Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ein paar der handybedingten Rechtschreibfehler konnte ich leider nicht mehr ausbessern, zu lang gebraucht...
Jaja, die Wurstfinger und die Handytastatur...
Ihr dürft sie mir rot anstreichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[spoiler]Danke für das Aufmerksam-machen auf die Logik-Fehler, die sind mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.
Mich persönlich hat ja am meisten due Auflòsung gestört. Fand ich so unoriginell, dass Dr. Child sich als Bösewicht entpuppte, nachdem es quasi genau dasselbe schon im ersten Teil mit Peter Hill der Fall war. Das ist doch einfach total unrealistisch.
Ich finde ja ohnehin, dass die Barrett-Reihe von Buch zu Buch schwächer wird. Blutlinie und Todeskünstler empfand ich als ziemlich genial, das Böse in Uns gefiel mir dann zwar immer noch ganz gut, war mir aber schon etwas zu sehr gewollt schockierend und Ausgelöscht hat mich auch nicht so sehr begeistert. Aber die Stille vor dem Tod hat mir mit Abstand am schlechtesten gefallen. Trotzdem werde ich den nächsten Teil noch lesen - will ja trotz allem wissen, wie's weitergeht... [spoiler] -
Trotzdem werde ich den nächsten Teil noch lesen - will ja trotz allem wissen, wie's weitergeht...
Eh klar!
Ich auch. -
Ich hab den Kindersammler auch gelesen.
Schweres Thema aber klasse Buch. Sie erzeugt eine tolle Atmosphäre. -
Ich habe zwar die vier ersten Smoky Barrett Romane im Regal, aber gelesen habe ich sie nicht- und ich glaube, das tu ich auch nicht mehr. Ich fürchte, mir ist das einfach zu blutig und nach dem was ich höre, einfach zu sehr nur auf Schockieren ausgerichtet. Sowas reizt mich nicht.
Aber was jetzt so vom letzten Band erzählt wird... hm... na klar, wenn ein Mensch schwer krank wird, ist das eine schwierige Situation. Aber ein Autor, der seine Bücher verkauft, muss auch anständige Arbeit bringen. Schließlich geben die Leute ihr Geld dafür aus, das ist keine Fanfiction, die nur des Vergnügens wegen produziert wird. Und da stehe ich in der Pflicht, anständiges abzuliefern. Dann lasse ich mir eben ein bißchen mehr Zeit, lasse mal jemanden drüber lesen um Logiklücken zu erkennen etc. etc. So wirkt es dann einfach nur lieblos und unprofessionell. Dafür habe ich wenig Verständnis. Entweder ich kann meine Arbeit machen- dann mache ich sie auch anständig- oder ich bin zu krank dazu, dann bringe ich eben das nächste Buch später raus.
-
-
@Stachelschnecke
Du musst aufhören, hier Bücher zu empfehlen... jetzt habe ich quasi blind "Wohin die Krähen fliegen" und "Der geheime Name" gekauft, nur weil du davon erzählt hastDu machst mich noch arm
-
Ich bin mir nicht sicher, ob man das selber so realistisch einschätzen kann, @Stachelschnecke.
Insofern wäre das für mich eher Aufgabe des Lektorats.
Auch der Verlag muss ja das Buch nicht auflegen.
Ich glaube, dass kaum ein Autor ein Buch herausgeben möchte, das er selber nicht gut findet. -
Habt ihr einen Tip für einen Autor oder ein Buch das in die Richtung von Dan Brown geht?
Habe gerade wieder Meteor und Iluminati gelesen und warte sehnsüchtig auf den Herbst und sein neues Buch -
Ich habe heute "der Kindersammler" von Sabine Thiesler ausgelesen. Dafür dass es ein Mängelexemplar-Spontankauf war, hat es mir gut gefallen, aber das Thema ist ja schon recht hart. Hat das noch jemand gelesen?
Jupp. Tolles Buch, habe ich wirklich gerne gelesen!
-
Ich glaube, dass kaum ein Autor ein Buch herausgeben möchte, das er selber nicht gut findet.Das ist leider oft nicht so, denn es gibt Verträge. Manch Autor hat sich darauf eingelassen und muss liefern, um die Brötchen zu bezahlen- das Ergebnis überzeugt dann schon mal nicht.
Gerade bei sog. Serien- es muss geliefert werden, der Fan wartet.
Nun ist jeder Autor da natürlich unterschiedlich "fähig"- Donna Leon haut jedes Jahr einen neuen Krimi raus, keine Ahnung, wie sie das macht.
Entweder besonders begabt und kreativ- oder es ist schon egal- die Gemeinde kauft.Jupp. Tolles Buch, habe ich wirklich gerne gelesen!
Vom Thema her so widerlich, dass mir alles andere, also guter Stil, Spannung etc. total egal war. Geht mir ja mit McFadden genau so. Ich halt das nicht mehr aus.
Es lebe die Vielfalt (und auch die subjektive Kritik...
)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!