Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Gibt es bei Rüden eigentlich "Rechtspinkler" und "Linkspinkler" oder heben die einfach das grad passende Bein?
    Maja hockt nämlich beim Pinkeln immer auf dem rechten Bein und hebt das linke ein paar cm an.

• Lol,darauf, ob meine Jungs Rechts- oder Linkspinkler sind hab ich nie drauf geachtet.

• Hi,
    Sino pinkelt mal links mal rechts ohne irgend eine Vorliebe.
    Wenn er einen niedrigen Busch beglücken will, stellt er sich drüber und läßt laufen,

beide Hinterbeine auf der Erde, quasi ein Mittelstrahl...

LG

Mikkki

@Tastatur: Unglaublich das Du das nicht weisst. Über jeden Mist wird hier geschrieben, aber über so etwas wichtiges machst Du Dir keine Gedanken... da hätte ich mehr erwartet...Schäm Dich...

LG

Mikki

• Also wenn er ansonsten "richtig" stubenrein ist und das kein Protestpinkeln ist, wünsch ich euch weiterhin viel Glück und Erfolg. LG

"Protestpinkeln" ist es sicher nicht, eher eine noch nicht perfekt trainierte Blase im Zusammenhang mit der Meinung, dass Pinkeln auf weichen Unterlagen, wenn es ganz dringend ist, ok ist.
    Wahrscheinlich wird sich das Verhalten mit der Zeit von selber legen :smile:

Gibt es bei Rüden eigentlich "Rechtspinkler" und "Linkspinkler" oder heben die einfach das grad passende Bein?

da es bei Hunden (wahrscheinlich bei allen (Säuge-)Tieren) auch Rechts- und Links-"Händer" gibt, wird es auch bei den meisten Hunden eine favorisierte "Pinkelseite" geben.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!