Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Aha, ein Kandidat für "Mit welcher Rasse wird euer Hund verwechselt"
Bei Welpen finde ich das aber auch noch schwerer. Vor allem wenn es farblich dann auch nicht so eindeutig ist (ich glaub, dieses extreme hellrot beim Border (cc? dd? mein Gedächtnis lässt nach) hab ich beim Aussie noch nicht gesehen. Also wäre alles hellrote erstmal nen Border).
Das war auf der Club Show vom Club der britischen Hütehunde
Ich hab ihn aus einigen Metern Entfernung gesehen und dachte, es ist ein Gasthund. Ja, wie gesagt, bis der Hund in den Ring geführt wurde.
Grad auf den Clubshows sieht man wirklich mehr die Unterschiede, da sind gar nicht so viele Plüschborder wie auf großen Ausstellungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab' schon Leuten zu ihrem Aussiewelpen gratuliert und ein völlig entsetztes "Das ist ein Border Collie!" zurückbekommen.
Das ist mir auch schon passiert
Mir wurde aber damals auch von Border Haltern zu meinem Border Welpen gratuliert
Dabei sah Holly schon als Welpe nach Aussie aus. So einfach ist das eben wirklich nicht. Es gibt tatsächlich optische Zwillinge, der eine Border, der andere Aussie. -
Mir wurde aber damals auch von Border Haltern zu meinem Border Welpen gratuliert
Dabei sah Holly schon als Welpe nach Aussie aus. So einfach ist das eben wirklich nicht. Es gibt tatsächlich optische Zwillinge, der eine Border, der andere Aussie.Das sind wirklich immer coole Zufälle! Ich hatte Myrddin mal dabei, als ich als Zuschauerin bei einer Hüteveranstaltung nur für BCs war, und ich wurde mehrfach angesprochen, wann wir denn starten. Hinterher stellte sich dann heraus, dass einer der dort wohl bekannten BC Rüden ihm relativ ähnlich sah: das gleiche dunkle Braun, ähnliche Abzeichen, nur der Kopf war etwas schmaler und die Ohren minimal anders.
(Ich finde ja, dass Myrddin so gar nix vom BC hat, aber als Besitzerin bin ich da vielleicht auch ein bisschen 'betriebsblind'.
)
-
-
Ui, Ratespiele
Ich schick dir meine Auflösung gleich als PN. Bei einem Hund bin ich mir sicher.
-
-
gut, ich bin gespannt
Ich finde es selbst übrigens nicht immer einfach und ich habe hier einen Border Mix und einen Aussie sitzen, müsste also eigentlich vom Fach sein.
-
gut, ich bin gespannt
Ich finde es selbst übrigens nicht immer einfach und ich habe hier einen Border Mix und einen Aussie sitzen, müsste also eigentlich vom Fach sein.
geht mir genau so. Wir hatten einen Aussiemix, jetzt haben wir einen Bordermix und einen Border.
Beim ersten Gucken war ich überzeugt, Hund 2 sei der Aussie, aber nachdem ich alle Bilder sah, war meine Überzeugung weg -
Soll ich dir die Auflösung per Pn senden?
Generell kann man sagen, dass Black Bi z.B. beim Aussie eher selten ist und das eher Border sind. Border war früher mal dünner und hatten weniger Fell, das sehe ich heute aber auch häufig anders. Merle Aussies bzw. Border sehen meiner Meinung nach noch am unterschiedlichsten aus und kann man gut auseinander halten.
-
Ich hätte jetzt geraten das buddy und calev aussies sind und tribow_4 nen border.
Aber nur anhand der schanuzenbreite
-
Soll ich dir die Auflösung per Pn senden?
Ja bitte
Faro ist ja eindeutig Border, aber viele Leute fragen "ist das ein Aussie?" , vermutlich wegen der Fellfarbe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!