Bei dieser Gluthitze Gassi gehen

  • Selbst im Schatten glüht der Boden hier. Klar, nachts sinds 25°, das ist ja keine echt Abkühlung, tagsüber nur Sonne, Sonne, Sonne... Wir haben nichts wo den ganzen Tag Schatten ist, leider.


    Hunde waren pitschnass, nach 10 Minuten im Garten waren sie nur noch sehr feucht. Weitere 20 Minuten später die wir in der Wohnung waren sind sie inzwischen trocken...
    Wohnungstemperatur sind leider auch 32°. Trotz 2er Ventilatoren und alles dunkel. *schwitz*

  • Wir waren heute Abend gegen halb sieben ne Stunde unterwegs durch die Felder. Es hatte sicher noch 30°C oder mehr und Finya ist gerannt und hat gebuddelt wie eine Irre. Die spinnt hier am Land echt :lol:
    Naja ich hab sie vorher nass abgeduscht und wir haben 2 Pausen gemacht, wo sie Wasser bekommen hat. Mir war verdammt heiß, sie fands cool. Die Hitze war ihr scheinbar egal^^

  • Mein erster eigener Hund hatte nie Probleme mit der Hitze, kannte von ihm kein übermäßiges Hecheln oder mal etwas runterfahren aber der war eh anders...


    Die Jungs jetzt sind auch verschieden. Farinelli fährt ja vor Begeisterung schon immer ordentlich hoch und so macht sich die Hitze bei ihm schneller bemerkbar als bei Andiamo. Allerdings ist Andiamo an den Pfoten sehr viel empfindlicher als der Kleine. Mal eben schnell über Asphalt huschen kein Problem aber stehenbleiben kann er nicht.


    Vor 4 Wochen war ich froh mit nur einem Hund durch halb Deutschland reisen zu müssen. An einer Tankstelle an der wir wirklich halten mussten war weit und breit keine Wiese aber im Auto konnte er auch nicht bleiben und so hab ich ihn kurzerhand geschnappt unter den Arm geklemmt und rein in die kühle Tankstelle. Als ich erklärte warum war es ok und er durfte sogar ein Eis essen.


    Unser momentanes Tagesprogramm kann ich toll den Temperaturen anpassen da ich Ferien habe. morgens fahren wir spätestens um 7.00 Uhr unsere 15km Rad und im Anschluss gehen wir noch eine Runde schwimmen. Mittags nur kurz Pieseln auf der Wiese direkt vorm Haus und dann ab 19.00 Uhr entweder zum Training oder nochmal raus an den See.

  • Smilla ist die Hitze auch relativ wurscht, naja die hat ja außer pennen, im Muschelpool plantschen und Hundeeis lutschen auch nichts groß zu tun... xD

  • Matti ist jederzeit zu allem Spaß bereit. Da muß ich für ihn aufpassen, daß er sich in der Hitze nicht übernimmt. Er weiß einfach nicht, wann es mal gut ist.


    Wir fahren jetzt täglich an den Fluß, da trifft er entweder Hundefreunde, oder er badet erst und läuft dann ein Stück mit mir im Wald.

  • Wir haben gestern mal gemessen, in der Sonne waren es 40°C im Schatten 37°C, selbst unsere Türklinge war echt heiß da hat man sich fast die Finger verbrannt. Und im geschlossenen Auto waren es 50°C. Und im Haus hat es 24°C, echt angenehm.
    Heute soll es bei uns angeblich regnen, da bin ich mal gespannt.
    Ich glaub noch nicht dran.

  • wir gehen ganz normal unsere üblichen gassirunden. Benni ist es ab 20 Grad und sonne sowieso zu warm. Ob es dann 30 oder 35 Grad sind ist ihm auch wurst. Klar, wir laufen langsamer aber ansonsten unterscheiden sich unsere gassigänge nicht von denen in Herbst. Außer, dass ich ihn eben nicht toben lasse.

  • ich gehe nie Mittags raus, warte immer bis die Hitze weniger wird. Gehe aber auch sehr gerne morgen früh raus. Da ist die Luft noch so frisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!