Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Habt ihr Autoren, bei denen ihr regelmäßig guckt, ob endlich was neues erscheint?
Ja, Tess Gerritsen, Jillian Hoffman, Karin Slaughter, Jeffery Deaver, Simon Becket, Linda Castillo, Kristina Ohlsson, Nele Neuhaus, Saskia Berwein, Chris Carter, Karen Rose, Sophie McKenzie, Karen Sander, Deborah Crombie.Das sind mal die die ich immer im Auge habe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr Autoren, bei denen ihr regelmäßig guckt, ob endlich was neues erscheint?
Arno Strobel, Greg Iles, Jo Nesbø, John Katzenbach, Sebastian Fitzek, Paul Cleave, Mo Hayder, Simone van der Vlugt, Sabine Thiesler, Simon Beckett, Tess Gerritsen, Wulf Dorn uvm.
-
Mein Liebling war immer John Irving. Dann mochte ich die Harry Hlle Reihe von nesbo. Tja, leider bei beiden Flaute.
Ja.
Bei Preston und Child warte ich eben so ungeduldig wie bei Brom. -
Ich bin jetzt auf Seite 174.
Kommt das hier noch, @caroba?Ich musste jedesmal, wenn ich meinen tolino abends weggelegt habe, noch ein bisschen im DF stöbern, einfach als Ablenkung und um zu wissen, dass es noch eine andere, schöne Welt gibt als dieses Buch.
Oder wird das nicht mehr schlimmer?
Hab letztens "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross gelesen, der ist aber fast ein bisschen pervers und krank
Den habe ich auch schon gelesen, aber ich fand den mega fad und langweilig.
Das sind bei mir Fitzek, Raabe, Brown und BC Schiller.
-
Danke für eure Anregungen.
Vor dem anstehenden Urlaub wird die Wunschliste noch aufgefüllt. -
-
Ich bin jetzt auf Seite 174.
Kommt das hier noch, @caroba?Oder wird das nicht mehr schlimmer?
Den habe ich auch schon gelesen, aber ich fand den mega fad und langweilig.
Das sind bei mir Fitzek, Raabe, Brown und BC Schiller.
Haha, das ist ja witzig wie die Empfindungen auseinander gehen - ich finde das Buch ab der ersten Seite spannend
Aber du hast recht, der Anfang (du müsstest jetzt ungefähr beim Prostituiertenmord sein) ist noch eher lahm, später wirds dann grusliger
Aber das ist meine Empfindung, bin gespannt was du meinst -
Ich lese gerade (parallel )
Truman Capote - Kaltblütig
John Updike - EhepaareCapote ist interessant, mit dem Roman hat er die Tatsachenerzählung begründet.
Updike ist... Nunja. Wird hoch gehandelt, zerstört aber meine Vorstellung von einer funktionierenden Beziehung.
Auf Halde für danach liegen noch bereit:
Allende - das Geisterhaus
Müller - Atemschaukel -
Ich bin jetzt fertig mit "Tief im Wald und unter der Erde".
Ich bin enttäuscht.
Joh, es war kein absolut schlechtes Buch, aber ich hatte gehofft, dass es in der Art weiter geht wie es anfing.
Als es anfing, mit der verlassenen Bahnschranke im Wald und dem unheimlichen Mann, der immer wieder auftauchte, da war es wirklich gruselig. Da dachte ich, dass wird gut. Aber dann wurde es leider zu einem ziemlich gewöhnlichen Thriller. Leicht zu lesen, nicht sehr grausam und leider auch vorhersehbar.
Mir hat sich jetzt auch noch nicht erklärt, warum alle in den Autos an der Schranke, wenn sie den Mörder sahen so taten, als wäre er ein übernatürliches Wesen. So wie "Das darf doch nicht wahr sein" etc. Warum? Laut der Beschreibung von Anou war er ja eigentlich hübsch, zumindest nicht hässlich. Auch wurde nichts berichtet von irgendwelchen Entstellungen im Gesicht, die das erklären würden.
Für mich gilt also- wer einen Thriller sucht, der leicht zu lesen und nicht sehr grausam ist, ist hier richtig. -
Hab gerade mit "die Zucht" von Andreas Winkelmann angefangen...Keine gute Idee, handelt unter anderem auch von illegalem Welpenhandel :/
-
Hab letzte Woche einen Hugendubel Gutschein geschenkt bekommen. <3
Da werd ich morgen nach der Arbeit hinfahren und mir den zweiten Teil der O'Dwyer Reihe von Nora Roberts gönnen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!