Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
also wir haben den schwarzen Kong - den wasche ich aber aus mangel an einer Spülmaschiene (offentlich ist das nicht zu privat..) mit der Hand ab. Bisher ist er so wie am ersten Tag.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Salz in der Waschmaschiene den Gummi angreift und so evtl pö a pö anlöst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier noch jemand den Kong? Ich meine den ganz normalen aus dem die Hunde zb Nassfutter rausschlecken können.
Soweit ich mich erinnere heißt es doch, dass er Spülmaschinengeeignet ist ...
Naja, jedenfalls haben wir das Ding seit ein paar Monaten und seit dem war es ca 8-10 mal im Geschirrspüler, seit den letzten paar Malen ist der an der Oberfläche total klebrig geworden. Ist das normal? Kann ich das irgendwie vermeiden?
Oder sind vll die roten Kongs davon mehr betroffen als die schwarzen Kong Extreme? Ich hab hier noch nen neuen, schwarzen rumliegen den ich eigentlich wieder verkaufen wollte, aber falls der besser ist, behalte ich ihn vielleicht doch lieber@Martiner mit Hornissen und deren allgemeiner Angriffsfreudigkeit kenne ich mich im Gegensatz zu einigen anderen hier nicht aus, aber ich würde es wenn es wirklich so friedlicher Tierchen sind in erster Linie von euch und euren Hunden abhängig machen.
Wenn die Hunde zb öfters nach Insekten schnappen wäre es mir zu gefährlich. Habt ihr alle mal einen Allergietest auf Hornissen(-stiche/-bisse) machen lassen?
Ein Arbeitskollege meiner Mutter wurde mal von einer Hornisse gestochen, er hat sie nicht bewusst provoziert, sondern vorher gar nicht erst bemerkt. Er hatte eine (bis dato unbekannte) Allergie und ist gestorben, trotz sofort gerufenem Notarzt. Das war damals wirklich eine schreckliche Sache, er war erst Mitte 40 und hatte glaube ich sogar zwei kleine Kinder.Wenn an den Garten noch andere Nachbarn angrenzen würde ich die ebenfalls informieren bzw in die Entscheidung miteinbeziehen. Wenn jemand eine Allergie hat oder nach Insekten schnappende Hunde, würde ich es aus Rücksicht den Nachbarn gegenüber entfernen.
Falls ihr öfters Besuch habt oder zb ein Kind das öfters Freunde mit nachhause bringt, würde ich es evtl auch entfernen bzw zumindest mit den regelmäßigen Besuchern reden und sie darüber informieren.
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Ich wurde zumindest als Kind regelmäßig von Wespen und Bienen gestochen, meine Eltern, die auch im Haus wohnen sicherlich auch. Ob sich Hornissengift stark von Wespengift unterscheidet weiß ich nicht.
Kinder gibts keine Im Haus, somit auch keinen Kinderbesuch.
Der Hund interessiert sich zum Glück nicht dafür, und soweit ich die Hornissen bis jetzt beobachten konnte, halten sie sich nicht in Bodennähe auf.Das mit dem Klebekong ist mir passiert ich hab das schon in Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V vor Kurzem mal gepostet. Habe hier schon den 3. roten Standard Kong in Verwendung, da er rund um die große Öffnung mit der Zeit ganz grauslich klebrig geworden ist und auch Farbe verloren hat. Allerdings hatte ich ihn nie im Geschirrspüler, sondern hab ihn immer nur mit Wasser und bisschen Spülmittel ausgewaschen.
Keine Ahnung warum -
@BlueDreams @Martiner da fällt mir gerade ein:
Hundespeichel ist sehr angreifend - weiß ich dank unseres Hundegitters. Dort wurde auf dem "Beipackzettel" empfohlen das Gitter regemäßig feucht abzuwischen wegs des Speichels.
Nur eine Theorie
-
Das Gift von Hornissen ist nicht "schädlicher" als das von Bienen oder Wespen.
Anders ist das natürlich bei einer Allergie!
-
Meint ihr, dass er giftig(er)/schädlicher ist, wenn er so klebrig ist? Weil evtl mehr Weichmacher oder so aufgenommen werden könnten?
Bin gerade unschlüssig, ob ich ihn nicht direkt entsorgen sollte.Danke für den Hinweis, ich glaube Hundespeichel ist bei mir eher nicht Schuld, der Kong klebt überall relativ gleichmäßig stark
Doofe Sache, ich hab eigentlich immer nur gutes über die Kongs gelesen und dann sowas.
Werde wohl den schwarzen testen und denn nur noch mit Wasser reinigen, zumindest sofern ich ihn so überhaupt zu 100% sauber bekomme. Ist ja nicht gerade leicht die komplette innenfläche zu erreichenWegen Den Hornissen würde ich schon empfehlen, dass sich alle Bewohner des Hauses testen lassen. Rein zur Sicherheit - wäre ja schrecklich wenn einer plötzlich wegen einer Hornisse sterben müsste. Falls es tests für Hunde gibt, würde ich da auch einen allergietest machen lassen. Ich habe hier erst vor kurzem von einem Hund gelesen, der aufgrund eines allergischen Schocks vor den Augen der Besitzerin qualvoll erstickt ist, sie konnte leider nichts mehr für ihn tun.
An den Garten angrenzende Nachbarn würde ich falls vorhanden auch informieren, dann können sie sich von der Ecke fernhalten und/oder testen lassen. -
-
Reinigung vom schwarzen Kong:
In Heißwasser einweichen und mit Finger und Teelöffelstiel so gut reinigen wie möglich. Du kannst auch den Waschlappen reinstopfen und drehen
Bisher ist bei mir NICHTSdrin geblieben was dann eigenleben entwickelte
-
wegen klebrigen Kong:
Es kann sein, dass der Gummi "schwitzt", das fühlt sich dann klebrig/ölig an. Hatte das mal an einer PC-Maus.
Je nach dem, was da rausgeschwitzt wird (Weichmacher??) würde ich das gründlich säubern...
-
Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Stimmung zwischen zwei Hunden etwas zu verbessern bzw. zu entspannen?
Kurz zum Hintergrund: Wir haben eine Besuchshündin hier, die sonst auch immer zwei- bis dreimal die Woche da ist und auch schon mehrmals über längere Zeit da war. Jetzt wird sie vermutlich auch wieder länger hier sein und das Verhältnis zwischen ihr und Kimi ist so lala. Eigentlich verstehen die beiden sich soweit gut, haben auch schon richtig schön gespielt, aber oftmals stakst der eine vorbei, wenn der andere kommt. Kimi traut sich kaum auf den Balkon, wenn Flo dort steht und lauert, usw. Selbst beim Spazieren gehen heute morgen kam mir Kimi etwas "genervt" vor, blieb oft zurück, ließ sich extrem lange Zeit, usw. was sie sonst eigentlich nicht macht..
-
Gibt es einen Richtwert, ab wann eine Zahnreinigung unter Narkose sinnvoll ist?
-
Kongs kann man auch prima mit der Zahnbürste putzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!