Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Wenn dir jemand schreibt kommt nach ein paar Sekunden die Nachricht bei dir an.

Oh, ich dachte, die kriegt man gesammelt um die Ohren gehauen, wenn man sich wieder anmeldet. Also so oder so kommen Nachrichten an, das ist schonmal was.
    Irgendwann blick ich da durch (früher war ich der Erklärbär... Ich werd alt :lol: )
    Danke! ^-^

so lange du Internet an hast läuft das genauso wie bei SMS. Wenn dir jemand schreibt bekommst du nach ein paar Sekunden die Nachricht.

• gestern gab es hier in der Gegend einen Beißvorfall, bei dem zwei Hunde Personen angegriffen haben. Die Hunde wurden dann von Mitgliedern der Polizeihundestaffel eingesammelt und ins Tierheim gebracht.
    Wieso machen die das? Werden die dahingehend speziell geschult?

• Warum soll das Podenco typisch sein? Hab noch nie davon gehört.Wie lange macht er das schon?

Ich habe mich mit einer anderen Podenco-Halterin darüber unterhalten und sie meinte "ach das macht meiner auch".

Und ich hatte schon in meiner Podenco-Gruppe bei FB gelesen, dass Podencos schlechte Fresser sind.

Hermann war von Anfang an (seit August) sehr mäkelig was Trofu angeht. Ich habe ein paar Sorten ausprobiert und draußen frisst er es ja.

Meine Logik wäre, dass Hunde in einer Situation die für sie (zu) aufregend ist kein Fressen annehmen und ich würde denken, dass "draußen" aufregender als "drinnen" ist.

Ich erziehe ausschließlich positiv, schreie nicht rum, die Hunde verstehen sich und Hermann bekommt im Haus seine Ruhezeiten und ich überfordere ihn nicht. Es ist ein Rätsel für mich.

• gestern gab es hier in der Gegend einen Beißvorfall, bei dem zwei Hunde Personen angegriffen haben. Die Hunde wurden dann von Mitgliedern der Polizeihundestaffel eingesammelt und ins Tierheim gebracht.
    Wieso machen die das? Werden die dahingehend speziell geschult?

Reine Vermutung: Um die Hunde zu sichern, weil ein Gutachten erstellt wird!? :ka:

• sorry, ich merke grade beim lesen, dass ich die Frage besser anders formuliert hätte. Das passiert, wenn man noch nebenbei packt und zig andere Sachen erledigt :roll:
    wieso machen es ausgerechnet Polizisten von der Hundestaffel? Können das nicht eigentlich auch normale Polizisten?
    Es war auch nicht zufällig in dem Ort, in dem die Hundestaffel stationiert ist,

• Ich denke die Polizisten der Hundestaffel haben da einfach viel mehr Erfahrung und Kenntnis. Vor allem bei aggressiven Hunden bietet es sich an, dass da speziell die Hundestaffel kommt. Weiss gar nicht, inwiefern "normale" Polizisten in Sachen Körpersprache bei Hunden etc. geschult werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!