Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Nichtmal für meine 4kg Hündin ist der Zug wirklich spürbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
... dann hab' ich hier eine totale Mimose sitzen.
Shawnee wiegt 26kg, ist also nicht direkt "klein und schwach", aber an den Zug auf der Flexi musste er sich erst mal gewöhnen. Die ersten paar Spaziergänge hat er mich angestarrt als hätte ich den Verstand verloren und wollte sich wirklich ungern bewegen.
-
Hat hier schon jemand mit Erfahrung mit Reklamationen bei Terra Canis?
Ich hab vor einiger Zeit 6x200 Gramm Döschen Terra faelis für meine Kater bestellt und in den letzten Tagen die meisten davon verfüttert. Darunter waren mindestens 2 Dosen, die statt 200 Gramm nur 100 Gramm Füllmenge hatten. Die eine habe ich geöffnet und abfotografiert (inkl Anzeige der Waage) und die andere hab ich in geschlossenem Zustand abgewogen und aufgehoben.Da es nun mindestens 2 von 6 Dosen waren und ich nicht aussließen kann, dass es mir bei einigen von den anderen Dosen nicht aufgefallen ist, würde ich das schon gerne Reklamieren.
Wie kulant ist Terra Canis/Terra Faelis da? Muss ich mich direkt bei denen beschweren oder ist da der Händler zuständig?
Und ist euch das auch schon mal aufgefallen? Ich meine mich erinnern zu können, dass Terra Canis irgendwo mal angegeben hat, dass das Gewicht der Dosen durchaus mal leicht schwanken kann, aber bei 2x exakt 100 Gramm zu wenig, kann man ja nicht von leichten Schwankungen sprechen, sondern von einem Fehler bei der Abfüllung.
-
@Pauley
Ja, das habe ich schon versucht. Effekt hielt 3 Tage
Im Sieb ist NICHTS, Salz etc. ist alles aufgefüllt. Der Abfluss vom Spülbecken mufft ja auch nicht. Da geht ja der von der Spülmaschine rein. Daher kann es nur irgendwo aus den Tiefen der Spülmaschine herkommen...Was benutzt du denn für ein Programm? Wir haben lange Zeit nur das "Eco-Programm" benutzt und dann fing unsere Spülmaschine auch irgendwann an zu stinken und nach einer Zeit hat sich ein richtiger Fettfilm gebildet....
Ich habe dann einen Spülmaschinenreiniger benutzt und lasse seit dem regelmäßig auch ein heißes Spülprogramm laufen. Seit dem haben wir keine Probleme mehr! -
Muss ich mich direkt bei denen beschweren oder ist da der Händler zuständig?
Normalerweise ist der Händler zuständig.
-
-
ein bisschen hab ich Angst, dass sie dann wieder denkt sie dürfte ziehen.... etwas Zug braucht es ja sicherlich...
hat da jemand Erfahrung?
Der schmale 16 Kilo Whippet hängt an der Gurtbandflexi bis 20 Kilo. Macht dem nix. Ist auch nicht soviel Zug.
Ne Schleppleine aufm Boden hat ja auch ne gewisse Reibung und Gewicht, damit auch Zug. -
Normalerweise ist der Händler zuständig.
Ich hatte mal einen anderen Fall. Grillkäse gekauft, 5 Tage vor MHD schon schimmelig. Händler konnte nichts machen, nur ersetzen. Das war aber nicht mein Ziel. Also Hersteller kontaktiert, das Päckchen einschicken. Danach kam eine rießen Kühltasche mit 20 verschiedenen Käsesorten gekriegt und ne Erklärung wieso die Originalpackung geschimmelt hat.
Beim Händler reklamieren kommt nie beim Hersteller an, welcher was änderen könnte an der Produktion.
-
Was benutzt du denn für ein Programm? Wir haben lange Zeit nur das "Eco-Programm" benutzt und dann fing unsere Spülmaschine auch irgendwann an zu stinken und nach einer Zeit hat sich ein richtiger Fettfilm gebildet....
Ich habe dann einen Spülmaschinenreiniger benutzt und lasse seit dem regelmäßig auch ein heißes Spülprogramm laufen. Seit dem haben wir keine Probleme mehr!
Das "Eco-Programm" habe ich auch eine ganze Zeit lang genutzt. Aber seit dieser Gestank anfing, habe ich immer auf voller Temperatur laufen lassen. Dachte ich kriege damit alles "tot".
Ahhh es gibt so speziellen Reiniger? Da werde ich gleich mal in die Drogerie fahren und nachsehen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. -
Mal was zum Spülmaschinenthema - ganz peinlich - aber was muss man denn da so nachfüllen? Salz? Und Klarspüler? Und sonst noch was? Sollte definitiv mal das Zeug einkaufen gehen und nachfüllen nach über einem Jahr hier und wer weiß wann die Vormieter das letzte Mal aufgefüllt haben. Bestimmt nicht kurz bevor sie ausgezogen sind
Die neuen Maschinen sind super - die haben oben, wo du das Programm einstellst, Anzeigelämpchen, die dir sagen, was du nachfüllen musst. Aber normalerweise funktioniert es auch, wenn du "nur" diese all-in-one Tabs nimmst.
Was benutzt du denn für ein Programm? Wir haben lange Zeit nur das "Eco-Programm" benutzt und dann fing unsere Spülmaschine auch irgendwann an zu stinken und nach einer Zeit hat sich ein richtiger Fettfilm gebildet....
Ich habe dann einen Spülmaschinenreiniger benutzt und lasse seit dem regelmäßig auch ein heißes Spülprogramm laufen. Seit dem haben wir keine Probleme mehr!
Würde ich auch so machen, ggf. zusätzlich alle paar Monate noch Entkalkertabs rein, Kalk kann durchaus auch dafür sorgen, dass sich Gestank "ansammelt", wenn an den rauen Stellen irgendwas hängenbleibt.
Es gibt auch ganz tolle effektive Spülmaschinen-"Duftbäume", die helfen wirklich, den Mief unter Kontrolle zu bekommen - die könnte man als Zusatz-Helferlein nutzen, bis die Abflüsse und Rohre wieder sauber sind.
-
aber an deiner Stelle würde ich mir glaube eine Wasserspritzpistole zulegen und die Katze damit abspritzen wenn sie kommt. Jetzt werde ich hier wahrscheinlich gelyncht dass ich sowas vorschlage, aber mir wäre es lieber die Katze lernt dadurch u.U. dass sie weg bleiben soll als dass sie eines Tages vom Hund erwischt wird..Oder vielleicht gibt es ja Pflanzen oder sowas die Katzen nicht mögen?
Von mir wirst du nicht gelyncht
Ich sehe es auch so, lieber die Katze aus dem Garten vergraulen, bevor etwas passiert. Und Wasser könnte helfen. Allerdings rate ich zum Gartenschlauch, weil ein kleiner Strahl aus der Spritzpistole wahrscheinlich nichts nützt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!