Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Lars Gustafsson, ein Schwede.
Mankell hat auch einige nicht- Krimis geschrieben, "Der Chinese" zb. Tolles Buch.Hab das jetzt so verstanden, dass es kein Krimi sein soll- sonst wäre die Auswahl ja riesig.
Darf auch ein Krimi sein :)
Ich wusste nur nicht obs noch andere empfehlenswerte Genres gibt.
Ist zwar nicht mein Hauptgenre, aber ich hab generell kein Problem mit Krimis und gelegentlich kommt mir mal einer unter. Wenn er gut und spannend ist nehme ich das auch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gibt es auch als Film??!! Wusste ich gar nicht.
Ich kaufte mir das Buch auf einer Dienstreise an irgendeinem Bahnhof, weil ich mein Buch daheim vergessen hatte. Die Beschreibung auf der Rückseite las sich gut, und das Buch war sogar noch besser. Ich grusele mich selten beim Lesen, aber dieses Buch hatte ein paar Stellen, die mich gepackt haben.Ja. Das wusste ich auch nicht. Bei A. Prime hat mich eine Filmbeschreibung sehr interessiert, bis ich dachte „...kommt mir irgendwie bekannt vor...“.
Recherchen ergaben dann, dass es tatsächlich um das Buch
„Geisterfjord“ handelt.
Der Film heißt übrigens „I remember you“.Und das Buch werde ich mir nun bestellen. Na dankeschön.
-
-
Ich bräuchte mal euer geballtes Fachwissen.
Ich suche eine Thrillerreihe, mindestens 3, höchstens 5 oder 6 Bände (jeweils nicht zu kurz), gerne blutig, bitte spannend, aber nix Gruseliges (= Übernatürliches) drin, die ich noch nicht gelesen habe.
Habt ihr da was Gutes im Hinterkopf?
-
Ich bräuchte mal euer geballtes Fachwissen.
Ich suche eine Thrillerreihe, mindestens 3, höchstens 5 oder 6 Bände (jeweils nicht zu kurz), gerne blutig, bitte spannend, aber nix Gruseliges (= Übernatürliches) drin, die ich noch nicht gelesen habe.
Habt ihr da was Gutes im Hinterkopf?
Kathy Reichs....allerdings sind das schon mehr als 5 oder 6 Bände. Ich lese die Brennan Romane sehr gerne
-
-
-
Danke, @Sambo71, die kenn ich („leider“) schon.
Ok, dann überleg ich mal weiter
-
Was ist mit Patricia Cornwell? Die hat doch die Kay Scarpetta Krimis. Fand ich auch ganz gut lesbar
-
Aber sicher doch, hier Empfehlungen:
Die Jan Tommen Thriller von Alexander Hartung (5 Bände)
Georg Dengler Reihe von Wolfgang Schorlau (9 Bände)
EchtzeiT Trilogie von Sam Feuerbach und Thariot
Rönning Stilton Reihe von Cilla BörjlindVielleicht ist ja was für dich dabei.
-
Kathy Reichs....allerdings sind das schon mehr als 5 oder 6 Bände. Ich lese die Brennan Romane sehr gerne
Die „Carl Morck-Reihe“ von Adler-Olsen evtl.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!