Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ich danke euch, auf euch ist doch Verlass!
Ich fange jetzt 'No und ich' an. Also was ganz anderes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke euch, auf euch ist doch Verlass!
Ich fange jetzt 'No und ich' an. Also was ganz anderes.
Wenn dir das Buch gefällt, lies unbedingt auch die anderen Bücher der Autorin. Sie hat einen sehr schönen Stil und ihre Bücher sind immer etwas bedrückend, aber mir haben sie sehr gut gefallen.
-
@Stachelschnecke Gute Wahl
-
Ich bin ja totaler Einheitsbrei Fan
Ich liebe ja alles von Jilliane Hofmann und Karin Slaughter
Also Morpheus fand ich auch schwach- aber Cupido und Argus sind klasse.
Auch Samarither von ihr fand ich spitze
Karin Slaughter ist manchmal etwas too much für mich- also wenn man sich das schlimmste vorstellt, setzt sie an Brutalität und Abgründigkeit noch was drauf.
Manchmal war es schlicht und einfach zu viel Boshaftigkeit für meine Seele.
Aber jedes Buch war schon anders. -
Das war das erste Buch von ihr, welches bei uns erschien und begründete das Genre "Frau in Gefahr".
Ich fand das auch sehr spannend- auf den Zug sind dann viele Autorinnen aufgesprungen und es verkaufte sich wie blöd.Ist durch, finde ich, brauch ich nicht mehr.
Die Cornwell ist auch so ein Beispiel. Ich muss einfach nicht noch mehr über Kay Scarpetta wissen..die letzten Bücher hab ich nicht mehr lesen mögen. Jede Masche nutzt sich ab.
Cornwall und ihre Scarpetta habe ich früher verschlungen. Die letzten drei habe ich mir allerdings gespart. Viel zu abstrus und wirr.
Aber so die ersten zehn Bände fand ich richtig gut.
Slaughter mag ich auch. Die zweite Reihe von ihr mit Will Trent gefällt mir noch besser. -
-
Fielding lese ich ja ganz gern. Da weiß man, was man bekommt
Das gleiche bei Charlotte Link. Ich kaufe jeden Band.
...
Ich las gerade Gone Girl von Gillian Flynn. Puh, das fand ich schlecht
Den Hype, der darum gemacht wurde, kann ich nicht verstehen.
Ich war genau so enttäuscht, wie von Fifty Shades of Grey. Da erwartet man Wunder was und nach 10 Seiten konnte ich nicht mehr -
So, ich bekomme heute drei Bücher in meine Buchhandlung geliefert- und mein Mann muss sie abholen, da ich ja mal wieder krank bin.
Ich hab mir besorgt:
Das Lied der Störche
Das Haus in der Nebelgasse
Die Stunde unserer MütterFreu mich schon!
-
So, ich bekomme heute drei Bücher in meine Buchhandlung geliefert- und mein Mann muss sie abholen, da ich ja mal wieder krank bin.
Ich hab mir besorgt:
Das Lied der Störche
Das Haus in der Nebelgasse
Die Stunde unserer MütterFreu mich schon!
Das Haus in der Nebelgasse macht mich neugierig, London um 1900, das ist genau mein Ding
Kommt auf meine Wunschliste
Gute Besserung
-
Für Cupido konnte ich mich auch nicht begeistern. Da habe ich auch vorher gehört, "bloß nicht abends lesen, dann kannst du nicht schlafen". Naja...
Wen ich immer gerne empfehle ist Wulf Dorn. Fand ich damals sehr spannend.
Vincent Kliesch mag ich auch sehr. Da sollte man sich aber an die Reihenfolge halten. Die ersten drei gehören zusammen, bei 4 und 5 wird dann ein neuer Ermittler eingeführt. Kann jetzt gar nicht einschätzen, ob die vielleicht manchen auch zu blutig sind (also ich rede jetzt von den ersten dreien), aber die Ermittler-Täter-"Beziehung" ist da wirklich gut dargestellt. Das fand ich schon fesselnd - und das Ende ist tatsächlich überraschend.
Meine letzten beiden Neuanschaffungen sind "Murder Park" von Jonas Winner und "Eisige Schwestern" von Tremayne. Kennt die jemand?
-
Ich habe mal mein SUB durchgezählt... und puuuhh... es macht mich etwas nervös.
Ich weiß für einige Leseratten hier unter uns wäre das nichts, aber mir machen 40 ungelesene Bücher etwas zu schaffen... das stresst mich, weil ich beim lesen des aktuellen Buches ständig grübel welches ich als nächstes lesen soll.
Und eigentlich bräuchte ich die nächsten Monate keine mehr kaufen, weil ich pro Buch 14 Tage brauche... im Schnitt. Der Gedanke keines mehr kaufen zu müssen ist irgendwie auch doof... :/
Versteht mich hier einer?!Wie hoch sind eure SUBs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!