Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@tami2904
Ich habe Finya das Apportieren anders rum beigebracht. Das heißt, ich habe ihr zuerst das Aufnehmen von Gegenständen beigebracht und anschließend, dass sie sie erst ausgibt, wenn ich meine Hand drunter halte. Das ganze habe ich dann mit "Take" benannt. Als sie das auf kurze Entfernungen konnte, habe ich die Distanz einfach nach und nach gesteigert.
Auf "Take" bringt sie mir heute nichts mehr, aber sie apportiert mir eigentlich bis auf tolle Kaustöckchen (die zerkaut werden müssen!) alles, was ich ihr geworfen oder versteckt habe -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist es 'schädlich' Möhrengranulat täglich unters Futter zu mischen?
Kann das dann irgendwann immun machen und seine Wirkung verlieren?Welcher Wirkung soll das denn haben und wogegen sollte Hund dann immun sein?
-
Ganz blöde Nicht-Hunde-Frage.
Kann ich zu einem dunkelblauen Kleid schwarze Schuhe anziehen?
Für die passenden blauen ist es am Freitag definitiv zu frisch. -
Ich finde schwarz zu blau passt nicht.
-
Welcher Wirkung soll das denn haben und wogegen sollte Hund dann immun sein?
Welpi hat hin und wieder sehr weichen (aber nicht flüssigen) output, da geben wir etwas Möhrengranulat zum Futter dazu und sofort ist wieder alles ok.
Deshalb war meine Überlegung das einfach pauschal 1x täglich dazuzumischen um da direkt 'vorzubeugen'. -
-
-
Ganz blöde Nicht-Hunde-Frage.
Kann ich zu einem dunkelblauen Kleid schwarze Schuhe anziehen?
Für die passenden blauen ist es am Freitag definitiv zu frisch.Kommt drauf an, ob das Kleid einfarbig ist und zu welcher Gelegenheit. Zu einem einfarbigen dunkelblauen Kleid würde ich nicht unbedingt schwarze Schuhe anziehen, wenn es aber kein besonderer Anlass ist, ist mir das total egal.
-
Schwarzes Jäckchen und schwarze Tasche zum dunkelblauen Kleid, und es paßt definitiv mit schwarzen Schuhen!
Aber davon abgesehen, schwarze Schuhe passen eigentlich fast immer. -
Welpi hat hin und wieder sehr weichen (aber nicht flüssigen) output, da geben wir etwas Möhrengranulat zum Futter dazu und sofort ist wieder alles ok.
Deshalb war meine Überlegung das einfach pauschal 1x täglich dazuzumischen um da direkt 'vorzubeugen'.Damit wird das eigentliche Problem kaschiert.. Ich geb das Zeug bei Futterumstellung oder mal fuer 2-3 Tage wenn sie Durchfall haben.
Dauerhaft wegen zu weichem Kot wuerde ich es nicht geben..Beim Apport fangen wir auch erst mit ruhigen halten an. Hinrennen, aufnehmen, zu mir zurueck rennen und es im Vorsitz halten ist ganz am Ende dran
-
Ich habe auch mal eine Frage....
Bei uns soll im nächsten April ein Welpe einziehen. Jetzt haben wir aber für Anfang Mai eine Einladung zu der Hochzeit meiner Cousine bekommen. Wir müssen drei Stunden fahren, ich denke das ist für so einen kleinen Knirps bestimmt zuviel um ihn mitzunehmen.
Meint ihr wir können ihn bei meinen Schwiegereltern lassen, die absolut keine Hundeerfahrung haben? Oder sollte ich mich um einen anderen Hundesitter kümmern? Hab keine Ahnung was da das beste für den Welpen wäre.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!