Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ja, so ähnlich steht das auch beim frankfurter Ikea auf der Seite.
In Siegen steht aber gar nichts. (Nicht verboten ist erlaubt oder? :D)Und wenn man bei Ikea FAQ nachschaut steht dort:
ZitatMit Leine und Beißkorb ist dein tierischer Begleiter willkommen.
Im Auto lassen geht bei uns leider nicht. Wir leihen uns nur hin und wieder ein, Leia ist es deswegen nicht gewohnt dort zu warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal echt eine dumme frage (hoffe ich bin hier richtig):
Filou traut sich, wenn regnet (egal wie stark) erstmal nicht aus dem haus, das dauert dann paar minuten (leckerlis funktionieren auch nicht) bis er dann langsam von alleine rauskommt.
sobald wir aber draußen sind, ist er wie immer beim gassi gehen. schnüffelt vor sich hin, also nix besonderes.
zu hause wird er dann abgetrocknet, das liebt er und danch rollt er sich paar mal,auf seiner decke.würde so eine art regenjäckchen was bringen?
ich persönlich halte sowas bei regen bei so einem Hund wie filou (podenco, klein) eigentlich für komplett überflüssig, das würde ihn doch einschränken beim spazieren gehen.
aber ich hab jetzt auf eine internetseite gelesen, dass podencos bei regen und im winter ein jäckchen tragen sollten, da sie ja warme temperaturen gewohnt sind.
im winter kann ich verstehen dass das sinn macht, da podencos zwar hitze gut ertragen aber kälte eben weniger, wollen wor ihm ja auch zulegen wenns soweit ist, da er auch relativ bodennah ist, aber so ein regenmantel?
Meiner ist zwar ein Podenco-Mix, hat aber das gleiche Haar wie deiner (Avatarfoto), also extrem kurz und ohne Unterwolle. Meiner hasst Regen auch wie die Pest, am Anfang war jeder Spaziergang eine "Qual" für ihn ...der ArmeMittlerweile machen wir da keinen Kult mehr drum, es geht raus und fertig! Und genau wie bei deinem ist es erst eine Überwindung, aber kaum sind wir draußen, ist alles andere spannender als der Regen. Von daher würde ich bei milden Temperaturen keinen Regenmantel benutzen, Augen zu und durch. Bei kalten Temperaturen oder gar Eisregen ist es was anderes, da muss man halt schauen und drauf achten, ob der Hund friert. Im Gegensatz zu dem, was du so gelesen hast in Bezug auf Hitze-/ und Kälteverträglichkeit muss ich leider widersprechen. Bei meinem ist es genau umgekehrt ...Hitze verträgt er überhaupt nicht gut, der hängt bei allem was über 25° ist voll in den Seilen, Kälte hingegen macht ihm überhaupt nichts aus, solange er in Bewegung bleibt. Bei uns gibt es also weder einen Regen-/ noch einen Wintermantel, war bisher einfach nicht nötig. Kommt aber wie gesagt auf den Hund an, jeder ist da anders empfindlich/anfällig.
-
@LuckyHund Dankeschön!
ja was die hitze-/kälteempfindlichkeit bei unserem kleinen angeht, können wir noch nicht viel sagen, da wir große hitze bis jetzt gemeidet, aber das scheint ihm nichts auszumachen und der erste winter mit ihm steht uns noch bevor. -
Ich habe hier letztens gelesen, dass jemand Patellaluxation am eigenen Leib erfahren hatte und das schrecklich schmerzhaft gewesen sei. Seitdem habe ich noch mal vermehrt darauf geachtet und sehe überall Kleinsthunde mit PL rumhüpfen.
Kann man davon ausgehen, dass diese Hunde auch unter schrecklichen Schmerzen leiden? :/Sicher weiß ich es nicht, aber ich denke, dass der Moment, wo die Scheibe rausspringt, schon weh tut. Pia hat ja Patellaluxation Grad 1. Ihre Scheibe lässt sich nur mit der Hand rausdrücken und rutscht alleine zurück. Als die Tierärztin ihre Scheibe zum Test einmal rausgedrückt hat, hat Pia ordentlich gezuckt und ist kurz 3-beinig gelaufen.
-
@Zaphira81: Surolan war sicher nicht angebracht, Puck hatte nur leichten Ohrenschmalz. Äußerlich war nichts zu erkennen. Also das Ohr war nicht voller Schmodder. Der TA sprach von "Ohrentropfen". Da ging ich von einem ganz normalen Reiniger ausgegangen. Erst auf der Rechnung stand das Mittel. Das das eine Kombiwirkstoff ist, hab ich dann daheim gegoogelt erfahren
- Eine Erfahrung reicher: immer erst Fragen, was das genau ist (Mein vorheriger TA hat das immer genau erklärt).
Nun, was es auch immer war: Bisher zeigt Puck keine Auffälligkeiten mehr. Und beim nächsten Problemchen besuch ich hier TA Nr3 - kann ja nicht sein, dass es hier keinen gescheiten TA gibt...
-
-
Sicher weiß ich es nicht, aber ich denke, dass der Moment, wo die Scheibe rausspringt, schon weh tut. Pia hat ja Patellaluxation Grad 1. Ihre Scheibe lässt sich nur mit der Hand rausdrücken und rutscht alleine zurück. Als die Tierärztin ihre Scheibe zum Test einmal rausgedrückt hat, hat Pia ordentlich gezuckt und ist kurz 3-beinig gelaufen.
so richtig vergleichbar ist das aber, glaub ich, nicht, weil die Kniescheibe bei Hunden deutlich lockerer sitzt als beim Mensch.
-
-
Ja, so ähnlich steht das auch beim frankfurter Ikea auf der Seite.
In Siegen steht aber gar nichts. (Nicht verboten ist erlaubt oder? :D)Und wenn man bei Ikea FAQ nachschaut steht dort:
Im Auto lassen geht bei uns leider nicht. Wir leihen uns nur hin und wieder ein, Leia ist es deswegen nicht gewohnt dort zu warten.
Ich war einmal mit Milo bei Ikea in Frankfurt,ich kam mit ihm nur bis zur Tür da auch ein Verbotsschild dran stand. An den "Hundestellplatz" wollte ich ihn nicht lassen.. Ich dachte eigentlich Hunde wären erlaubt sonst hätte ich ihn zuhause gelasssen
-
ich hab mich jetzt bei Ganßloser angemeldet, bin gespannt.
-
Ich war einmal mit Milo bei Ikea in Frankfurt,ich kam mit ihm nur bis zur Tür da auch ein Verbotsschild dran stand. An den "Hundestellplatz" wollte ich ihn nicht lassen.. Ich dachte eigentlich Hunde wären erlaubt sonst hätte ich ihn zuhause gelasssen
Bin bisher 1 mal, beim rausgehen auf dem Schild hingewiesen worden (Bauamt), ich nehmen meine immer mit, außer im Supermarkt, Bäckereien oder Krankenhaus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!