Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
...und auf Ausstellungen und Hundegrossveranstaltungen, braucht man auch einen Ausweis, (ob gelb oder blau ist da glaube ich relativ) um die gueltige Tollwutimpfung vorzuweisen
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man BRAUCHT gar keinen Pass für sein Tier. Nur der blaue EU-Pass ist ein offizielles Dokument (deswegen auch an Grenzen verlangt).
Der gelbe Ausweis ist eigentlich nur ein Impfbuch für den Besitzer, hat aber sonst keine Funktion.Möchte man also
- nicht ins Ausland
- auf keinerlei Veranstaltungen
- oder in Hundeschulen, die einen Impfnachweis verlangen
- etc...benötigt man, so gesehen, keinen Pass für seinen Hund.
-
Der gelbe Pass ist innerhalb Deutschland für Normal-Hundehalter noch gültig; jedoch nicht mehr für Auslandsreisen oder Ausstellungsbesuche.
-
Woher bekommt man den gelben Pass? Ich habe den EU Heimtierausweiss, blau.
-
Den gelben Pass bekommst Du auch vom Tierarzt. Allerdings geht deren Empfehlungen ja zum EU-Pass; ganz besonders bei Welpen.
-
-
Danke @Grinsekatze1
-
OT: Ich hab ja zu Krabat den blauen EU-Pass bekommen und einen personifizierten Pass, der die selbe Funktion hat wie der gelbe Pass.
Ganz ehrlich, finde es total schade, dass der eigentlich nur noch als Erinnerungsstück Funktion hat. Der ist so toll gemacht mit Bildern der Eltern, der Ruine nach der die Zucht benannt ist usw.
Selbst mein TA hat das richtig bedauert. -
Hi,
Der ist so toll gemacht mit Bildern der Eltern, der Ruine nach der die Zucht benannt ist usw.
was ist denn bitte eine Ruine??
LG
Mikkki
-
Hi,
was ist denn bitte eine Ruine??
LGMikkki
Ein zerfallenes (meist altes) Bauwerk.
Der Zwingername könnte also z.B. "von der Ruine Landskron", weil das ein zerfallenes Bauwerk ist, heißen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!