Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Hach Harry Potter
Den ersten Band habe ich mit 10 bekommen.
Das war die erste Reihe wo ich aktiv auf en nächsten Band hingefiebert habe.
Auch die Filme liebe ich... wann immer einer im TV kommt muss ich ihn sehen.Ich habe mir ein mängelexemplar vo Iny Lorentz im Supermarkt mitgenommen. Mal sehen, die Wanderhure fand ich vor ein paar Jahren ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach vergessen... @tinybutmighty, du wohnst in Wien, oder? Kennst du Hartliebs? Ist ein Buchladen in der Nähe der Haltestelle währingerstraße/ Volksoper. Dort dürftest du finden was du suchst, sowohl Beratung wie Atmosphäre.
Danke für den Tipp, da muss ich beizeiten mal hingucken :)
Die Bücher sind wirklich alle gut, die späteren sind aber komplexer und erwachsener. Drei und fünf sind meine Lieblinge... ich hab die Reihe viel zu oft gelesen
Ich hab die HP-Bände auch schon etliche Male gelesen... ist für mich einfach so eine Reihe, die man immer und immer wieder verschlingen kann
Meine Favoriten sind 5 und 6.Ich lese ja gerade Richard Dawkins' Gotteswahn und habe jetzt soo Lust auf noch mehr religionskritische Bücher - hat jemand vielleicht Empfehlungen? Interessant finde ich z.B. eine anthropologisch-psychologische Sichtweise oder Erklärung von Religion bzw. Glaube, aber auch Bücher über Evolutionsbiologie. Dawkins selbst hat ja auch noch einige Bücher geschrieben, wie soll ich da nur wissen, welches besonders lesenswert ist... das überfordert mich
-
Bohr, ich brauch jetzt mal eine Carl Morck Pause. Mit Band 5 habe ich mich etwas schwer getan.
Band 6 bekomme ich eh erst am 7.7.Nun lese ich ein Horrorbuch, dass ich geschenkt bekommen habe.
Das Labyrinth der Puppen.
Hoffentlich ist es spannend und flutscht gut... -
Falls hier jemand gerne Bücher über Hunde liest: Ich habe gerade "Allzu viel ist ungesund" von Adler, Gansloßer und Braun durchgelesen und bin froh, es mir nur aus der Bücherei geholt zu haben, denn allzu viel Neues steht nicht drin. Außerdem fand ich es doch eher so ein typisches "Hundebeschäftigungs"-Buch und hatte eigentlich aufgrund des Titels anderes erwartet und den Fokus wirklich auf "Entschleunigung", Ruhehalten, Entspannung... Dass dann auch noch Tipps gegeben werden wie z.B. einen Art aktivitäts-Wochenplan für die Beschäftigung mit seinem Hund zu erstellen... naja.
-
Harry Potter hab ich doch gestern noch fertig gelesen
Noch nie hatte ich ein Buch so schnell durch.
Ich kann echt nicht sagen was ich besser finde... Buch oder Film? Ich finde beides einfach genial, wenn auch teilweise recht unterschiedlich. Hach ich freu mich schon auf die weiteren Bände aus der ReiheHeute lese ich dann Tintenherz zuende
-
-
Deine Begeisterung bringt mich dazu, die Harry-Bände auch bald mal wieder lesen zu wollen.
Ist doch schon ewig her.
Ich fand sie auch genial (besonders Band 5) und habe einige sehr frühe Morgenstunden (natürlich mit Zauberhut aufm Kopp) an den Erstverkaufstagen im Laden verbracht.
Übernächtigte Eltern mit hellwachen Kindern, die es kaum erwarten konnten- zu schön war das. -
Aber irgendwie cool, dass es wirklich Menschen gibt, die Harry Potter nie gelesen haben bislang
Ich habe das erste Buch zu meinem 11 Gebu bekommen, kurz vor dem Hype.
Seitdem jedes Jahr zum gebu ein weiteres.
Irgendwie bin ich so mit aufgewachsen.
Wobei ich es immer cool finde, dass jedes Jahr die Geschichte düsterer und böser geworden ist und man doch mit zunehmenden Alter das Gefühl hatte, die Story wächst mit.
Ich muss die Reihe auch nochmal starten.
Am liebsten hatte ich Buch 4,5 und 6. -
Und ich komm mir immer wie ein Außenseiter vor, weil ich zwar alle Bände gelesen habe (außer 7), aber die Begeisterung bis heute nicht verstehe
-
Und ich komm mir immer wie ein Außenseiter vor, weil ich zwar alle Bände gelesen habe (außer 7), aber die Begeisterung bis heute nicht verstehe
Du, das geht mir mit so vielen "gehypten" Büchern so....das gleicht sich irgendwie aus.
Ich versteh zB bis heute nicht, was an dem "Hundertjährigen, der.." so toll sein soll.Ganz egal! Vielfalt!
-
Ich hatte als Kind die ersten 3 Bände.. sogar mit Hardcover. Aber ich war halt nie eine Leseratte und habe lieber auf die Verfilmungen gewartet. Hab die Bücher dann einfach meiner Cousine geschenkt, ohne je rein gesehen zu haben. Heute bereue ich das
Meine Mutter war damals soooo sauer
Hab grade mal nachgezählt.. dieses Jahr habe ich mein Interesse für Bücher ja erst entdeckt und schon 14 Bücher gelesen bis jetzt. Dafür das ich vorher nie eins auch nur angefasst habe find ich das schon erstaunlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!