Autobox
-
-
Ja ich bin auch nicht so wahnsinnig überzeugt, aber es hat mich noch mehr zum Nachdenken gebracht.
Im Grunde genommen ist es doch so:
Habe ich eine stabile Alubox im Kofferraum, schützt diese wohl vor Auffahrunfällen.
Aber bei einer Vollbremsung kann der Hund volle Kanne gegen die Box geschleudert werden und sich dabei verletzen.
Bei so einem anderen System ist der Hund nicht gegen einen Auffahrunfall geschützt (außer ich baue ein zusätzliches Gitter ein??)
Dafür landet er bei einer Vollbremsung weich und ist bei sich überschlagendem Auto mit einem Gurt gesichert (aber das System an dem der Hund hängt, kann trotzdem rumfliegen?)Das Leben ist echt gefährlich, man sollte gar nicht mehr nach draußen gehen^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe in meiner Box eine Crashbag ! Das schützt den Hund bei einem Aufprall !
-
Nun ist eine Box im Verhältnis zum Hund üblicherweise nicht so groß, dass der Hund beim Bremsen mit extremer Wucht gegen die Wand fliegt. So viel Platz zum "Beschleunigen" ist darin nicht
.
Mir geht es neben der sicheren Unterbringung des Hundes auch um den Schutz des Autos. Wenn der Hund nass ist und sich schüttelt, fliegt der Dreck durch das gesamte Auto und zumindest der Himmel wird so dreckig, dass man das Auto kaum wieder sauber bekommt. Davor schützen auch diese Betten nicht. Die Box nimmt man aus dem Auto, saugt einmal rundherum und das Auto ist sauber.
Außerdem möchte ich bei Wärme die Möglichkeit haben, den Kofferraum geöffnet zu lassen ohne dass der Hund aus dem Auto springen kann. All diese Anforderungen erfüllt nur eine stabile Alubox.
-
Ich klinke mich hier mal mit ein... Wo bekomme ich zuverlässige Angaben her, wie groß die Box für meinen Hund sein sollte?
nicht zu groß, damit er nicht drin rumfliegt. Nicht zu klein, sollte er sitzen, stehen oder ausgestreckt liegen können? -
Ich hatte hald das Glück das ich hinfahren konnte zum Probieren. Ruf doch mal bei dem Hersteller an und gib ihn die größe deines Hunde durch ! Bei mir war es auch wichtig das er sich strecken kann und genug Platz hat . Normal kann dir ein guter Hersteller da weiterhelfen !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!