Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Aber wisst ihr was ich meine?

Ich ahne es... :smile: ideal wären dafür diese Halterungen aus Plexi, mit denen in Buchhandlungen Bücher frontal präsentiert werden. Ich weiß leider nicht, wie die genau heißen, gehören zum Inventar jeder Buchhandlung. Halten ewig, gibt es in verschiedenen Größen.
    Entweder fragst Du mal Deinen Buchhändler, ob er Dir welche überlässt, oder schaust im Netz.
    Mir fällt auch grad die Firma nicht ein, die die herstellt.
    Bin aber morgen im Laden, da kann ich danach schauen.

• hmmm, quasi durchsichtige Buchhalterungen? Ich google mal, was ich da finde.. an Buchhalterungen hab ich gar nicht gedacht, hab im Kopf eher diese länglichen Tischkalender gehabt xD

Gibt es sowas aber auch in niedrig? Hätte nicht so viel Höhe.. Ich muss mal stöbern, hab aber wenigstens einen Anhaltspunkt

• @israel: Was vom Tage übrig blieb" ist mein erstes Ishiguro-Buch. Ich bin erst auf S. 55, aber ich mag diesen Butler und kann mich auf meine Gedankenexkurse einstellen, obgleich es kein leicht zu lesender Roman ist. Schön zu wissen, dass du ein anderes Buch empfehlen würdest. Vielleicht als Anschlusslektüre?

• Zu Hülf... :D

Ich lese gerade "Tschernobyl" von Swetlana Alexijewitsch. Allerdings schlägt das schon aufs Gemüt, echt harte Kost teilweise, was man da so liest. Nun würde ich gerne nebenher (es sind immer Monologe von einer bis zu 10 oder 15 Seiten) was leichteres, entspannteres lesen. Nun dachte ich erst an "die dritte Jungfrau" von Fred Vargas. Aber keine Ahnung, wie die Krimis von ihr sind, ob ich das zu den bedrückenden Monologen schaffe. Kennt jemand die Krimis von ihr und kann mir was dazu sagen? Oder sollte ich lieber "Anne auf Green Gables" lesen? Das würde nämlich auch wegen der DF-Challenge passen.

Oder vielleicht doch was ganz anderes?

• @israel: Ach ja, eben gesehen: Das Buch ist auch verfilmt worden - mit Sir Antony Hopkins, den ich sehr schätze als Schauspieler. Das ist bestimmt eine Paraderolle für ihn. :gut:
    Kennst du den Film?

• Zu Hülf... :D

Ich lese gerade "Tschernobyl" von Swetlana Alexijewitsch. Allerdings schlägt das schon aufs Gemüt, echt harte Kost teilweise, was man da so liest. Nun würde ich gerne nebenher (es sind immer Monologe von einer bis zu 10 oder 15 Seiten) was leichteres, entspannteres lesen. Nun dachte ich erst an "die dritte Jungfrau" von Fred Vargas. Aber keine Ahnung, wie die Krimis von ihr sind, ob ich das zu den bedrückenden Monologen schaffe. Kennt jemand die Krimis von ihr und kann mir was dazu sagen? Oder sollte ich lieber "Anne auf Green Gables" lesen? Das würde nämlich auch wegen der DF-Challenge passen.

Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Fred Vargas kenne ich nicht leider, aber Anne of Green Gables habe ich auch kürzlich in einer sehr schlechten Stimmung gelesen- danach ging es mir besser. Absolute Seelenstreichel- und gute Laune Bücher.

• @Teetrinkerin: Ich habe vor kurzem "Das Orakel von Port-Nicolas" von F. Vargas gekauft, da mich die Zusammenfassung und die Rezensionen überzeugt hatten. Sieh es dir doch mal auf Amazon an. Wenn es dich anspricht, kann ich es dir schicken.

• Ich habe den Büchertauschthread erstellt. Hoffe es wird genehmigt.

Recht kurz gehalten weil ich wenig Zeit habe, sorry! Aber einfach, dass mal gestartet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!