Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wenn ein Hund Stress bekommt, weil er Angst um sein Futter hat, wird er schlingen und versuchen bei den anderen noch mitzufressen.
Du schreibst, es geht ruhig und friedlich zu, dann füttere sie doch gemeinsam.
Ich kenne es hier nicht anders, auch Gasthunde konnten in Ruhe gemeinsam mit meinen fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meinst Du mit "sie haben immer gemeinsam gefressen"?
Wenn jeder seinen Napf hat und der seitliche Abstand stimmt, dann sollen sie auch so weiter fressen dürfen. Warum denn nicht?
Ich füttere auch nicht anders. Jeder kennt seine Position und ich bleibe dabei bis alle aufgefressen haben. Gegenseitige Futternapf ausschlecken dulde ich nicht; jeder soll an seinem Napf bleiben oder nach draußen gehen dürfen.
-
Ich habe die Frage so verstanden, dass sie gerne wissen würde, ob das den Zusammenhalt stärkt.
-
Ich habe die Frage so verstanden, dass sie gerne wissen würde, ob das den Zusammenhalt stärkt.
Ich gehöre zu den 0,5% männlicher Hundehalter hier, aber nicht schlimm.
Unter anderem, ja. Oder aber, ob unser Kleinhund - spanischer TS, hat Respekt/Angst/Keine Lust auf meinen Junghund - ggf unbemerkt noch eine größere Abneigung entwickeln könnte. Wie gesagt, bis jetzt handhabe ich das wie von Grinsekatze beschrieben und läuft alles gut. Aber der Gedanke kam mir und bevor ich unbemerkt die Unsicherheit des Kleinen vergrößere, frag ich einfach mal.
-
Sorry. Eine Antwort habe ich leider auch nicht. Fand nur die Frage interessant. Irgendwelche Theorien oder Studien wird es da schon geben, denke ich. Ich kenn sie aber nicht.
-
-
Ich frage mich gerade etwas hundeunabhängiges. Jedes Mal wenn ich die deutsche mit der englischen Synchronisation (bei Filmen) vergleiche, finde ich, dass die englischen Stimmen total flach, hoch und quäkig klingen. Deutsche Synchronstimmen wirken immer irgendwie 'präsenter', voller, meist auch tiefer. Es liegt definitiv nicht daran, dass deutsch mir einfach vertrauter ist, ich spreche beide Sprachen gleich gut. Aber ich finde die Originalstimmen der Schauspieler immer ziemlich schwach auf der Brust. Zum Beispiel Aragorn- in der deutschen Synchro eine schöne, präsente Stimme. Im Original nur ein Quäken.
Hat das irgendetwas mit der angelernten Satzmelodie zu tun oder ist es wirklich Zufall?
Bei deutschen Filmen (also nicht übersetzt) habe ich das nicht. Die Stimmen sind genauso präsent wie Synchronstimmen. Obwohl Original. Umgekehrt finden englischsprachige Menschen oft, deutsche Stimmen würden sich 'böse' anhören.
-
@Stachelschnecke Ich habe auch das Gefühl, dass englische Originale sich meist irgendwie "weiter weg" und etwas leiser anhören. Auch so im Vgl. zu Umgebungsgeräuschen im Film. Kann es gar nicht richtig beschreiben, aber geht glaube ich in die Richtung wie du auch meinst, oder?
-
Erst mal sprechen die Synchronsprecher_innen im Gegensatz zu den Schauspieler_innen direkt ins Mikro. Außerdem könnte es sein, dass andere Aufnahmetechniken verwendet werden.
Der ohrenfeindliche deutsche Kasernenton kommt vermutlich noch dazu. Aber sicher nicht bei allen Schauspieler_innen.
-
Das kommt drauf an, welche DVD Du kaufst. Meine amerik. oder engl. Originale klingen genauso kraftvoll wie eine normale Deutsche. Kaufe ich aber eine deutsche Ausgabe und schalte dann auf die engl. Tonspur um klingt diese hohler, flacher. Andere Aufnahmetechnik, weniger Dichte, da ja für den dt. Markt gemacht.
-
Werden pöbelnde Hunde eigentlich noch aggressiver wenn der angepöbelte Hund überhaupt nicht darauf reagiert und vollkommen ruhig bleibt?
Mir ist das schon so oft aufgefallen; meine Hündin reagiert ja auf anpöbeln überhaupt nicht und geht mit mir an jedem Stänkerer vorbei.
Erst gestern hatten wir das wieder. Frau mit Kleinpinscher steht auf dem Weg an der Bahn entlang. Kleintier fängt schon von weitem an zu kreischen. Ich mit Hund an ihr vorbei, das Kleinteil hat sich so aufgeregt, daß er schon anfing zu röcheln, hörte sich so an als würd er sich gleich übergeben. Boa hat der sich reingesteigert.Das erleb ich so oft, wenn meine überhaupt nicht reagiert, auch bei großen Hunden nicht, daß die sich dann noch mehr aufregen.
Vielleicht sind die enttäuscht weil ihr Gekeife nicht erwidert wird.
Ist euch sowas auch schon aufgefallen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!