Hund knabbert an den Pfoten

• Lass den Hund mal durchecken bezüglich Parasiten und sonstigen MMK. Und dann weitersehen, ob Allergie oder Tick.
    Und ich stimme @TrueType zu: nur gesunde Hunde gehören geimpft, also vorher abchecken.

Grüße
    Lisa

• Wie schätzt du ihn denn sonst so ein? Ist er generell ein eher vorsichtiger Hund, eventuell etwas ängstlich? Leckt er in bestimmten Situationen, zb nachdem ihr draußen wart, wenn er allein war, wenn er gelangweilt ist usw?

Ich hab letztens erst darüber gelesen, dass ängstliche Hund die Stress abbauen müssen zu selbstschädigendem Verhalten neigen können. Das geht so weit dass sie sich richtig wund oder blutig beißen
    Vielleicht hilft es schon erstmal weiter zu beobachten in welchen Situationen er das tut, oder ob er sich vielleicht ablenken lässt. Tierarzt wäre aber erstmal eine gute Idee denke ich um Parasiten oder sowas auszuschließen

Hoffe ihr findet bald raus was ihm fehlt. Alles gute :)

• Als er zu zum kam war er an den Menschen schon gewöhnt und mir gegenüber direkt freudig.

Man hat also gemerkt hat das er einige zeit schon dort im Zwinger gelebt hat. Vllt hat er es sich dort angewöhnt den menschen kennt er gut.

Dinge wie Wohnungen von innen, Treppen, tv Autos, Wälder, also quasi alles außerhalb des Zwinger kannte er nicht.

Er ist in dem sinne kein richtiger straßenhund. Sie haben seine Mama mit den welpen eingefangen und die kleinen da behalten und sie wieder ausgesetzt.

er hat sich innerhalb der kurzen Zeit schon sehr an alles angepaßt und an mich gebunden.

Das arbeiten macht ihm unheimlich Spaß
    Und er ist sehr agil aber trotzdem eher der vorsichtige Typ lange mochte er nicht von oben hektisch angefasst werden so wie mans manchmal beim vorbei gehen nebenbei mal macht.

Und er unterwirft sich jedem hund Egal welchem Alters oder Geschlecht.
    Am Anfang war hat er etwas unter sich gemacht vor Angst wenn er andere gesehen hat.
    Vllt hat er mal schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile ist das besser.

Spielt für sein Leben gerne Stunden lang mit anderen, mit mir.bringt er mir sein dummy und macht suchspiel.

im großen und ganzen ein unkomplizierter dankbarer Schatz .

Ich konnte bis jetzt keine bestimmten Situationen festmachen in denen er es tut. Eher so nebenbei quasi.
    ich werde auf jeden Fall mal Parasiten etc. testen lassen.

ich hoffe es ist kein stresslecken.
    Da wüsste ich jetzt auch nicht wie mit umzugehen auf Anhieb.

• Mir auch. Mach bitte unbedingt demnächst mal ein Länderprofil.

Grüße
    Lisa

• Was für ein Profil ? Sry steh womöglich Grad auf dem Schlauch, die Hitze ihr wisst... :ops:

naja aber wie behandelt man sowas psychisches...

• Ja genau. Je nachdem, wo der Hund her kommt, testet man auf bestimmte Sachen und das nennt sich dann Länderprofil.

Grüße
    Lisa

• naja aber wie behandelt man sowas psychisches...

Erstmal Parasiten und Allergie ausschliessen.
    Und wenn es ein Tick ist weitersehen: So lange ist Dein Hund ja noch gar nicht da. Ruhe beibringen, Alternativen anbieten... abwarten, sieht man dann. Und aus Erfahrung: die brauchen rückblickend betrachtet schon viel, viel Zeit zum Einleben. Könnte sich von alleine geben, wenn es sowas sein sollte.

Grüße
    Lisa

• Ach ja ok stimmt.
    wollte ich ja eh zwar erst in zwei Monaten aber ich denke ich sprech mal mit meinem TA.
    Es könnte auch ein hautpilz sein..
    aber ob der so langwierigen juckreiz hervorruft ohne das eine rötung zu sehen ist

So eine Allergie, macht der Arzt da einen Allergie test ?

Diese mittelmeerkrankheiten können ja 7 Jahre lang ausbrechen bzw. Die Tiere sind so lange träge der Krankheit richtig ?
    Wie oft ist ein Profil sinnvoll ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!