Hilfe - was ist das für ein rosa Knubbel? :(
-
-
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, als hysterisch zu gelten, aber ich schiebe grad die große Panik.
Habe bei meinem Hund eben beim Streicheln am Hals einen Knubbel ertastet. Erst dachte ich, das ist von einer Zecke, aber als ich dann genauer hinschaute, sah ich das da. Keine Ahnung, wie lange er das schon hat. Es ist mitten im dichten Halspelz.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ein Tumor? *heul* Mein Hund ist doch erst 4 1/2 Jahre alt.
Ich hab grad echt Angst...kann mir jemand helfen?Morgen habe ich eh einen Tierarzt-Termin, aber das halte ich bis dahin ja nicht aus. "hautkrebs hund" zu googeln war nicht gerade förderlich in der Situation...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe - was ist das für ein rosa Knubbel? :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An welcher Stelle ist das denn?
Würde erst mal runterkommen. Aufregung hilft keinem und das wird auch warscheinlich nicht seit heute da sein und bis morgen eine gravierende Krankheit verursachen. Angucken lassen ist vernünftig.
-
Am Hals.
-
@'Lara
Habe bei meinem Hund eben beim Streicheln am Hals einen Knubbel ertastet.
Dago hatte mal so einen Knubbel und es war ein Histiozytom, sog. Erdbeertumor ; sie sind in der Regel gutartig. Mach' Dich nicht verrückt
-
Für mich sieht das auf den ersten Blick wie ein richtig fieser Pickel aus, bzw. von der Oberfläche vll auch ne Warze.
Aber das lässt sich aus der Entfernung natürlich nicht sagen.Wir könnten jetzt zwar damit anfangen ob es verschiebbar ist und weich oder hart etc. aber Sicherheit wird dir das auch keine geben.
In erster Linie würde ich mich mal nicht verrückt machen.
Das könnte ein Pickel sein, die Beule von ner Zecke, ne Warze...
-
-
Das ist echt leichter gesagt als getan.
Ähm wenn es was gutartiges ist, wird das dann rausoperiert oder verschwindet es von alleine? Also dieser Erdbeertumor?
Ich google jetzt lieber nicht danach... -
Ich habe das Bild gerade mal vergrößert und man sieht ein eingewachsenes Haar in der Mittel des Pickels
Der Erdbeertumor wurde heraus operiert, war keine große Sache
-
Ein Pickel??? Das wäre aber ein mega riesen Pickel. Das Ding ist geschätzte 4-5mm.
-
Mir fiel gerade kein passenderes Wort als Pickel ein.....
-
Ähm ja aber meinst du also, es ist eher was harmloses? Ein schwarzes Haar ist mittig drin, ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!