..
-
Ich verstehe die Sorge, dass dann "alle Hunde an dir kleben", aber ich würd sagen, probier es einfach aus. Und eben, wie @l'eau schon sagte, nichts supergenialduftendes. Mich hat mal beim Gassi auch ein Halter angemault, weil sein Hund mir hinterherrannte und nicht mehr hörte, Schnute in meinem Futtersack soweit es ging - ich hatte abgekochtes oder rohes Fleisch bei ^^. Klar ist das "fies" für ihn gewesen, aber ich finde, es liegt in der Eigenverantwortlichkeit jedes Hundehalters, seinen Hund so zu erziehen, dass er hört / bei einem bleibt oder, wenn er durchbrennt, dann muss ich ihn eben abpflücken ^^.
Mit dem Weckerthema: ich schlaf zwar allein, aber ich toppe die 40 Min! Bis zu 2 Stunden kann ich das ^^. Erholsam ist das nicht.
Da hilft wirklich nur: nen fiesen Klingelton (ich hab so ne Art Marschmusik) und das Handy so weit weg vom Bett, dass du aufstehen musst. Bei mir hats geholfen ^^. -
Es gibts Wecker, die erst wieder ausgehen, wenn man ne matheaufgabe gelöst hat.
Oder welche, die man zusammen puzzeln muss, damit sie ausgehen. Sowas vielleicht?
-
Ich hab immer Leckerchen mit, auch auf der Hundewiese oder bei Runden mit anderen Hunden.
Meistens hängt mir dann eine Barsoinase in der Tasche weil sie gerne Frolic hätte
-
-
@TatraHusky ich war sogar schon mit Einkaufsrucksack inkl Wurst und so auf der Hundwiese und ich hab's auch überlebt
wenn jemand genervt gewesen wäre, wäre ich natürlich wieder gegangen; war aber wirklich problemlos. Alle haben mal geschnuffelt und sind dann wieder ihrer Dinge nachgegangen.
PS: ich hab auch immer Leckerchen dabei. ebenso problemlos.
-
Ich habe IMMER die rechte Hosentasche voller Leckerlis. Und ich hatte noch NIE Problem mit fremden Hunde da dran. Beutel sind da glaub ich, gefährdeter.
Ansonsten denk ich auch, es ist die Aufgabe der Besitzer, die Hunde da wegzuholen und nicht die Verantwortung des Leckerliträgers.
Natürlich ist es ein absolutes NO-Go Leckerlis an fremde Hunde zu verfüttern. Ich würde auch meinen keines geben, wenn direkt daneben ein anderer Hund steht.
Also, ein bisserl mitdenken muss man schon auch.
-
Danke für eine Antworten
Dann brauch ich also kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich relativ geruchsneutrale Leckerlis mitnehmen sollte
. Und na klar würd ich meinem Hund keine geben wenn ein anderer direkt daneben steht
-
@'liluma
Ich bin auch so ein "Wecker-aus-weiterschlafen-Typ". Mir hat geholfen, den Wecker etwas früher oder später zu stellen. Kann sein, dass Deiner genau dann klingelt, wenn Du in einer Tiefschlafphase bist. Dann geht gar nichts. Und sonst hilft auch eine gewisse Regelmäßigkeit.Inzwischen wache ich auch am Wochenende von allein zu der Zeit auf, in der ich in der Woche aufstehen muss. Meistens jedenfalls. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!