Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• @Mapeleca
    Ich kenne dieses Geräusch auch!
    Allerdings nur von Flip Flops.

Tatsächlich hört es sich auch fast so an, nur eben wie ganz schwere Flip Flops :D

@l'eau das werde ich auch machen, dachte nur, vielleicht kennt das Jemand und kann mir sagen, wodurch dieses Geräusch entsteht oder wie man es beseitigen kann :ka: Oder es liegt wieder mal an meinen komischen Füssen :ugly:

• Tatsächlich hört es sich auch fast so an, nur eben wie ganz schwere Flip Flops :D
    @l'eau das werde ich auch machen, dachte nur, vielleicht kennt das Jemand und kann mir sagen, wodurch dieses Geräusch entsteht oder wie man es beseitigen kann :ka: Oder es liegt wieder mal an meinen komischen Füssen :ugly:

Film es doch mal - ich kann es mir grad nicht vorstellen
    :???:

• Ich hab das bei einigen Schuhen, immer auf der selben Seite. Liegt bei mir daran, dass der eine Fuß kleiner, bzw der Spann flacher ist und ich die nicht so eng schnüren kann wie ich müsste. Bei mir helfen Einlegesohlen, dann floppt es nicht mehr...

• Danke @l'eau, werde jetzt erst mal zur Zange greifen, längerfristig bestimmt mir einen Dremel zulegen. Meine Eltern haben auch noch was daheim, das werde ihc mal ausprobiere, sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück :smile:

• @Kimmy2013 hab ich eben auf meiner Abendrunde auch schon gedacht, das ich mal ne Tonaufzeichnung machen sollte. Mal sehen ob das klappt. Dafür müsste ich ja eine Mega Geräuscharme Umgebung haben, das man es auf der Aufzeichnung dann noch gut hört. Aber ich hör es bei jedem Schritt und fühle es sogar auch |)

@Chestergirl das hatte ich eben bei Tante Google auch gefunden. Dieses Plopp Problem haben tatsächlich noch andere Leute :lol:
    Da kamen Vorschläge wie eben Deiner mit der Einlegesohle oder andere Socken, enger schnüren etc.
    Allerdings hab ich eigentlich gleich große Füße und durch dieses tolle Schnürsystem bei den Haix könnte ich die sogar zu eng schnüren. Was ich auch gemacht habe, aber ausser das mir der Fuss schon nach 5 Minuten weh tat, hat sich sonst nichts getan :muede: Einlegesohlen würde ich da nicht mehr reinbekommen, dann wären sie wohl zu eng, auch nicht nur beim linken, der passt halt eigentlich gut. Und bei dem gleichen Schuh nur in High hab ich das ja nicht.
    Auch nicht bei den Adidas, und bei denen hatte ich ja das Gefühl, das man nur nen unförmigen Klotz am Fuss hat und keinen Outdoorschuh. Da hätte ich das dann ja noch eher erwartet. Bei meinen Mammuts ebenfalls kein Geräusch :ka: Wirklich nur bei diesen hier.
    Ich hab jetzt mal an Haix geschrieben und warte erstmal deren Feedback ab.

Trotzdem alles sehr mysteriös :???:

• Der Volksmund sagt, wenn die Schuhe beim Gehen Geräusche machen sind sie (noch) nicht bezahlt. :ugly:

Aber gute Schuhe zu finden ist ja wirklich übelst schwer :-/
    Ich hab nun schon das 4. paar zurück geschickt und drei Paar hier, die im Dauertest versagt haben :(

• @blauewolke Toller Outdoorschuh für den täglichen Gebrauch: Keen

Meine Frage:

Ich würde gerne für ein paar Tage eine Hütte in den Bergen mieten. Irgendwo, möglichst in Deutschland, muss nicht mit dem Auto erreichbar sein, fließendes Wasser oder Strom auch nicht zwingend notwendig.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich an sowas dran komme ?

• Ich würde gerne für ein paar Tage eine Hütte in den Bergen mieten. Irgendwo, möglichst in Deutschland, muss nicht mit dem Auto erreichbar sein, fließendes Wasser oder Strom auch nicht zwingend notwendig.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich an sowas dran komme ?

Wir haben im September eine Hütte in Garmisch-Partenkirchen gemietet, das lief über die BaySF (Bayerische Staatsforsten). Würde also mal da bzw. bei der zuständigen Institution des jeweiligen Bundeslandes anfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!