Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch mal bei einem Krimi-Wanderpaket mitgemacht.
Mir was das zu viel Aufwand bei wenig Ausbeute.
Ich tausche beim TT oder TG.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt von Markus Zusak "Der Joker" gelesen und war etwas enttäuscht.
Der eher flache Stil, teilweise langatmige und für die Story sinnlose Szenen und Gespräche und dann dieses konstruierte Ende....
Ne, es war nicht schlecht, aber den mehr als guten Rezensionen meiner Meinung nach nicht würdig.
Das von Joy Fielding klingt interessant, ich mag traurige Bücher, kommt auf jeden Fall auf die Liste!
-
Ich kämpfe mich gerade durch "Blackout" von Marc Elsberg.
Das Problem hatte ich letztes Jahr im Urlaub... Eine Woche Ägypten, ich hatte 5 Bücher eingeplant, das Ende vom Lied war, dass ich für Blackout die Woche Urlaub+noch drei Tage so gebraucht hab. Ich Endeffekt wars ganz gut, aber einfach fürchterlich anstrengend zu lesen.
-
Endich mal wer, der den Joker auch nicht so dolle fand. Ich kann mich da nur anschließen.
Ich habe übrigens das Buch von Stieg Larssons neuem Schreiberling durch - und war so enttäuscht. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr. Es hat so gut angefangen...und am Ende wurde es flach, durchschaubar und langweilig. Ich konnte kaum glauben, dass es das gewesen sein soll. Einfach schade.
Jetzt lese ich ein weiteres Buch aus der Julia Durant Reihe von Andreas Franz. Seine 5-Bücher starke Reihe (nicht die mit Kommissar Brandt!) ist wirklich tausendmal besser gewesen. Schade, dass er sich (vor seinem Tod) auf Durant versteift hat...gehts vielleicht noch wem so?
-
Es handelt sich um die Reihe mit Sören Henning und Lisa Santos. Selten so geniale Krimis gelesen. Kann ich euch wirklich nur ans Herz legen! Richtig spannend!
-
-
danke für den Tipp! Werde ich gleich mal bei Medimops schauen.
Na Super, das Stieg Larsson Buch steht hier auch im Schrank, bis jetzt hat mich gehindert dass ich die 3 Bücher davor schon vor Ewigkeiten gelesen hab & ich irgendwie " angst" hatte nicht wieder rein zu kommen, war ja doch recht Verworren. Ich glsub ich schieb es noch ein bisschen und lese dann alle 4 hintereinander.
-
So, inspiriert von euch bin ich mit dem traurigen Fielding durch. In der Mitte dachte ich, ja die arme Frau, aber zum Weinen bringts mich nicht. Und dann kam diese eine Seite gegen Ende...
Zum Ausgleich hab ich danach gleich einen Franz mit Henning und Santos angefangen. Ich find die nämlich auch besser als Durant.
SweetEmma, sonst kannst du auch einen langen dvd abend machen. Die Filme waren doch auch ganz gut.
-
Eine Frage: Kann ich auch 'Schwarzer Mond über Soho' lesen, wenn ich 'Die Flüsse von London' noch nicht da habe? Oder baut das aufeinander auf?
-
Ich würde es in der richtigen Reihenfolge lesen. Ist glaube sonst teils verwirrend.
-
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!