Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Wahrscheinlich sind weder normale Polizisten noch die von der Hundestaffel dafür geschult, aber letztere schießen vielleicht/hoffentlich wenigstens nicht sofort, weil sie ein bisschen Erfahrung mit Hunden haben.

• Jepp - "normale" Polizisten (also nicht-Polizeihundestaffler) haben nur dann Ahnung von Hunden, wenn sie privat daran interessiert sind, die werden nicht geschult im Umgang mit Hunden. Außer, daß man ne Wohnung besser nicht betritt, wenn der Hund schon sabbernd und knurrend mit gesträubtem Nackenfell in der Türe steht *gg

Was der eine weiß, gibt er an neue Kollegen weiter bei Einsätzen, wenn mal wo ein Hund in ner Wohnung mit drin ist, wo die rein müssen, aber es gibt keine speziellen Schulungen. Hab zwei Polizistinnen in der RH-Staffel, da hab ich mal eine gefragt.

Die von der Hundestaffel kennen sich besser aus mit Hunden, und haben wahrscheinlich auch das u.U. notwendige Werkzeug, einen Hund, der sich gegen Menschen auffällig gezeigt hat, sich vom Leib zu halten und sicher einzufangen. Und v.a. trauen sie sich das wahrscheinlich eher zu als Andere.

• Mein Whippet mal wieder...
    Anscheinend hat er seine lange Nase irgendwo reingesteckt wo sie nicht hingehört, denn seit heute morgen sieht er so aus:

Sorry fürs schlechte handybild, aber Herr Zappel war not amused von meinem Vorhaben. Rein ins blaue rein, was glaubt ihr?
    Stiche? Wars die Brombeerhecke und es hat sich über Nacht entzündet? Vermutlich.

• Keine Ahnung :ka:

Paula hatte vor kurzem auch einen dick angeschwollenen Rüssel als sie aus dem Garten kam.
    3 x in 1 1/2 Wochen. Abends war es wieder weniger und am nächsten Tag ganz weg.
    Ich habe ihr Cetirizin gegeben.

• Ui, das war ja auch schön dick!
    Bei Hami ist es aber wie offene Pickel... Und ich hab nur Ebastin hier, glaub nicht das ich ihm davon was geben darf.
    Naja, abwarten...

• Keine Ahnung, ob du Ebastin geben kannst/darfst. Ich möchte dir auch nichts falsches raten.
    Du könntest bei deinem TA anrufen und nachfragen. Beobachte den Rüssel gut und wenn es mehr wird, würde ich heute Abend noch hin.
    Wie gesagt, bei Paula ging die Schwellung langsam zurück und am nächsten Tag war alles weg.
    Ich hatte mich schon echt erschrocken, die Gummel war voll fett xD
    Und ich weiß immer noch nicht was das gewesen ist :ka: Ist zum Glück auch bisher nicht wieder gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!