Bei dieser Gluthitze Gassi gehen
-
-
Also wir haben bis vor einem viertel Jahr auch noch so gewohnt, natürlich ist es mit Garten nun schöner aber gehen tut es ohne Garten auch (nur ohne Hunde nicht)
Wir sind halt immer recht flott über den Asphalt bis zum nächsten Grün und wieder zurück richtig gegangen sind wir nur früh morgens oder spät abends. Einmal sind wir zum ratschen kurz stehen geblieben, dann hat sie direkt so auf der Stelle getippelt dann hab ich den Asphalt gefühlt und hätte mir beinahe die Hand verbrannt.
Ich denke wenn man aber recht schnell drüber geht, dann geht es schon, sonst würde ich auch dem Hund Schuhe anziehen so doof wie es klingt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trotzdem findet man im Internet genug Beiträge und auch Rolle Fotos mit schönen brandblasen an den Pfoten . Weiß nicht wieso man es drauf ankommen lassen möchte ?
ich denke, es kommt auf die Hornhaut des Hundes an. Vielleicht sind die Beispiele von Hunden mit sehr dünner Haut. Meine Hündin hatte es nur als Junghund einmal, als sie sehr weiche Ballen hatte, jetzt ist das Reibeisen. Sie hatte keine Brandblasen, sondern eine blutige Wunde, weil die dünne Haut weg war udn sie hat muß man auich sagen einen Sprint eingelegt
-
Wenn wir gehen müssen, läuft Gismo ohnehin frei, er kann sich dann aussuchen wie, wo und wie schnell er läuft, natürlich haben nicht alle Hunde diese Möglichkeit und ich denke an der Leine und langsam gehen bekommt schon der ein oder andere Probleme.
Ist aber ja auch so wenn es kalt ist, ein Hund der frei läuft, wird kaum mal frieren. -
Könnt ihr mir einen Tipp bzgl trinken geben? Mein Hund trinkt nicht genug (war schon immer weniger). Sie verträgt die Hitze ganz gut und schläft daheim auf den Fliesen, hechelt auch nicht. Aber trinken - vielleicht 200ml für 7kg Hund.... Ist das zu wenig?
Meine Hündin (5kg) trinkt überhaupt nichts mehr, seit sie Nassfutter bekommt, nichtmal bei dieser Hitze. Vorher bei Trofu hat sie max. 100ml pro Tag getrunken.
-
Meiner Hündin macht die Hitze komischerweise gar nichts aus, sie schläft sogar im recht warmen Wohnzimmer weiterhin auf und sogar unter ihren geliebten dicken Flauschdecken. Draußen läuft und rennt sie auch wie immer und hätte sicher auch gegen längere Spaziergänge bei den momentanen 30 Grad nichts einzuwenden. Leider ist ihr Frauchen da etwas anders gestrickt (
), weshalb wir hier nur kurze 5-10 Minuten Gänge machen, möglichst im Schatten. Wasser trinkt sie übrigens überhaupt nicht, wie bei Dackelbenny.
-
-
falls sich hunde die ballen verbrennen können, frage ich mich, wie es hundehalter ohne garten und großen hunden machen. diese kann man ja nicht einfach mal auf dem arm davontragen.
Ich hab zwar keinen großen Hund, aber getragen wird sie auch nicht. Ich gehe erst dann raus, wenn die Straße etwas beschattet ist und dann auch nur bis zur nächsten Wiese. Das ist nur ein kurzes Stück über den Asphalt und das hält sie aus. Und wenn die Nudel lieber über den Asphalt läuft, als den Rasenstreifen zu nutzen, kanns noch nit so schlimm sein.
Oder wir fahren ein kurzes Stück bis zum Wald. Da sind die Temperaturen auch angenehmet.
Für alle längeren Spaziergänge fahre ich derzeit sowieso mit ihr in den Wald.Trinken tut meine Hündin auch sehr wenig. Zuhause fast gar nix, das Bachwasser im Wald schmeckt viel besser. Zuhause geb ich ihr dann ab und an einen Eiswürfel (Hühnerbrühe
). Der wird sehr gern genommen.
Die nimmt sich schon, was sie braucht. -
Ich gehe auch nur noch morgens ganz früh und abends nochmal.
Wir haben eine Dachgeschoss wohnung und darin hat es mind. 33 Grad. Ist die pure Hölle da Jinx die Hitze überhaupt nicht verträgt ( meine spanier sind da entspannter, trotz langen fells
)
deshalb bin ich die letzten Tage zu meinen Eltern in den keller gezogen (angenehme 24 Grad) ... nun muss ich aber wieder arbeiten... also zurück in die Wohnung... mir graut es schon vor morgen mittag.... und über heissen asphalt müssen sie dort leider auch laufen bis zur nächsten wiese
.... ICH HOFFE DIESE SCHEISS HITZE IS BALD VORBEI, SONST DREH ICH NOCH DURCH.
-
Wir gehen auch nur Morgens gegen 9 eine kleine Runde im schatten. Dann gegen 15 Uhr kurz hinters Haus auf die Wiese und die größere Runde gegen 22 Uhr. Wobei auch die nur 20-30 Minuten ausfällt.. das finden beide auch ok
-
.......Hundeeis aus dem Kongo....
Wo kann man das bestellen? :-) :-)
-
Wo kann man das bestellen? :-) :-)
Yogurt + Leberwurst mischen >>> Gefrierfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!