Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ich bin momentan auch nicht richtig zu begeistern. :/ Lese gerade Winter in Maine, das haben hier doch ein paar so toll gefunden?! Hmh, weiß nicht. Bin jetzt knapp über der Hälfte, werde es auch durchlesen, ist ja eh sehr kurz, aber mitreißen tut's mich nicht.
Ach, aber vorher habe ich Flavia de Luce gelesen! War dein Tipp, @Stachelschnecke oder? Das mochte ich sehr, hat so was altmodisch-ruhiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schön dass dir Flavia gefiel!
-
Angeregt von allen Aussagen über Fred Vargas lese ich gerade "Das Orakel von Port-Nicolas" und komme nicht gut klar. Weder Schreibstil noch Schilderung der Protagonisten oder Aufbau der Handlung gefallen mir.
Der eigentliche Grund für die Ermittlungen des Ex-Inspektors Louis Kehlweiler ist so sehr an den Haaren herbeigezogen, dass ich schon früh die Freude an der Lektüre verloren habe. Nun, normalerweise lese ich Bücher zu Ende. Vielleicht ist der Fortgang überzeugender. -
Ich bin nun mit Zartbitter durch...mehr dazu im passenden Thread.
Nun beginne ich........ bibber....... mit Birk.
Ich bin ja wirklich endlos gespannt. Die Spannung mischt sich aber etwas mit Angst.
Alle Rezensionen geben genau das wieder, was auch @Stachelschnecke und @israel empfunden haben.Ich werde berichten. Danach geht das Buch dann an @37mara73.
-
Weder Schreibstil noch Schilderung der Protagonisten oder Aufbau der Handlung gefallen mir.
Oh, das ist schade, aber das ist auch mMn nicht der richtige Einstieg bei Mme. Vargas.
Kehlweiler ist nicht ihr bester Protagonist.Wenn Du es noch einmal versuchen magst mit ihr, lies den ersten Adamsberg:
"Es geht noch ein Zug vom Gare du Nord".Geschmäcker halt unterschiedlich, was ja eigentlich sehr gut so ist.
-
-
Ich werde irre.....
Das Buch war ja damals schon nicht günstig, aber nun über 100€??
@israel
weißt du, ob das Buch irgendwann auch als TB rauskommen wird oder eine neue HC-Auflage?Kennt jemand hier das Buch?
-
-
@israel: Na klar verlasse ich mich auf deinen guten Geschmack!
Ich habe mich von den positiven Rezensionen zum Kauf gerade jenes Werkes verleiten lassen, aber fange auch gern "vorne" an. Grundsätzlich liebe ich Krimis, die in Frankreich spielen und habe auch eine ganze Reihe Regionen-Krimis.P.S. Hundi wieder in Ordnung?
-
weißt du, ob das Buch irgendwann auch als TB rauskommen wird oder eine neue HC-Auflage?
Das weiß ich nicht, vermute aber stark:
zweimal nein.
Es war eine kleine Auflage und kein Erfolg (rein betriebswirtschaftlich) für den Verlag, da ungeheuer aufwändig gestaltet.
TB ginge gar nicht wegen beigelegter Karten, Lesezeichen und sonstigem "Gedöns".Kennt jemand hier das Buch?
Ich bekam es ausgeliehen, und es hat mich total überfordert.
Wahnsinnig verschachtelt, kompliziert, Ausstattung grandios- aber unlesbar für mich.
Die Freundin, die es mir lieh, restlos begeistert, wir haben aber auch nie den gleichen Buchgeschmack. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!