Brauche dringend Hilfe!!!

  • Hallo zusammen.


    Wir hatten bis vorgestern zwei Schäferhunde, leider ist einer an diesem Tag gestorben (Magenverdrehung). Seitdem verhält sich unser verbliebener Hund ganz anders als früher. Er spielt nicht mehr, jault sehr viel und sucht seinen Gefährten überall. Und da er nie alleine war, also von klein auf immer einen Spielgefährten hatte, befürchte ich nun, dass er den Verlust nicht verkraften könnte, da mir gesagt wurde, dass Hunde in solchen Fällen auch an gebrochenem Herzen und/oder Einsamkeit sterben können.

    Nun habe ich mir überlegt so schnell wie möglich einen neuen Hund zu holen, in der Hoffnung, dass es ihm dadurch wieder besser geht.


    Kann mir jemand helfen?


    MfG
    soulrebel

  • hallo und herzlich willkommen im forum :winken:


    tut mir echt leid das euer hund verstorben ist.fuehl dich gedrueckt :streichel:


    also so einen fall hatten wir vor ca.10 jahren auch.da ist unser riesenschnauzer santo gestorben.unser andere hund benji (mischling) war da 11 jahre.es hat ihm fast das herz gebrochen.wir hatten damals viele katzen und er hat sich unseren kater merlin als neuen besten freund rausgesucht.die zwei waren unzertrennlich,haben zusammen geschlafen,gegessen,einfach alles geteilt.
    nach ca.2 jahren wurde merlin vor benjis augen ueberfahren.
    also haben wir uns eine huendin angeschafft.benji und jacky sind seitdem ein liebespaar :love: .kaum zu glauben benji ist nun 21 jahre alt und es geht ihm dementsprechend noch ganz gut.


    vielleicht hilft dir das ein wenig


    lieben gruss juliel

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :winken:
    Für mich stellen sich hier aber noch ein paar Fragen.
    Wie weit seit ihr denn schon ,könnt ihr es denn schon wieder einen neuen Hund zu holen??
    Was willst du denn für Hilfe suchst du Adressen wo du einen neuen Hund bekommst,oder willst du nur wissen ob es ok ist einen neuen Hund ins Haus zu holen??
    Wäre schön wenn du meine Fragen bantworten würdest.
    LG Beate

  • Hallo soulrebel,
    das mit eurem Schäferhund ist natürlich furchtbar traurig :(
    Ob die Anschaffung eines neuen, bzw. anderen Zweithundes für euren Verbliebenen die beste Möglichkeit ist um mit dem Verlust seines vorherigen Weggefährten besser fertig zu werden – hmm, ich würde mal so sagen, es ist auf alle Fälle eine Ablenkung für ihn und wenn das jemand (ein Hund :wink: ) ist, mit dem er sich gut versteht, warum nicht.
    Nehmt doch euren jetzigen Hund einfach mal mit ins TH und sucht, gemeinsam mit ihm, einen Hund aus, mit dem er sich auf Anhieb gut versteht. So oder so ähnlich würde ich das machen – also ihm nicht einfach einen anderen Hund vor die Nase setzen, sondern schon kucken, ob´s denn auch passt. Vielleicht könnt ihr ja vorerst ein paar Tage zur Probe einen anderen Hund aufnehmen.
    Vor allem ist es für euch auch okay, jetzt gleich wieder einen anderen Hund aufzunehmen?


    @ juliel:
    waass?? :shock: Du hast einen Hund der 21 Jahre alt ist?? :freude: Wow, das ist ja echt der Hammer!
    Was ist er denn für eine Rasse?


    Liebe Grüße

  • also es ist nicht wirklich mein hund.mein bruder hat ihn bekommen als er ca.4 jahre alt war.klar haben sich meine eltern um ihn gekuemmert.
    mein bruder ist jetzt 25.
    als wir noch einen hund zu uns geholt haben war ich so 13.die beiden sind ein ehepaar.
    klar haben wir die hunde nicht getrennt als wir ausgezogen sind.sie leben bei meiner mutter um die ecke.
    rasse weiss ich nicht.irgendwas gemixtes.werde mal ein foto posten.
    ihm gehts soweit gut aber er riecht schon leicht gammelig,aber wir lieben ihn :love:

  • Tut mir leid, dass euer Hund so plötzlich verstorben ist.


    Doch es spricht garnichts gegen einen neuen Hund.


    Wenn euer Hund so leidet und ihr sicherlich auch, dann würde ich nach einem neuen Gefährten für ihn und euch ausschauhalten. Euer Hund kennt es doch garnicht allein zu sein und es ist auch eine harte Umstellung für ihn von jetzt auf gleich seinen Freund nicht mehr zu haben.


    Ihr werdet euch schon richtig entscheiden :streichel:


    LG
    Sonja

  • Soulrebel, auch wenn du es schon ganz oft gehört hast, und gar nicht mehr weißt, wie oft du es noch hören können mußt: Es tut mir total leid für euch! Magendrehung ist eine schlimme Sache - und mußt nicht kommen, kam aber so! Bitter!
    Wenn ihr soweit seit ist eure Fellfresse ( :freude: ) auch soweit: wenn Du Dir einen anderen zweiten Hund vorstellen kannst, dann geht das auch im Rudel! Deine - nur Deine! - Entscheidung! - Wenn du es jetzt schon kannst, dann mach es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!