Mein Hund zieht auf die Straße

• Hallo, ich habe da mal ein Problem mit meiner kleinen. Ich gehe jeden Tag über eine kleine Brücke mit ihr bis zu einer Wiese. Der Weg dahin geht sie auch ganz gut über die Brücke, aber wenn wir zurück kommen zieht sie bevor die Brücke anfängt auf die Straße und ich bekomme sie nicht da runter, das heißt sie geht auf der Straße bis zur Brücke und dann geht sie drauf. Was kann da sein daß sie das macht ?

Gruß Sonja

• Hallo Sonja,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. :rolleyes:

Beschreibe mal etwas deutlicher, was der Hund macht oder nicht macht.

Gruß

Nele

• Geht der Hund auf der Brückenaussenseite?
    Kann man durchgucken?
    Auf dem Hinweg geht der Hund auf der Innenseite?

Trifft dies alles zu?

Schönen Tag noch

• also es ist eine Brücke mit Bürgersteig, nein sie ist zu man sieht nicht durch. Wenn wir hin gehen dann geht sie auf dem Bürgersteig rüber kommen wir zurück dann zieht sie noch vor dem Bürgersteig auf die Straße und geht dann bis zur Brücke auf der Straße und dann rauf auf den Bürgersteig aber ganz nah an der Straße entlang .

Sonja

• nein seitlich ist auf ist ein Geländer da, hatte das falsch geschrieben, sie hat aber davor keine Angst denn wenn wir hin gehen danns chaut sie sogar runter und sie zieht ja vor der Brücke auf die Straße.
    Sonja

• Ich bin mir allerdings sicher, daß es damit zusammenhängt. Auf dem Rückweg ist der Blickwinkel anders, der Hund hat möglicherweise grad auf dem Rückweg eine negative Erfahrung gemacht. Kann sehr viel sein. Um wirklich was effektives zu sagen müßte ich es mal beobachten, so ists sehr schwer zu sagen.
    Ich würde -ohne jetzt genaueres zu wissen- gar nicht auf den Hund eingehen. Normal weiter gehen, möglichst versuchen den Hund nicht auf die Straße zu lassen- Langsam ran tasten. Mehr geht ertmal nicht.

Wo führt die Brücke denn drüber? Über Wasser?

Schönen tag noch

• Ja die Brücke führt übers Wasser, ist auch keine große Brücke. Es ist auch so daß sie ja auf die Straße zieht bevor wir bei der Brücke sind sie kann da das Wasser noch nicht sehen. Ich ziehe sie auch immer wieder ran aber sie zieht dann noch mehr auf die Straße.
    Danke aber für deine Antwort.
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!