Für die Leseratten- Der Bücherthread

• „Im Lautlosen“ zieht sich so...
    Wird das besser? Bzw. wird es nochmal ansatzweise spannend?
    Mich lockt momentan meine Serie echt mehr und das Buch bleibt liegen...

• Ach Mensch :muede:

Manchmal ist das Bücherleben hart und ungerecht...und das Lesen auch. :D

• Wem tun wir da jetzt eigentlich was an, wegen des "Im Lautlosen"?
    Es fanden doch einige Leser hier toll? :ka:

Ich weiß das echt nicht mehr und sage mal leises sorry wegen zumindest meines harschen Urteils.
    Aber die Geschmäcker und so...das ist ja eben die Vielfalt. :dafuer:

• @Brauni2012: Also ich mühe mich durch fast jedes Buch, damit ich mir wirklich ein Bild machen kann, d.h. ein Werk muss schon von Anfang an grottenschlecht sein, dass ich es abbreche. Nun, da ich selbst zu Beginn positiv gestimmt war, hätte ich es stets beendet.
    Dies würde ich dir auch raten.

• So, "Birk" und "Boy in a white room" beendet.

"Birk" war.. interessant. Ehrlich gesagt hinterlässt es aber keinen bleibende Eindruck bei mir. Ich kann zwar die ganze Situation verstehen und nachvollziehen, aber berüht hat es mich nicht. Aber es war auch nicht schlecht. Ich würde es weder empfehlen noch davon abraten.

"Boy in a white room"..... boaaaah... ehm, ja. Ich habe es am Montag angefangen und bin seitdem dran, den Beitrag hier zu formulieren, ohne irgendwem auf die Füße zu treten. Was schwierig ist |) Also, in meinen Augen ist es ein billiger und schlecht geschriebener Jugendthriller, der nur so von Plot Holes und unlogischen Handlungen strotzt.

Ich habe mich wirklich sehr geärgert. Die Idee war ganz nett und man hätte wirklich einiges drauß machen können, hat man aber nicht. Mal davon abgesehen, dass ich den Schreibstil echt unterirdisch fand. Auf Fanfiction-Niveau, aber von einem scheinbar erfahrenen Autor hätte ich Sätze wie "Ich sagte ihm xy. Es freute ihn sehr." nicht erwartet. Show, don't tell ist das Stichwort. Arg... Ich spar es mir mal, die ganzen einzelnen Kritikpunkte aufzuführen, aber wenn jemand daran Interesse hat, hol ich das echt gerne nach :ugly:
    @israel Du solltest wirklich "Skinned" lesen. Ich schick es dir auch gerne zu. Da wird ein ähnliches Thema behandelt, aber so so so viel besser.

Und jetzt lese ich "Die Geschichte der Bienen". Schon wieder aus der Ich-Perspektive, aber das wird hoffentlich durch den Inhalt des Buches wettgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!