Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wie lange würdet ihr einen Hund im Auto lassen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt?
Mein letzter Dackel musste Samstags öfter mal 3-4 Std. im Auto verbringen, da hatte es auch mal -10 Grad. Er war in seiner Box, bekam einen Wollpulli angezogen und darüber lag eine dicke Decke (die rutscht von einem Wollpulli nicht herunter, wenn sich der Hund mal umdreht oder aufsteht). Er war immer warm, wenn ich ihn aus dem Auto geholt hatte.
Finya kratzt sich seit einer Weile (seit wann genau weiß ich nicht mehr) ziemlich häufig am Bauch - im stehen, im liegen, im sitzen. Die Haut ist stellenweise schon etwas wund, eine Zitze auch.Sie kratzt sich auch an der Schnauze, was sie normal auch eher selten tut.
Ihre normalen "Juckstellen" sind eigentlich immer die Pfoten oder die Achseln gewesen, aber da kratzt sie zurzeit eigentlich fast nie.
Im Sommer habe ich wegen der Pfotenjucksache von der TÄ ein Shampoo bekommen. Das hat auch gut geholfen. Heute habe ich sie also damit komplett von oben bis unten eingeseift und kurze Zeit später - wieder Gekratze
Allergie? Milben? Stress?
Kennt das wer?Fütterst du zusätzlich zum normalen Futter irgendwelche tierischen Kauartikel? Könnte ein Proteinüberschuß sein durch zuviel tierisches Eiweiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Superpferd
Nein, geändert habe ich nichts. Sie bekommt auch nichts Neues.
Meine einzige Vermutung wäre die blöde Leberwursttube als Superbelohnung. Da ist natürlich Rind drin, das verträgt sie nicht wirklich gut, aber bisher hat sie darauf halt nie so extrem reagiert.
Aber ich brauch das Zeug, weil sie sonst auf Pfiff nicht mehr kommt@Dackelbenny
Nein, das kann es nicht sein. Sie ist sehr proteinempfindlich, deshalb bekommt sie nur sehr wenig Fleisch und praktisch keine Kauartikel. Der Proteinüberschuss hat bei ihr immer das Pfotenbeißen und Achselkratzen ausgelöst.Wenn ich endlich eine andere gescheite Belohnung finden würde, könnte ich ja mal testen, ob sie das Kratzen dann lässt, aber kein Rückruf ist auch keine Lösung :/
-
@Dackelbenny
Nein, das kann es nicht sein. Sie ist sehr proteinempfindlich, deshalb bekommt sie nur sehr wenig Fleisch und praktisch keine Kauartikel. Der Proteinüberschuss hat bei ihr immer das Pfotenbeißen und Achselkratzen ausgelöst.Wenn ich endlich eine andere gescheite Belohnung finden würde, könnte ich ja mal testen, ob sie das Kratzen dann lässt, aber kein Rückruf ist auch keine Lösung :/
Vllt. findest du ein schmackhaftes Trockenfutter, das ist ja ausgewogen, sodass kein Proteinüberschuß entstehen kann. Vllt. Platinum oder Bosch soft.
Wobei ich persönlich Frolic als das ultimative Belohnungstrofu nehme, da schneide ich so ein Frolic in 8 kleine Teile, bei einem großen Hund kann man die auch gut halbieren oder vierteln. -
Probiers doch mal mit der Lachscreme aus der Tube. Meine darf auch sonst nur eine Fleischsorte bekommen (bei uns Rind), verträgt Fisch zusätzlich aber auch gut.
Auf die Lachscreme ist Amy auch total wild - vielleicht wäre das dann auch noch eine Möglichkeit um auf Leberwurstentzug zu gehen ;-)
-
@oregano Vielleicht Schmelzkäse aus der Tube? Oder eine Mischung aus Käse, Quark, Frischkäse, geriebener Apfel/Karotten oder was sie so mag und vielleicht ein Spritzer von der Leberwurst dazu? Oder mit tollen Gewürzen die Hunde mögen? Wienerle etc geht ja wahrscheinlich auch nicht, mit Spielzeug hast ja bestimmt schon versucht. Harzer Rolle gibt es bei uns noch. Vielleicht könnte man auch ein Wienerle einlegen in Frisch-/Schmelzkäse damit der Geschmack bisschen dranbleibt? Oder mittlerweile gibt es doch auch diese komischen Frischkäse und Schmelzkäsesorten mit Speck und Co.
Sorry falls du das alles schon probiert hast! -
-
Hat jemand von euch vlt. ein Hundekissen oder Ähnliches von padsforall und kann mir Erfahrungen schildern? Ich überlege eines für den Zuwachs zu kaufen
-
Leberwurst für Menschen ist oft ohne Rind.
-
Hat jemand von euch vlt. ein Hundekissen oder Ähnliches von padsforall und kann mir Erfahrungen schildern? Ich überlege eines für den Zuwachs zu kaufen
Wir haben 3 durch getestet
Harko (Kunstleder) ist noch recht neu, aber sehr gut verarbeitet und beide Hunde lieben es!
Montreal (Kunstleder), liegen beide auch sehr gerne drin, geht aber nach einem Jahr langsam etwas auseinander. Also nicht kaputt, aber es ist nicht soo formstabil.
Worldcollection fandi ch am schönsten und super flauschig, keiner der Hunde hat eine Pfote reingesetzt :/ Also hab ich es wieder verkauft. -
Wenn ich endlich eine andere gescheite Belohnung finden würde,
Leckerlies selber backen, dann weißt du wenigstens was drin ist.
-
Wir haben 3 durch getestet
Harko (Kunstleder) ist noch recht neu, aber sehr gut verarbeitet und beide Hunde lieben es!
Montreal (Kunstleder), liegen beide auch sehr gerne drin, geht aber nach einem Jahr langsam etwas auseinander. Also nicht kaputt, aber es ist nicht soo formstabil.
Worldcollection fandi ch am schönsten und super flauschig, keiner der Hunde hat eine Pfote reingesetzt :/ Also hab ich es wieder verkauft.Danke für deinen Erfahrungsbericht
Ich spekuliere mit dem Dogstyle Classic oder tatsächlich auch mit dem Montreal. Werde ich mal schauen, klingt aber schon mal vielversprechend. Nur schade das deine beiden in das Worldcollection nicht rein wollten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!