Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Alles wird gut.
Aber nimm dir für danach was nettes vor.
Ja. Ich denke es könnte danach eines der Folgenden werden:
1. Das Lied der Krähen (L.Bardugo)
2. Die Chroniken von Narnia
3. Wenn Engel fallen (TC)
oder
4. Hilde (Ildiko v. Kürthy)Mal sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das weiß ich nicht, vermute aber stark:zweimal nein.
Es war eine kleine Auflage und kein Erfolg (rein betriebswirtschaftlich) für den Verlag, da ungeheuer aufwändig gestaltet.
TB ginge gar nicht wegen beigelegter Karten, Lesezeichen und sonstigem "Gedöns".Ich bekam es ausgeliehen, und es hat mich total überfordert.Wahnsinnig verschachtelt, kompliziert, Ausstattung grandios- aber unlesbar für mich.
Die Freundin, die es mir lieh, restlos begeistert, wir haben aber auch nie den gleichen Buchgeschmack.Das ist echt schade. Ehrlich gesagt, war mir das Buch viel zu teuer - vor allem, weil ich halt auch Bedenken hatte, dass ich es zu kompliziert finden werde. Hatte dann gehofft, dass es das Buch vielleicht auch mal als TB geben wird (trotz den Karten etc.).
Weißt du eigentlich, ob und wann die Ferrante-Bücher als TB erscheinen werden? Vor ein paar Wochen habe ich mal im Buchladen eine Verkäuferin angesprochen, sie hat auch nachgeschaut, sagte dann aber, dass es noch keinen Termin für eine TB-Ausgabe gäbe. Die Bücher laufen wohl als HC schon wie geschnitten Brot, deswegen wird der Verlag vermutlich keine Eile habe, es als TB rauszubringen.
Für deinen Hundi gute Besserung!
-
Ein Bücherthread, yay :)
Ich habe gerade eine Margaret Atwood Phase. Nach Oryx & Crake und The Handmaids Tale lese ich gerade The Heart Goes Last. Ich bin zu 1/3 durch und bisher eher - enttäuscht muss ich sagen. Hat das noch jemand von euch gelesen?
-
Weißt du eigentlich, ob und wann die Ferrante-Bücher als TB erscheinen werden? Vor ein paar Wochen habe ich mal im Buchladen eine Verkäuferin angesprochen, sie hat auch nachgeschaut, sagte dann aber, dass es noch keinen Termin für eine TB-Ausgabe gäbe. Die Bücher laufen wohl als HC schon wie geschnitten Brot, deswegen wird der Verlag vermutlich keine Eile habe, es als TB rauszubringen.
Nein, wie die Kollegin richtig sagte, gibt es keinen Termin.
Begründung hast Du selbst geliefert.
Ich denke, gegen Herbst Bd. 1, Richtung Weihnachtsgeschäft.Für deinen Hundi gute Besserung!
Och Danke, wie nett!
Sie pennt sich grad gesund.Hatte dann gehofft, dass es das Buch vielleicht auch mal als TB geben wird (trotz den Karten etc.).
Das ist herstellerisch einfach nicht zu machen.
TB braucht Auflage, das geht mit dem merkwürdigen Buch nicht. -
@israel
hast du die Ferrante-Bücher gelesen? Sind sie lohnenswert?
Ich warte dann mal das Weihnachtsgeschäft ab. Vielleicht komme ich dann doch noch zu den Ferrante-Büchern. Da wird ja ein mega Hype drum gemacht und mich interessiert es jetzt schon, ob die so gut sind.
O.k. dann muss ich mich wohl davon verabschieden, doch noch das Schiff des Theseus irgendwann lesen zu können. Schade.@Nikus_
schön, dass du rüber gekommen bist!*trallalalala* Wir haben nur noch -2,5°C. Direkt warm ;-)))) Unser Auto hat gestern schon angefangen, rumzumucken. Als Spanier ist der halt solche Kälte nicht gewohnt. Morgen soll es wieder leichte Plusgrade geben. Hoffentlich kann ich bald mit Cassy wieder länger raus - mit rasiertem Bauch (für Ultraschall wegen Blasenentzündungen) ist mir das bei der Kälte einfach zu heikel.
-
-
hast du die Ferrante-Bücher gelesen?
Nein, bislang nicht, ich warte wie Du aufs TB.
Ich hörte gute und schlechte Meinungen dazu, so richtig interessieren tut mich das Italien der 50er einfach nicht. Nicht genug, um es als HC zu kaufen.
Aber wer weiß... -
Ferrante kennt aber doch sicher jemand hier?
@Stachelschnecke, Du vielleicht? -
Ich habe mir das erste kürzlich bei der Büchergilde gekauft. Ein bißchen Geduld bitte noch, es ist ganz bald dran!
-
Hat das noch jemand von euch gelesen?
Hallo, Nikus- das Buch von Atwood kenne ich nicht.
ich mag allerdings sehr ihre short stories (unterschätztes Genre).
Die kann ich empfehlen.
Tipps für die Wildnis
oder
Der Salzgarten -
Hallo, Nikus- das Buch von Atwood kenne ich nicht.ich mag allerdings sehr ihre short stories (unterschätztes Genre).
Die kann ich empfehlen.
Tipps für die Wildnis
oder
Der SalzgartenDanke, ihre Shortstories hab ich noch gar nicht gelesen! Müsste ich aber mal. Ich schreibe manchmal selbst welche (viel zu selten!) da könnte man gut was von den Meistern lernen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!