Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Arbeite die erstmal ab
Na bei ein paar bin ich mir ja nicht so sicher, vielleicht hätte ich noch was ersetzt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich bin auf dem Bücherflohmarkt fündig geworden und habe jetzt endlich mal von Fitzek "Noah" erworben. Schauen wir mal, soll aj das BEste von ihm sein. Nach zwei Hörbüchern war ich bisher nicht so begeistert, aber das wollen wir doch mal überprüfen
-
So, ich bin auf dem Bücherflohmarkt fündig geworden und habe jetzt endlich mal von Fitzek "Noah" erworben. Schauen wir mal, soll aj das BEste von ihm sein. Nach zwei Hörbüchern war ich bisher nicht so begeistert, aber das wollen wir doch mal überprüfen
Da bin ich gespannt, bitte berichte!
Er schreibt in sehr unterschiedlicher Güte, wie ich finde. Vielleicht manchmal einfach zu produktiv, der gute Mann- aber "Noah" fand ich klasse. -
Da bin ich gespannt, bitte berichte!
Er schreibt in sehr unterschiedlicher Güte, wie ich finde. Vielleicht manchmal einfach zu produktiv, der gute Mann- aber "Noah" fand ich klasse.Unter anderem aufgrund deiner Empfehlung habe ich das Buch ja eingepackt
Wenn ich es denn dann lese (habe mir auch ein paar Bücher bei meiner Schwägerin geliehen), denke ich natürlich an einen Bericht. -
Oh!
Freut mich, ich wünsche spannende Unterhaltung!
Bitte unbedingt auch das Nachwort lesen. -
-
Ich habe eben
Nesser/Polanski, Strafe
beendet.Oha, was für ein genial verschachtelter Halbkrimi- die Auflösung wirklich ein Hammer.
Man muss wach bleiben, denn die Story windet sich etwas, aber nachvollziehbar.Spannend, verzwickt, mit Wow- Effekt, psychologisch hochinteressant.
Eine Bemerkung zu der Co- Autorin habe ich erst nach dem Ende verstanden.Nicht unbedingt was für den Liegestuhl- aber es regnet ja eh gerade fast überall...
-
Ich bin ja so ein furchtbar schwieriger Leser. Ich hasse Romancen die einem aufs Auge gedrückt werden. Ich liebe ja Thriller, Mysterie Bücher.Ich lese Biografien. Aber sobald ich einen Roman in den Händen halte in dem es zu den üblichen Held verliebt sich in weiblichen Nebendarsteller (oder auch andersrum) Plott kommt... vorbei. Ich hasse es. Ich lasse mir allerdings Liebesgeschichten gefallen, die nicht typisch sind. Wenn sich der männliche Mittelpunkt zB in einen männlichen Nebendarsteller verguckt, oder der weibliche ich einen weiblichen, lasse ich es mir auch noch gefallen. Einfach weil das nicht schon so ausgelutscht ist.
Am liebsten lese ich allerdings Bücher ganz ohne den ganzen Romancenkram.
Mein allerliebstes Buch, das ich bereits mehrmals durchgelesen habe von Kindheit an ist allerdings Alexandre Dumas "Die Drei Musketiere". Das geht immer und am liebsten die ungekürzte Version, die ich allerdings nicht besitze und gern hätte und die nicht so einfach zu finden ist.
Henry James "Das Durchdrehen Der Schraube" ist ein tolles Buch zum Fürchten.
Wie dem auch sei. Ich habe leider die letzten Jahre echt Probleme gehabt neue Bücher für mich zu finden die mich auch wirklich gefesselt haben und wo ich nicht gleich mit den Augen gerollt habe.
Eines der letzten Bücher die ich angefangen und dann wegen Zeitmangel nicht zu Ende gelesen habe, ist John Katzenbach "Die Anstalt". Ich leide fürchterlich mit dem Erzähler wenn er davon berichtet, welche Angst er ausgestanden hat. Ich möchte dann furchtbar gern trösten und ihm sagen, dass alles okay ist und das er nun keine Angst mehr haben braucht.
Kennt ihr das, wenn ich einen Satz lest und ihn mehrmals lesen müsst ,weil er euch so berührt? Das ging mir so bei dem Buch, gerade am Anfang. -
Ich bin ja so ein furchtbar schwieriger Leser.
Henry James "Das Durchdrehen Der Schraube" ist ein tolles Buch zum Fürchten.
Kennt ihr das, wenn ich einen Satz lest und ihn mehrmals lesen müsst ,weil er euch so berührt? Das ging mir so bei dem Buch, gerade am Anfang.
1. gibt es nicht. Du brauchst einen guten Buchhändler.
2. Eins der irrsten Bücher überhaupt. Horror, bevor der Begriff in der Literatur erfunden wurde.
3. Oh ja.......na klar- deswegen liest man auch, oder? -
Ja, Buchhändler sind so eine Sache hier. Haben 2 größere Buchhändlerketten hier. In einem Laden findet man sich überhaupt nicht zurecht... den anderen muss ich beim nächsten Mal aufsuchen wenn ich wieder in der Nähe bin.
War drauf und dran mir wieder einen Bücherreiausweis zu machen. Leider komme ich zu selten zur Bücherei um den auch wirklich auszunutzen. :/
Vielleicht sollte ich es mal zum Anlass nehmen "Die Anstalt" endlich mal durchzulesen.
-
Ich hätte auch gern einen richtigen tollen Buchhändler. Ich träume von so einem Buchladen, in dem man sich wirklich noch mit dem Buchhändler austauschen kann, Tipps bekommt und eine sehr "persönliche" Atmosphäre herrscht. Bis jetzt bin ich da aber nicht fündig geworden. Ich kaufe gerne bei "Thalia", aber da ist es natürlich ganz anders als in meinen romantischen Träumen von der kleinen, behaglichen Buchhandlung "nebenan".
Vor ein paar Wochen war ich in einer kleinen Buchhandlung, aber dort habe ich mich nicht wohl gefühlt. Ich wurde eigentlich nicht mal gegrüßt und obowhl ich länger in den Regalen rumgestöbert habe, kam niemand auf die Idee, mich zu fragen, ob ich vielleicht Hilfe brauche oder nach etwas Bestimmten suche. Tja, da gehe ich nicht mehr hinIch lese jetzt gerade "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins. Ich habe es bereits einmal gelesen und finde es sehr gut im Sinne von regt zum Nachdenken, zum Selberdenken an, ist mutig. Ich sollte mir vielleicht noch mal irgendein anderes Buch von Dawkins besorgen, "The Blind Watchmaker" vielleicht oder "The Greatest Show on Earth". Jemand hier ERfahrungen mit dem Autor?
Und gerade habe ich als Geburtstagsgeschenk von meiner Mum "Insomnia" von J. Hoffman bekommen. Die Hardcover-Ausgabe, die immer noch so teuer ist. Da musste ich natürlich schimpfen
Aber über das Buch freu ich mich natürlich sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!