Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Ich gebe zu ich brauchte etwas um mich einzufinden- die Aufteilung der Kapitel ist halt schon eigenwillig, was der Geschichte geschuldet ist. Aber wenn man einmal drin ist- wie ein Sog.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche den anderen "Im-Lautlosen-Lesern" viel Lesegewinn. Inzwischen habe ich die Hälfte gelesen und es ist - aufgrund der neuen politischen Situation und natürlich durch den Kriegsbeginn - spannend und bewegend mitzuerleben, was im Leben des Protagonisten, jenes Psychiaters, geschieht und wie sich die gesamtgesellschaftliche Lage von Jahr zu Jahr verändert.
Sicherlich ein Buch für historisch Interessierte - auch deshalb gefällt es mir sehr.
-
Ich bin schon so hibbelig auf das Buch.
Übrigens, schau du dir noch mal Kate Atkinson an. Nachdem was ich inzwischen so über deine Lesegewohnheiten weiß könnte die was für dich sein. Anspruchsvoll und doch mit subtilem Humor, interessante Familiengeschichte mit ernstem historischem Hintergrund. 'Die Unvollendete' wird wandern, vielleicht hast du ja Lust, dich da anzuschließen.
Hast du 'Glorreiche Zeiten' auch schon gelesen? Das scheint eine lockere Fortsetzung zu sein, schließlich heißt der Protagonist Teddy Todd... ich bin so begeistert, dass ich mir das jetzt wohl sogleich als HC gönne.
-
Wo komme ich denn günstig an Hörbücher als mp3? Hab Freitag ne längere Autofahrt vor mir, da könnte ich das noch mal probieren mit den Hörbüchern. Zuhause ist das nix für mich, da mach ich Dinge nebenbei und bekomme nix mit.
-
Da würde ich dir das Hörbuch Abo von Thalia empfehlen- da gibt es die Dateien als MP3, kostet im Probemonat für ein Hörbuch nix, ab dann monatlich 10€ für ein Hörbuch. Kann jederzeit gekündigt werden.
Oder du schaust dich nach kostenlosen Hörbüchern um, die gibt es auch ganz oft als MP3. Das sind dann halt meist Klassiker und so. -
-
Ich bin schon so hibbelig auf das Buch.
Jaaaa - Ich habe ja auch gestern schon angefangen.
500 Seiten hat es... ich hoffe, ich brauche da nicht ewig lange für.. aber der Anfang liest sich schon mal sehr flüssig und interessant. -
-
@Stachelschnecke: Danke für den Tipp. Wenn ich wieder zurück bin, gehe ich in den Wanderthread, denn ich folge deiner Einschätzung.
Ich hätte dir das Buch von M. Metzenthin natürlich auch geschickt, aber leider ist es "nur" ein E-Book. -
Ergänzung: Wohin reist denn der "Apfelsammler" gerade?
-
Zu dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!