Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Kennt einer von euch Marc Raabe? Ich finde den toll, der hat seit letztem Monat auch ein neues Buch draußen. Habe es aber noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Beschreibungen der Bücher von Marc Raabe klingen interessant. Von dem Autor habe ich bisher noch nie was gehört. Hab seine Bücher aber jetzt mal gebookmarkt.
Boah, kein Wunder das man nachts nimmer Schlafen kann bei so schwerer Kost. -
Lest ihr eigentlich meistens Bücher vom gleichen Autor oder lest ihr einfach den Buchbeschrieb, ohne auf den Autor zu achten?
Ich schlender ab und zu durch den Buchladen (1. großer Fehler) und schaue mal so grob rüber, was mich so spontan anspricht. Dann lese ich hinten drüber (2. großer Fehler) und meist wird auch mindestens ein Buch mitgenommen.
Nur bei mehrbändigen Reihen schaue ich natürlich nach dem Autor -
Ich habe gerade die 4-teilige David-Hunter-Reihe (Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung) von Simon Becket durch. Waren alle sehr flüssig lesbar und spannend (wobei Verwesung fand ich nicht ganz so spannend). "Kalte Asche" hat mir am besten gefallen. Aber waren trotz allem alles keine Bücher, die mich richtig umgehauen haben (aber das passiert eh nur selten), aber dennoch recht empfehlenswert.
Jetzt bin ich gerade noch mit "Weit weg und ganz nah" von Jojo Meyes fertig geworden. Da ich "Ein ganzes halbes Jahr" von ihr ja so grandios fand, wollte ich noch ein weiteres Buch von ihr lesen. Das Buch ist wirklich nett, sehr süß, musste immer mal wieder schmunzeln und habe zum Schluss auch die ein oder andere Träne verdrück. Hat sich wirklich schnell und flüssig gelesen, aber an ihren Beststeller kommt es nicht ran. Aber nach 4 Büchern von SImon Becket war es echt mal wieder Balsam für die Seele eine Geschichte fürs Herz zu lesen
Gestern habe ich "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen angefangen, ich bin mal gespannt. Danach warten noch "Honigtod" von Hanni Münzer und "Drachenläufer" von Khaled Hosseini auf meiner Wunschliste. Von Khaled Hosseini habe ich ja schon "Strahlende Sonnen" gelesen und fand es wunderbar.
-
-
-
Tess Gerritsen bzw. ihre Rizzoli/Ilse Bücher mag ich sehr gerne.
-
@Lagurus vielleicht wäre 'Ein Bild von dir' von Jojo Moyes was für dich? Das ging mir richtig ans Herz.
Ist auch schon auf meine Wunschliste gewandert
-
Oh ja, die Tess Gerritsen Bücher sind alle Klasse!
Wer die mag sollte vielleicht auch mal Jillian Hoffman anschauen oder Karin Slaughter. Von denen 3 habe ich alle Bände und fand sie durchweg klasse.
Alternativ die Bücher von Jeffery Deaver besonders die "Lincoln Rhyme"- Reihe. Hier wurde das Buch "Der Knochenjäger" mit Denzel Washington und Angelina Jolie sogar verfilmt, zwar nicht schlecht, kommt aber nicht an die Bücher ran. -
Und derzeit fesselt mich von Tana French "GrabesGrün". Habe auch schon zwei andere Bücher von ihr gelesen und mag die Art Mal schauen, ob ich das immer noch sage, wenn die Lösung kommt ^^
Zu Ende gelesen und was soll ich sagen Das Ende hat mich doch irgendwie seht enttäuscht. Die anderen beiden Bände von ihr waren eindeutig besser!
das Buch beginnt mit verschwundenen Kindern, die jetzt eine Verbindung zu dem neuen Mord haben könnten. Das Rätsel um die Kinder findet immer wieder Anklang, wird aber nicht mal ansatzweise aufgelöst. Und am Ende ist der Mord zwar gelöst, aber man hat das Gefühl, das Ende hängt total in der Luft. Die Enttäuschung war bei mir schon sehr groß.
Oh ja, die Tess Gerritsen Bücher sind alle Klasse!
Wer die mag sollte vielleicht auch mal Jillian Hoffman anschauen oder Karin Slaughter. Von denen 3 habe ich alle Bände und fand sie durchweg klasse.Stehen hier auch. Von Hoffman ist ja die Cupido-Reihe.
Von Slaughter stehen hier auch welche, kann da "Belladonna" empfehlen.Ansonsten auch sehr schön, "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler.
-
Habt ihr Autoren, bei denen ihr regelmäßig guckt, ob endlich was neues erscheint?
Mein Liebling war immer John Irving. Dann mochte ich die Harry Hlle Reihe von nesbo. Tja, leider bei beiden Flaute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!