Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Leia macht das auch. Sie leckt auch an Pipi und zieht die Zunge dabei so komisch ein.Kenne auch noch mehr Hündinnen, die das machen.

Hier wird auch geklappert. Insbesondere, wenn sie selbst läufig ist und sich sauber hält. Das ist für mich immer das sichere Indiz, dass es jetzt los geht mit der Läufigkeit.

Markieren tut sie übrigens auch, nicht nur, indem sie ein Bein hebt, sie schlägt auch Rad, damit sie noch höher kommt, pinkelt dann also auf zwei Beinen :hust: .

• Hier wird auch geklappert. Insbesondere, wenn sie selbst läufig ist und sich sauber hält. Das ist für mich immer das sichere Indiz, dass es jetzt los geht mit der Läufigkeit.
    Markieren tut sie übrigens auch, nicht nur, indem sie ein Bein hebt, sie schlägt auch Rad, damit sie noch höher kommt, pinkelt dann also auf zwei Beinen :hust: .

Dito. Genauso macht Kimi das auch. Auch jetzt nach der Läufigkeit bleibt die Sache mit dem Pinkeln auf zwei Beinen - mal sehen, wie lange. :roll:

• - man bekommt die Krallen kürzer
    - es gibt keine scharfen Kanten
    - die Krallen werden nicht gequetscht
    - wenn man ins Leben dremeln sollte, dann blutet es nur ein klein wenig, weil man im Gegensatz zur Zange am Anfang des Lebens und nicht irgendwo "mitten" im Leben ist

lg

• @l'eau Jede Menge Vorteile, danke! Aber es dauert länger, oder? Also wenn die Krallen halt richtig lang sind, geht es mit der Zange schneller, denke ich. Und vor allem: Macht das Ding viel Krach?

• Na dann bin ich ja beruhigt :headbash:

Livi ist bisher gar nicht sooo die Markierweltmeisterin. Hier und da, ja. Auch mal mit einem Beinchen oben aber außerhalb der Läufigkeiten gar nicht so extrem.

Ich kannte das echt nur von unserem Rüden.

• @Buddy-Boots: ja, also, wenn ich das mach, dann dauerts schon ein bisschen länger und ja, das ist auch etwas lauter (ich nehm meist so die mittlere Stufe, das ist dann vielleicht so laut wie unser Staubsauger).

lg

• Leia macht das auch. Sie leckt auch an Pipi und zieht die Zunge dabei so komisch ein.Kenne auch noch mehr Hündinnen, die das machen.

Hab mir nie Gedanken darum gemacht, wusste gar nicht, dass das so ein "Rüdending" ist.

Achtung, Klugscheißmodus :D
    Man geht davon aus, dass Hunde die über die Zunge aufgenomme Flüssigkeit/Stoffe/wasauchimmer dann über das Jacobsonsche Organ ziehen und das Zähneklappern hilft wohl dabei. Also wieso sollten das nur Rüden und nicht auch Hündinnen machen, um den Status (Gesundheit/Sexualstatus/etc.) eines anderen Lebewesens zu erkunden. Das Organ ist eine Ergänzung zum Geruchssinn und Hund kann damit noch viel mehr wahrnehmen als nur über die Nase.
    Klugscheißmodus Ende :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!