Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
meine absoluten Lieblinge sind immer noch Peter V. Brett und Trudi Canavan. Peter V. Brett ist auch auf instagram sehr aktiv und wahnsinnig sympatisch, er hat sogar einmal ganz kurz mit mir geschrieben. Ich freu mich jetzt schon sehr auf den dritten Kurzgeschichtenband zur seinem Dämonenzyklus...
Derzeit lese ich endlich den zweiten Band von dem goldenen Kompass...
Kennt ihr das eigentlich? Ich hab den ersten Teil vor Jahren das letzte mal gelesen, mindestens vor 8 Jahren. Und trotzdem bin ich sofort wieder rein gekommen, ich kenne noch alle Charaktere.... es ist ein bisschen wie heim kommen. So geht es mir fast immer, wenn ich ein Buch nochmal lese oder eine Fortsetzung. Ich habe einige Kinderbücher die ich heute noch fast auswendig kenne und die ich auch nicht her geben mag und die so zerlesen sind das sie auseinander fallen. Und obwohl ich mittlerweile knapp über 500 Bücher haben müsste, kann ich zu jedem von ihnen etwas sagen, selbst wenn ich es in meiner Jugend das letzte mal gelesen habe.irgendwie dämlich. Die Geburtstage meiner Freude und Familie kann ich mir nicht merken und innerhalb von 5 Minuten hab ich vergessen was ich gesagt hab. Aber ich weiß noch genau das Petra aus "eine klasse für Petra" sich als junge ausgegeben hat um in eine Jungenschule gehen zu können. (Das war jetzt ein blinder Griff ins Regal und ich schwöre, das letzte mal als ich dieses Buch gelesen habe war ich maximal 15 Jahre alt)
Hach, ich werde richtig melancholisch. Bitte bitte sagt mir jetzt irgendjemand das er genauso bescheuert ist wie ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und weil ich gerade so melancholisch bin...
Kennt jemand "Briefe an Inge" von Wilhelm Stoelting?
Auch eins meiner Lieblinge meiner Kindheit, das ich gern wieder hätte aber nirgendwo finden kann..... -
-
Hi, an Bücher aus meiner Kindheit kann ich mich noch gut erinnern, aber seitdem hat’s deutlich abgenommen. Ich hab einfach zu viel Gelsen.
Ja - die Pullman-Trilogie hat mir auch gefallen. Und kürzlich ist ja ein Neues aus dieser Elt erschienen, das habe ich mir aber nicht zugelegt.
-
Noch eine Stimme für den goldenen Kompass! Fand ich super!
-
-
-
Das Zentralantiquariat?
Das ist seriös, seriöser geht nicht. -
-
Gut, zugeschlagen. Ich hoffe es ist das richtige und es kommt heil hier an.
Dafür erscheint jetzt dieser Thread auf der ersten Seite bei Google, wenn man dieses Buch sucht -
Das Zentralantiquariat?
Das ist seriös, seriöser geht nicht.Natürlich, wir nutzen das (unter anderem Namen) in der Buchhandlung. Ich würde hier nie irgendeinen unseriösen Quark empfehlen, bei meiner Ehre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!