Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Wobei ich ja sagen muss dass mir "Evil" fast am wenigsten gefallen hat von den Ketchum Büchern.
Ich mag seine Kannibalen aber auch einfach -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das hier so lese und mir gerade ein paar Ketchum Bücher bei Amazon angeschaut habe . . . neee, ich glaube das ist einer der wenigen Autoren die nicht in mein Bücherregal einziehen.
Ich lese eigentlich gerne Krimis & Thriller, gerne auch blutrünstig, aber irgendwie sind die Ketchum Bücher solche bei denen am Ende das "gute" Gefühl ausbleibt und ich nicht mehr schlafen kann -
Ich bin gerade mit der Highland-Saga von Diana Gabaldon angefangen und kann es nur empfehlen :-)
LGHabe ich auch ersten vier Bände von verschlungen.
Den Fünften hab ich nur angefangen zog sich so...
Bin gespannt wie du es findest.Ich lese auch gerne Fantasy und finde es eigentlich ziemlich doof das es fast nur noch Mehrteiler gibt.
Ich werde wohl nochmal anfangen Dunkle Halunken von Pratchett zu lesen.
Bin ich warum auch immer von abgekommen. -
So jetzt habt ihr mir Lust auf Jack Ketchum gemacht. Habe mir gerade "Evil" bestellt.
Bin gespannt wie sich das Buch im Vergleich zu Cody McFadyen's Smoky Barrett- Reihe liest. Diese Bücher fand ich nämlich richtig gut. Kennt jemand vielleicht beide Seiten und kann mir sagen ob Ketchum besser/heftiger/lesenswerter ist? -
Ketchum ist..... ganz anders.
"Evil" ist so ein Next Door Horror, bei dem du dir vorstellst, dass es in deiner Kindheit hinter der nächsten Tür genau so abgegangen sein könnte. Die Kannibalen Bücher sind einfach sehr direkt und sehr detailliert was die Grsausamkeiten angeht (die Beschreibung vom Grillen wird ich wohl nie vergessen, oder die Wurst...)
Es ist sehr direkter Horror ohne große Schnörkel und ohne viel Suspense und rätseln.Wenn dir das Krimielement nicht fehlt und dir MacFadyen gefallen hat, dürfte dir Ketchum auch gefallen.
-
-
Also ich hab die ganze Smoky Barrett Reihe gelesen und würde von dem was ich bis jetzt von Ketchum gelesen habe ich als "heftiger" empfinden. Irgendwie "düsterer"/bedrückender, ich kanns irgendwie net beschreiben.
-
Habe ich auch ersten vier Bände von verschlungen.Den Fünften hab ich nur angefangen zog sich so...
Ich bin der Reihe auch schon lange verfallen, obwohl das eigentlich was ganz anderes ist, als das, was ich sonst so lese. Eigentlich liebe ich Fanatsy oder Historische Romane. Die Highland-Saga ist irgendwie alles. Modern, historisch, fantastisch und einfach wunderbar fesselnd geschrieben. Band 1 habe ich bestimmt schon dreimal gelesen. Ich lese grad auch an Band fünf. Der zieht sich wirklich, nimmt aber grad Fahrt auf (nach über der Hälfte lesen ).
Viel Spaß beim Lesen, @Motte-Socke. Ich bin gespannt, ob dich die Bücher auch in den Bann ziehen. -
Davor habe ich "Das Mädchen" von Stephen King gelesen. Ich habe länger nichts von ihm gelesen, fand es aber ganz gut. Irgendwie aber schon etwas speziell.
Da habe ich das Hörbuch von geholt und teilweise bei der Arbeit gehört. Ist zwar schon spannend, aber irgendwie nicht emhr ganz so dass, was ich vorher von ihm kannte.
Enttäuschend fand ich es jetzt nicht, aber ... anders.
Wie war das bei dir? -
Ich habe gerade Obsidian fertig und bin jetzt beim 2. Band Onyx von Jennifer L. Armentrout.
Hat das auch schon jemand gelesen? -
Da habe ich das Hörbuch von geholt und teilweise bei der Arbeit gehört. Ist zwar schon spannend, aber irgendwie nicht emhr ganz so dass, was ich vorher von ihm kannte.Enttäuschend fand ich es jetzt nicht, aber ... anders.
Wie war das bei dir?Ja, genauso ging es mir auch! Ich habe das letzte King-Buch vor über 10 Jahren gelesen, da war das jetzt schon einfach anders. Ja, anders triffts irgendwie ganz gut.
Ich will mir jetzt nochmal was von Jack Ketchum besorgen, hat jemand einen Tipp? Ich bin eben schon über "Wahnsinn" und "Beutegier" gestolpert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!