Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Mit den Nachbarn habe ich nicht viel zu tun.
    Wenn der Vermieter sich quer stellt,wende ich mich mal an einen Mieterverein.
    Als Auszubildende habe ich halt nicht gerade das Geld für noch einen Umzug, geschweige denn würde ich eine bezahlbare finden,aber in einer schimmeligen Wohnung bleibe ich natürlich auch nicht.
    Danke euch! Ich werde jetzt mal abwarten

• Trotzdem kann man doch mal höflich nachfragen :ka:
    Es sollen ja nun keine Freundschaften entstehen xD

Die einen hatten mir schon 'nen Beschwerdebrief geschrieben,da hab ich nicht mal drinne gewohnt xD
    Und die anderen hab ich kaum gesehen,aber ich werde trotzdem mal nachfragen ;)

• Die einen hatten mir schon 'nen Beschwerdebrief geschrieben,da hab ich nicht mal drinne gewohnt xDUnd die anderen hab ich kaum gesehen,aber ich werde trotzdem mal nachfragen ;)

:???: Ohje, wenn man sich schon vorm Einzug unbeliebt macht... :lol:

Es geht ja nur um eine kurze Frage, die sollen ja nicht Gebäck und Tee servieren ;) Selbst wenn sie dich aus welchem Grund auch immer nicht leiden können, werden sie sich keinen abbrechen, mal kurz in die entsprechende Ecke zu schauen und Auskunft zu geben.

• Tragen eigentlich die Hunde von der deutschen Polizei schusssichere Westen? Also gibt's hier sowas für entsprechende Einsätze?
    Ich hab nämlich heute gelesen, dass die russischen jetzt welche bekommen haben.

• Tragen eigentlich die Hunde von der deutschen Polizei schusssichere Westen? Also gibt's hier sowas für entsprechende Einsätze?
    Ich hab nämlich heute gelesen, dass die russischen jetzt welche bekommen haben.

Soweit ich weiß, nicht, also zumindest haben die beiden Diensthunde, die ich kenne, keine. Dabei handelt es sich um einen Drogen- und um einen Sprengstoffhund.
    Ich kenne nur Schutzwesten für Jagdhunde.

• Hi,

ich geh mal davon aus, dass die Erwartungshaltung russischer Polizisten auf wen man im Einsatz trifft trifft eine andere ist als hier in Deutschland. Von daher mag das Sinn machen. Ich denke mal dass selbst Einbrecher bei uns hier eher unbewaffnet sind, in Russland gibts halt ein ganz anderes Potential möglicher bewaffneter Personen.

Jonah12: In der Ruhe liegt zunächst mal die Kraft. Frag doch wirklich ganz ruhig den Vermieter was jetzt zu tun ist. Vielleicht is er selbst ganz erschrocken, was da los ist. Jedenfalls kannst Du an der Reaktion genau abschätzen was danach die besten Schritte sind.

Dinge per Einschreiben mit Rückbestätigung, vielleicht ja aber doch bitte erst im 2. oder 3. Schritt.

Mein Tip dazu...

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!