Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ach vergessen... @tinybutmighty, du wohnst in Wien, oder? Kennst du Hartliebs? Ist ein Buchladen in der Nähe der Haltestelle währingerstraße/ Volksoper. Dort dürftest du finden was du suchst, sowohl Beratung wie Atmosphäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Umberto Eco finde ich auch ganz toll, aber man sollte schon dazu sagen, dass er eher schwierig zu lesen ist. Ich kenne das Pendel nicht (steht noch auf meiner Liste), aber bei dem Namen der Rose war ich echt froh um mein Latinum, sonst hätte ich die Hälfte nicht verstanden (lateinische Sätze ohne Übersetzung). Eco liebt lange Sätze und Verschachtelungen. Das ist eher was, was man wegen der Sprache genießt, nicht wegen der Action.
Oh ja. Der Name der Rose war das erste Buch das ich versucht habe auf englisch zu lesen .... tja, das war wohl ein bisschen ambitioniert. Bin dann auf eine Jugendbuchserie, die ich schon auf deutsch gelesen hatte, umgeschwenkt.
(Wintersonnenwende von Susan Cooper; kann ich empfehlen für Fantasy-Fans.)
-
(Wintersonnenwende von Susan Cooper; kann ich empfehlen für Fantasy-Fans.)
[/quote]Das ist tatsächlich toll. Als Kind hab ich es aus der Bibliothek ausgeliehen, ohne mich später an Titel und Auror zu erinnern, und war soooo froh, als ich Jahre später in meiner Ausbildung die Sammelausgabe entdeckt hatte -
Oh ja. Der Name der Rose war das erste Buch das ich versucht habe auf englisch zu lesen .... tja, das war wohl ein bisschen ambitioniert. Bin dann auf eine Jugendbuchserie, die ich schon auf deutsch gelesen hatte, umgeschwenkt.
Ach du meine Güte. Ich war damals 16, das Buch hat mich die ganzen Sommerferien beschäftigt, so schwer war es zu lesen. Ohne Zweifel gut, aber ich war wirklich überrascht, wieviel Latein es gab- und nicht nur Bibelstellen, womit ich gerechnet hätte. Nein, plötzlich einfach ganze Sätze Latein zwischendrin.
Aber gerade zum Lernen einer neuen Sprache ist das schon ein sehr ehrgeiziges Projekt, ich schätze da hätte jeder die Grätsche gemacht. -
Da ich mit Tintenherz fast durch bin, bin ich eben schnell in die Buchhandlung gesaust und habe mir Tintenblut gekauft
Vorher werde ich wohl aber Harry Potter und der Stein der Weisen lesen.. hab gestern schon damit begonnen -
-
Liest du Harry Potter zum ersten Mal?
-
Ja
Aber ich bin ein riesen Fan von den Filmen.. da müssen mir die Bücher gefallen. Harry Potter und der Stein der Weisen war gestern in meinem Wichtelpaket drin, da konnte ich nicht widerstehen und musste "kurz" reinschnuppern.... Hälfte ist durch
-
Och, ich verstehe dich, ich bin totaler Fan und steh dazu. Und die Bücher wurden immer besser.
-
Vielleicht hätte ich vorhin gleich noch "Die Kammer des Schreckens" mitnehmen sollen.... aber besonders freue ich mich auf "Der Gefangene von Askaban" und "Der Feuerkelch"
-
Die Bücher sind wirklich alle gut, die späteren sind aber komplexer und erwachsener. Drei und fünf sind meine Lieblinge... ich hab die Reihe viel zu oft gelesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!